"Solche Erfahrungen könnte ich eigentlich entbehren.."
sagte sie lachend
Wenn sie lachte bekam sie Grübchen auf den Wangen
"Solche Erfahrungen könnte ich eigentlich entbehren.."
sagte sie lachend
Wenn sie lachte bekam sie Grübchen auf den Wangen
Sie sieht süss aus, wenn sie lacht, dachte ich.
"Ja, darauf würde jeder gerne verzichten wollen.", sagte ich und lachte ebenfalls.
Es herrschte nun stille zwischen den beiden..
Wie sollte sie sie brechen..ohne sich dabei dumm anzustellen...
Ich schaute ihr in die Augen und sie schaute zurück. Mir fiel nun auf, dass sie ein wenig kleiner war als ich.
Fieberhaft suchte ich im Kopf nach einem passenden Wort, nur ein Wort um die Stille zu brechen!
Doch im Grunde war es eigentlich noch ganz romantisch so.
Als sie ihm in die Augen schaute war sie hin und weg
Sie waren so schön....
Sie musste aufpassen nicht zu lange hinzuschauen
das wäre bestimmt unhöflich
Auf dem Weg zum Hafen, um eine Inspektion durch zuführen. Ging ich kurz am Strand entlang, sammelte einige Steine und machte den Obscuro-Schmetterlings-Wurf. Platsch, Platsch....ich sollte mal wieder etwas üben. Ich ging weiter Richtung Pier und schaute mich um und wen sehe ich da meine Ex-Cousine.
"Salvente, euch beiden. Na Cousine,...ähm meine Ex-Cousine, jetzt könnten wir ohne bedanken, dass von damals in der Therme nachholen oder?"
Ich wollte sie damit konfrontieren und konnte mir den Spaß nicht verkneifen.
Sie hörte eine Stimme hinter sich..
"Obscuro??Obscuro!!Was meinst du mit Ex-Cousine??"
Sie sah ihn fragend an
Ich drehte mich um. Offenbar störte uns schon wieder einer. Er schien ein Verwandter von Valeria zu sein, deswegen wollte ich auch ihr den Part überlassen und sagte vorerst nichts.
ZitatOriginal von Prudentia Valeria
Sie hörte eine Stimme hinter sich..
"Obscuro??Obscuro!!Was meinst du mit Ex-Cousine??"
Sie sah ihn fragend an
"Man hat mein leiblichen Vater gefunden. Und er gehört der Gens der Flavia an. Meine Name lautet jetzt auch Marcus Flavius Obscuro. Ich bin kein bisschen mehr mit dir Verwandt, aber trotzdem hab ich dich lieb wie eine Leibliche Cousine. Möchtest du mir nicht dem Herr vorstellen?"
"Bitte verzeih Aemilius..."
sagte sie lieb zu ihm
"Das ist mein ..naja nun Ex-Cousin Marcus Flavius Obscuro.Obscuro das ist Flavus Cornelius Aemilius !Wir haben uns in der Stadt kennengelern..Ich bin gegen ihn gelaufen"
"Ah, verstehe. Welchen Beruf übt er aus?"
Schaut ihn an. Schwer zu sagen.
"Wie lange bleibst noch in Hispania?"
"Stimmt.Hattte ich noch gar nicht gefragt..Was machst du eigentlich Aemilius?"
fragend sah sie den Mann mit den süßen Augen an
Ob ihrem Blick musste ich kurz schmunzeln.
"Nun, ich verdiene meinen Lebensunterhalt ganz passabel als Zimmermann. Ich bearbeite und repariere hauptsächlich gute Holzmöbel. Nebenbei arbeite ich auch ab und zu als Schriftsteller."
"Einen wie dich, könnten wir gut bei der Flotte gebrauchen. Schau einfach mal vorbei."
Wandte mich zu Valeria.
"Schad, hätte mich gern länger unterhalten, aber die Pflicht ruft. Vale euch beiden."
Und ging fort, dreht mich noch mal und rief: "Man sieht sich!"
Mit einem "Vale" verabschiedete ich mich von ihm.
Ich wandte mich Valeria zu.
"Nun, wo waren wir stehengeblieben?", fragte ich mit einem Lächeln.
"Vale!" rief sie ihm hinterher
Sie trat einen Schritt auf Aemilius zu und sagte
"Wir haben uns in die Augen geschaut "
und setzte ein Zwinker hinten dran
"Stimmt.
Und das aus gutem Grund, deine Augen sind genauso schön wie das Meer..."
Rogntüdüü, was habe ich da eben gesagt? Hoffentlich war das kein Fehler...
Sie erötete
"Meinst du wirklich?" stammelte sie
Es war schön ein Kompliment zu hören
"Ja, ich finde schon. Jemand wie du hat das doch bestimmt schon öfters gehört, nicht?"
Ich wusste nicht warum, aber ich hatte das dumme Gefühl, ebenfalls etwas röter zu werden.
Sie sah verlegen hinunter auf den Boden.
"nein eigentlich nciht.Ich bin wie gesagt sehr behütet aufgewachsen und mit Männern war ich nie wirklich allein gewesen.Und keiner hat soetwas gesagt."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!