Einbürgerungsantrag

  • Zitat

    Original von Flavius Aetius
    Was für Berichte??


    Diejenigen, die sich um Deine Identität drehen. ;)


    Bist, oder bist Du nicht Scipio? :)
    Das ist ja grundsätzlich erstmal nichts schlimmes, nur Deine Motivation würde ich gerne kennen. :)

  • Zitat

    Original von Diva Lacrima Nyreti
    weise gesprochen mein imperator.


    Danke, es ist eben nur einmal der springende Punkt warum ein erklärter "Todfeind" hier herkommen möchte.


    Ich möchte ihm a gerne glauben, aber nach all dem was war, scheint mir ein Meinungsumschwung recht unschlüssig.

  • Diva, du musst verstehen, dass wenn das Wort Svaerikke HIER fällt, es mir den Magen verdreht, auch wenn du dort eine der wichtigsten Personen bist!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Diva, du musst verstehen, dass wenn das Wort Svaerikke HIER fällt, es mir den Magen verdreht, auch wenn du dort eine der wichtigsten Personen bist!


    moratus langsam explodier ich wirklich.


    nur den kopfschüttel


    schon mal was von diplomatie gehört?



  • Er schützt den Staat, Diplomatie ist nur bedingt sein Gebiet. Aber er sollte wirklich derartiges unterlassen, ja. :)


    Und Flavius Aetius:


    Dieser "Scipio", war hohes Mitglied unter meinem Onkel. Proconsul Britannias, doch er rebellierte und wurde trotzdem unter der Hand vom Kaiser begnadigt, in gewisser Form. Doch diese Gunst vergaß der Mann recht schnell, als die republikanische Welle begann. Da war die Gunst des Kaiser eher hinderlich. ;)


    Und dieser "Scipio" wurde sehr oft Führer was Hetze und derbste Pöbeleien anging. Sowas vergisst man nicht. ;)


    Und deshalb ist man jetzt skeptisch Dir gegenüber, da es eben schlüssige Indizien gibt, das Du Scipios "Anhänger" bist. ;)

  • Gut, ich denke ich habe ein wenig übertriebn, es ist die Hitze die gestern in meinen Gefilden auf über 39 Grad hüpfte....ich habe meine Thermen mit kühlem Wasser gefüllt und lerne gerade meiner nubischen Sklavin das Brustschwimmen! :D


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • *simoff* Da man mir was Anderes ja doch nicht glauben würde, kann ich ja zugeben, dass Aetius Scipio ist.


    Ich finde da aber nichts Schlimmes dran. Desweiteren muss man ja nicht alles über seine Leute wissen. ;)



    *simon*

  • Zitat

    Original von Diva Lacrima Nyreti
    ährm... kurze frage am and: werde ich jetzt zu irgenetwas erhoben, oder bleibe ich dienstlos?


    Ich wollte vorher gerne Senator Flavius gefragt haben, aber seine Ankunft verzögert sich wohl noch etwas. Ich habe aber schonmal einen Vorschlag per PN gemacht. :)

  • Nun, ich war unversöhnlich, das ist richtig. Ich war verärgert damals über die Unterstellung bez des Vetos. Danach dann die Rebellion. Als dein "Geheimnis" herauskam, war ich wütend wie die Anderen. Germanicus war eben ein sehr unangenhemer Zeitgenosse, ganz anders, als man dich sonst, auch per ICQ usw., kannte. Aber es ist dennoch so, dass zwar allerlei passiert ist, das aber auf uns alle zurückging. Nicht nur auf dich. Und es stimmt ja, du hast den Laden gegründet, und du hast was dafür getan. Und das monatelang mit Drusus, mir, Vespasian und den Anderen zusammen. Eine lange Zeit. Das sollte man nicht vergessen. Und da jetzt eh die Verhandlungen laufen, und sich alles klärt, gibt es keinen Grund mehr für Streit.

  • Zitat

    Original von Flavius Aetius
    Nun, ich war unversöhnlich, das ist richtig. Ich war verärgert damals über die Unterstellung bez des Vetos. Danach dann die Rebellion. Als dein "Geheimnis" herauskam, war ich wütend wie die Anderen. Germanicus war eben ein sehr unangenhemer Zeitgenosse, ganz anders, als man dich sonst, auch per ICQ usw., kannte. Aber es ist dennoch so, dass zwar allerlei passiert ist, das aber auf uns alle zurückging. Nicht nur auf dich. Und es stimmt ja, du hast den Laden gegründet, und du hast was dafür getan. Und das monatelang mit Drusus, mir, Vespasian und den Anderen zusammen. Eine lange Zeit. Das sollte man nicht vergessen. Und da jetzt eh die Verhandlungen laufen, und sich alles klärt, gibt es keinen Grund mehr für Streit.


    Ich muss Dir ehrlich sagen. Eine derart große und noble Geste hätte ich von Dir niemals erwartet. Aber ich freue mich darüber mich geirrt zu haben. Immerhin bist Du einer der längsten Weggefährten, die noch aktiv sind. :)


    Nun, ich war unversöhnlich, das ist richtig. Ich war verärgert damals über die Unterstellung bez des Vetos. Danach dann die Rebellion. Als dein "Geheimnis" herauskam, war ich wütend wie die Anderen. Germanicus war eben ein sehr unangenhemer Zeitgenosse, ganz anders, als man dich sonst, auch per ICQ usw., kannte.


    Das verstehe ich völlig und habe das auch immer jedem zugestanden so zu empfinden. Es war mein Fehler, es war mein größter Fehler. Es hat weiß Gott sehr viel gekostet. Doch hattte die absolute Gerechtigkeit bei meinen Anklägern nicht unbedingt eine sichere Heimstatt gefunden. Gerade Du warst dabei führend, dass Du jetzt gewissermaßen die Hand ausstreckst, gerade Du, das sollte hüben wie drüben Gehör finden. :)


    Und es stimmt ja, du hast den Laden gegründet, und du hast was dafür getan. Und das monatelang mit Drusus, mir, Vespasian und den Anderen zusammen. Eine lange Zeit. Das sollte man nicht vergessen.


    Genau, das sollte man nicht einfach vergessen und versuchen ungeschehen zu machen. Solltest Du dies alles ernst meinen so hast Du ein Zeichen gesetzt, soviel ist sicher. Und gerade weil es von Dir kommt, hat es großes Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!