• Oh, oh, that's so nice...I want to go out to see Rome as soon as possible. I want to see everything....also I wish to see all Casas of Rome, but first of all Casa Factionis. :)

But Father aren't You coming with me, I have to go with Malachias only?! Please, daddy, come with us :)

• Da alle aufgerufen waren, musste auch ich kommen, obwohl ich noch sehr schwach war, aber Kaleandra hatte mich hierher begleitet. In der Hoffnung, dass mir etwas Bewegung helfen würde? Was sicher komisch aussah, eine Stumme, kaum zum Laufen fähige junge Frau stützt sich auf eine Blinde alte Frau, die in dem Moment so viel agiler wirkte.
    Ich saß müde und erschöpft in der Ecke und hörte schweigend zu. Italia, Hispania, was machte es schon für einen Unterschied? Es war ja doch alles nur Gefangenschaft.
    Momentan sehnte ich mich nach zwei Dingen: wieder in die Spatio zu dürfen und zu schlafen und wieder meine Familie in die Arme nehmen zu dürfen und mit ihr in Freiheit vereint zu sein.

• Salve Selnya. Schön, schaffst du es wieder eher auf die Beine. Fühlst du dich genug stark, wenn wir die nächsten Tagen aufbrechen würden (nicht, dass du mir sonst beschädigt würdest :P )?

Denn ich verkünde hiermit, dass wir am Mittwoch nach Hispania aufbrechen werden. Ich weise alle übrigen Sklaven an, alles Erforderliche für die Vorbereitungen in Angriff zu nehmen.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Ich sah überrascht auf und starrte ihn einen Moment irritiert an, dann nickte ich müde. Würde ja wohl gehen müssen.
    Obwohl ich mich momentan mehr tod als lebendig fühlte.

• Zitat

Original von Malachias
    So, mein Kind. Alleine wir jetzt sind. Ich werde dich beschützen, Sorgen habe keine! So brechen wir gleich auf.

"Aha diesse stimme ....Malachese...!!! hast du keine Arbeit zu tun ?? die Kinder versorge ich schon wenn es sein muss..."

• Sextus war mit Furus zurück in die Casa gekommen und war sehr verwundert gewesen, dass er Selnya nicht efunden hatte.
    Somit hatte er Furus gebeten in dem Raum zu bleiben, wo Sextus schon die ganze Zeit schlief. Er hoffte, dass der Junge auf ihn hören würde, da er nicht wusste, was die Scribonias zu einem unangemeldeten Gast sagen würden.
    Und dann hatte er sich aufgemacht senya zu suchen. Schließlich war er auf die Familienversammlung hier gestoßen und gerade noch rechtzeitig gekommen, um zu hören, dass es am Mittwoch nach Hispania gehen sollte.
    Unsicher trat er vor.
    "Ähm, entschuldigung. Ich glaube, sie kennen mich noch nicht, ich bin Sextus Parfur und habe Lucia hierher begleitet. Jetzt hab ich vor kurzem einen Brief bekommen, dass ich bald mal wieder nach Germanien zurückkehren sollte und ich wollte fragen, ob ich da mit euch, also der ganzen Familie hier, über Hispania reisen könnte und von dort aus weiter nach Germanien."

• So, my dear family members, I would like to inform you, that Spurius Scribonius Sulla, has left our family. Unfortunanlty he did that without worning us about his, such decision.

Now he is Sergia family member......so, that's it. I know that's a pitty and he did wrong, that he didn't told us...it's quite unrespectful behaviour from his side, but hopefully, he had reasons and very serious reasons for that.

• Zitat

Original von Sextus Parfur
    "Ähm, entschuldigung. Ich glaube, sie kennen mich noch nicht, ich bin Sextus Parfur und habe Lucia hierher begleitet. Jetzt hab ich vor kurzem einen Brief bekommen, dass ich bald mal wieder nach Germanien zurückkehren sollte und ich wollte fragen, ob ich da mit euch, also der ganzen Familie hier, über Hispania reisen könnte und von dort aus weiter nach Germanien."

Plötzlich trat ein junger Herr auf den Plan. Sextus Parfur nannte er sich. Curio kam aus dem Wundern nicht raus. In letzter Zeit passierten Zeichen und Wunder....

"Ja, sei gegrüsst. Wirklich: ich kenne dich nicht und doch bewegst du dich sehr frei in meinem Hause. Ich hoffe das kann mir jemand erklären?"

Streng sah er Helena an.

• *Helena looked at her father, she seemd to be a bit confused, then she said:*

ahm....father, You see....this young man is our guest, he is from Mogontiacum and he arrived here with Lucia Duccia, a relative of Flavius Duccius Germanicus, Hestia's fiancé (too modern word, I'm sorry ;) )....so he said, that he likes here and would like to stay for some time...he is helping with Casa stuff too, so it's me, I gave him a permission to live in our Casa.

• "Ah...ein Freund der Gens Duccia...warum sagst du mir dies nicht gleich."

an Sextus:

" Demnach bist du natürlich sehr Willkommen in meinem Haus. Natürlich darfst du uns dann auch nach Hispania begleiten."

Er mussterte ihn einen Moment.

"Ich sehe du hast auch starke Arme...die können wir beim Umzug sehr gut gebrauchen ;)."

• *Helena was very glad that Curio was not angry with her, she thought that she did something wrong.*

Oh, father, I thought You would be angry with me, but now I see You are not and it makes me happy. :)

So, Sextus will have a possibility to come with us in Hispania too?

• "ich danke euch. Wenn ich helfen kann, immer gerne.", sagte Sextus erleichtert zu Curio.
    Und zu Helena gewand lächelte er kurz.

"I thank you. If I can help you, I would like to do this!", said Sextus to Cuio.
    Than he smiled shortly to Helena.

• So nehme ich deine Verabschiedung an und wünsche dir auf all deinen Wegen, dass es die Wege des Glückes und der Zufriedenheit seien.
    Auf bald!

• "Ihr habt mich so lange als einen der euren behandelt... Ich werde das nie vergessen auch wenn mich nun das Blut meiner Ahnen ruft."

Ich umarmte Curio

• Sextus sah den Neuankömmling mit großen Augen an. Seine Lippen formten stumm ein: "DUUU?"
    Ihn hatte er hier ganz und gar nicht erwartet, aber so konnten sie sich vielleicht das Treffen am morgigen Tag ersparen.

• "Sextus wollte mir eine kleine Gefäligkeit erweisen."

Ich gab Sextus einen Beutel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!