• Ich lächelte "Du kannst natürlich jederzeit zu mir kommen, sofern ich dir helfen kann.
    ich werde nicht bei der Flotte bleiben, denn ich habe andere Pläne, aber darüber möchte ich noch nicht sprechen"

Dann drückte ich Obscuro wieder das Brett in die Hand "So und nun solltest du weiter mit deinen matrosen arbeiten. Ich werde mal sehen, ob ich Catilina finden kann"

Ich nickte ihm noch zu und ging dann weiter

• Ich konnte Catilina nicht finden, also entschloss ich, mich ein wenig auszuruhen und begab mich in meine Kajüte.

Dort legte ich mich hin und dachte nach.... über vergangene Zeiten, über meine Familie.... ich dachte an Evodius, den ich sehr vermisste, schliesslich gab es früher kaum Zeiten, in denen wir uns nicht gesehen hatten und jetzt...... naja, so war das Leben....... ich schlief ein....

• Am nächsten Morgen stand ich auf, nachdem ich überraschend feststellte, daß ich nicht gestorben war und alles wie eh und je auf dem Meer schaukelte.
    Die Krankheit war auch wir weggeblasen und so waltete ich ersteinmal meines Amtes, als ich die Ganoven so herumlungern sah. Noch nicht einmal krank durfte man einen Tag sein und schon schlich sich der Müßiggang ein!
    An Deck angekommen erhellte mich ein Licht, als ich ein Segel fern am Horizont entdeckte.

AAALLLLLLAAARRRRMMMM! Alle Mann auf Gefechtsstationen!Wirds bald ihr lahmen Säcke!

Genau das Richtige zum Munterwerden. :D

• Ein Matrose rennt die Treppen hinauf...

Warum rennen alle? Hey du, was ist los? Alarm, Gefechtsalarm! Wie, was? Oh, Gefechtsalarm!!!

Ich rannte nun genauso die Treppen hinauf „Gefechtsalarm!“ Hm, es schein als wäre ich der letzte gewesen der informiert wurde.

„Melde mich! Was ist los?“

• Ich stürmte zu Catilina, der mitten an deck stand "Was ist los, Catilina? Wer hat Alarm geschlagen? Wo ist der Feind?"

Mittlerweile standen auch alle meine Männer gefechtsbereit an Deck und warteten auf meine Befehle....

• Catilina deutete auf ein Segel, dass am Horizont erschien....

Ich wandte mich zu meinen Männern "Alle man auf Gefechtsstaion.... Ihr wisst, was ihr zu tun habt! Also los"

Meine Männer nahmen ihre Plätze ein.... oft geübt, wusste jeder, wo er hin gehörte....

Ich selbst lief geschwind in meine Kajüte, um meine Rüstung fertig anzulegen und kurz darauf stand ich wieder an Deck bei Catilina "Was meinst Du, wer die sind? Piraten?" fragte ich ihn....

• Die Soldaten bekamen den Befehl, ihre Plätze einzunehmen, natürlich gehörte ich dazu und nahm meine Position ein. Ich fragte ein Nebenmann:

"Glaubst du es sind Piraten?"
    "Und wenn schon, endlich mal was los, mein Säbel wurde seit langem nicht mehr geschwungen."
    ".....hm....a-b-e-r...."
    "Nichts aber, keine Angst Kleiner."

Ich wollte ihn eigentlich nur mitteilen, dass er gar kein Säbel an sich trug..... :D

• Catilina zuckte nur mit den Schultern
    "Gut Gubernator! Dann nimm Kurs auf das Schiff, mal sehen, wer die sind....."

Ich wandte mich an die Männer "Männer bleibt wachsam, sobald jemand etwas erkennt, was auf Freund oder Feind hindeutet möchte ich Meldung haben!"

• "Seht dort, etwas Schwarzes kommt am Horizont hervor!"
    "Wo? Ich sehe nichts."
    "Da, hinter der Schäfchenwolke."
    "Oh, ich sehe es. Eine schwarze Flagge."
    "Wie schwarze Flagge?"
    "Na, ihre Farbe ist schwarz und etwas weißes scheint aufgezeichnet zu sein."

"WAS? PIRATEN, PIRATEN."
    "PIRATEN, Optio PIRATEN."

• Ich hörte die Rufe von Obscuro und eilte sofort zu ihm.

"Lass mal sehen" ich strengte meine Augen an, um etwas genaueres zu sehen "Naja, es könnte eine Piratenflagge sein"

Ich wandte mich an die Männer "Vorsicht Männer, es scheint sich doch um Piraten zu handeln! Alle bleiben weiter in Gefechtsbereitschaft"

Ich drehte mich wieder zu Obscuro "Obscuro, beobachte das Schiff weiter und gib mir Bescheid, wenn du etwas genaueres erkennen kannst"

Ich selbst begab mich wieder zu Catilina.....

• Ich schaute nun zum fünften Mal, mit beiden Augen, Richtung Horizont. Nun konnte ich die Zeichnung auf der Flagge genauer erkennen, es scheint ein Kopf gezeichnet zu sein.

"Matrose gibt mir euer Fernglas!"

Ich schaute doch und konnte meine Vermutung bestätigen. Es sind Piraten.

"PIRATEN, PIRATEN!"

• Catilina nickte nur mit einem eisernen Blick und ich wusste, dass er zum kampf bereit war "Gut, Catilina, dann halte Kurs auf das Schiff, ich werde die Männer anweisen"

Catilina änderte den Kurs und gab die nötigen Befehle und Signale zum Angriff!

Ich selbst ging zu meinen Männern "Soldaten, ihr hört die Signale, wir werden die Piraten angreifen und sie vernichten, also haltet euch bereit, ihr wisst ja alle, was zu tun ist! ROMA VICTOR!"

• Ich übernahm die Verantwortung für die Segel...

"Männer holt den Schiffsmast und Rahsegel ein, schnell wir müssen auf 13 Knoten kommen!"

In der Zwischenzeit schaute ihn nochmals...um das feindliche Schiffe zu indefzieren.

"Optio, es ist eine Bireme mit einen Schaden an Ariostera. Wir müssen genau dort anfahren."

• "Danke Obscuro" Ich lief zu Catilina "Gubernator, Wir rammen das feindliche Schiff an Ariostera, lasst die Ruderer aber erst kurz vorher die Ruder einholen, damit unsere Pläne im verborgenen bleiben"

Catilina nickte mit einem teuflischen Grinsen.

Zu meinen Soldaten "Männer, richtet die Fallbrücke her, wir rammen das Piratensschiff an Ariostera und gehen dann an Bord"

Wie die Ameisen machten alle, was ihnen aufgetragen, es sah gut aus, alle machten ihre Arbeit und das feindlich Schiff war kleiner als unseres.... die Chancen standen gut!

• "Also Männer fertig machen zum Fackel anzünden!"

Einige Matrosen zünden die Fackel der anderen an, dabei man machte eine Kette.

"Denkt dran, die Fackeln vor den Feind zu verstecken, damit er überrascht wird."

Man versuchte die brennenden Fackel so tief zu halten, damit sie unerkennbar für den Feind bleiben.

"Ihr beide da, seht genau auf den Signalgeber, sagt wennr ihr etwas erkennen könnt."

• Wir näherten uns dem Schiff, langsam aber sicher. Der gegener machte noch keine Anstalten auszuweichen.

ich beobachtete Obscuro.... plötzlich, die Schlacht vor Augen, wurde aus dem Jüngling ein Mann.... er machte sich gut, gab meine Befehle perfekt weiter und zeigte Eigeninitiative.

Die Männer waren aufgeregt aber konzentriert.......

Weit war der Gegner nicht mehr weg, ich konnte schon die Gestalten an Deck erkennen, die wie wild umherliefen.

Ich blickte du Catilina, der seine Aufgabe ebenso gut meisterte und unser Schiff sicher Richtung Ziel führte.....

"Soldaten, bleibt wachsam, es kann nciht mehr lange dauern! Und meldet mir alles, was euch seltsam vorkommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!