• Wie jeden Abend macht ich einen kleinen Rundgang. Ich schaute zum Horizont und bemerkte ein kleine schwarze Wolke. Ob ein Sturm aufkommt? Schaute nochmals hin.....oh...nicht wirklich?

".....ALARM.......ALLE MÄNNER AN DECK......ALARM....."

• "Bei den Göttern" rief ich, als ich die grosse Rauchwolke sah..... ich holte meine Männer "Also 10 Mann halten Wache.... los auf eure Posten...... Der Rest: fertig machen für eine rettungsaktion, eines unserer Schiffe steht in Flammen" Dann eilte ich wieder zu Obscuro "Wie konnte das denn passieren? Siehst du irgendwo Piraten?"

• Nur eine Schiffslänge war man vom brennenden Schiff entfernt. Plötzlich bekamen, wir einen kräftigen Ruck zu spüren.

"Was war das!" Schrie ich verwundert.
    "Wie sind auf Grund!"
    "Kann doch nicht sein, es ist nichts in den Karten vermerkt."

Ich schaute über die Reling um mich zu vergewissern. Stimmt wir sind auf Grund gelaufen.

"Also Männer die andren bergen!"

"Maximus, ich werde ein anderes Schiff kontaktieren. Frühe du die Bergung durch."

• *Ich schaute mich die sache an...tahtsächlich waren wir auf ein Wander banck gelauffen das gibt es wenn man zu dicht unter dem Land hängen bleibt..
    Aber Menschen leben standen auf den Spiel also entschloss ich mich das zu tun was sein müßste.

Ein par lieffen herrum und ich faste jeder bei den Arm und trug sie auf unten Lange Balken des Reperations Holtz zu hohlen .
    Mein Matrial Sack legte ich auch am Deck und fing an Holtzstücken die gebracht würde zusammen zu binden zu kleine Flößen auch den Rudder Barcke des Commandeurs lies ich herunter ins Wasser.....

"Rudderer!! Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurück!! LOOOOOOOOOOOOS Zieh dran ihr faule Säcke...........Zuuuuuuuurück und noche mahl................noche mahl!!"
    Das Schiff Vibrierte und könnte jeder moment ein Leck ab bekommen was SOWISO passieren würde wenn wir hier sitzen blieben.
    "GUBERNATOR!!!!!!!!!!!! die Rudder stangen auseinand...das wasser so nach vorn ströhmen damit wir wieder genug Wasser Drünter kriegen!"
    "LOOOOOOS Leut Binded alles zusammen was geht und schmeiß es euren Kammaraden zu!! MAch!!

• Ich machte nach den Gubernator ein signal mit den Fingern auf die Brust und Mund ..m.a.w *Verzei die bruhlerei....!*

Noch mehr Holtz ging über die Seite und die männern vom anderen Schiff Schwimten drauf zu...

Die Ruddere Zogen Zurrück und nochmahls Vibrierte das Schif.
    "STOP RUDDEREN!"
    "VOHRSEGEL RUNTER, jawohl Gubernator genau was sie sagen.....dan fallen wir rund und kommen Frei von der Bancke..."
    *Im gedancken Pries ich die Götern das wir ein guten Gubernator hatten und kein eigensinniger Landmamf.* :)

• "Männer ihr habt es gehört, ran und los."

Wir waren frei!! Und konnten die anderen Schiffbrüchigen aufnehmen.

"Nauta Skjeld, gute Arbeit! Zähl bitte die Schiffbrüchigen, Überlebenden, Vermissten und Toten. Erstatte mir Bericht."

Ein Schiff dockte an, ich ging über die Planke und rief den Kommanden. Um den Sachverhalt zu klären.

• "Zum Befehl"
    *Die gereteten hockten zusammen viehle noch weg vom fenster vom Shock andere Tief in eigne gedancken.*
    "Gibt ihnen wasser soviehl sie wollen nur bei den Verwündeten muss man aufpassen mit denen die e.t Bauch verletzungen haben.."

*Ich hatte zwa Kraüter dahbei aber auch nicht zufiel war ja kein Medicus also könnte ich nur Schmertzlinderer geben und Sauberes tuch für die verletzüngen*

"202 Überlebenden
    wovon 106 verletzt....für 14 von ihnen ist kein hoffnüng mehr ,ich habe sie Faba- Rhenus gegeben damit sie schmertzlos in den Eleyschen felder gehen.
    Die nicht verwundeten werden sich schnon schnel erhohlen.....tja den kan ist hin naturlich.
    Wir haben auch ein zimmlichen schäde an den Haut vorne."

• Sim-Off:

Das ging aber jetzt schnell mit der rettung......

meine Männer und ich halfen bei der Befreiung unseres Schiffes und bei der rettungaaktion wo wir nur konnten.

Trotzdem würde mich interessieren, wie es zu dem Brand gekommen war....

• Früh am Morgen

Wir haben den Hafen Tarraco erreicht, sofort gab ich den Befehl zum Anlegen und das wir sofort mit dem Beladen anfangen. Maximus, machte in der Zeit auf dem Weg zur Kastell um mit einen Verantwortlichen zu den weiteren Verlauf zu reden. Die Männer haben die Ladung, innerhalb von 5 Stunden verstaut.

Am Abend

Ich gab den Befehl zum Auslaufen, die Männer waren etwas mürrisch, weil sie keinen Landurlaub erhalten haben. Aber ich sagte zu ihnen, dass dieser Auftrag sehr wichtig ist. Und er unbedingt erledigt werden muss. Wir machten uns auf den schnellsten Weg nach Septimanca.

Hier weiter!

• Ich war im Kstellum und hatte mich informiert, wieviel wir laden mussten.

Wir hatten für ca. 12500 Mann Nahrung, Waffen, und anderes zeug an Board genommen.....

Während der Beladung schickte Obscuro noch einen Probatus zur Casa Prudentia , um einen Brief zu überbringen, da wir selbst keine zeit mehr hatten.
    Als dieser zurück war und alles an Board verstaut, machten wir uns sofort auf den Weg über den FLUSS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!