• Ein anderer Sklave teilte DIviciacus mit, das Iulius Lepidus derzeit außer Haus war, nämlich in Rom.


    Verdammt, fluchte er.


    Gerade war er in Rom gewesen. Da hätte er ihm das Siegel auch gleich dort geben können oder er hätte es selbst holen können.


    Er begab sich in das Zimmer des Iulius Lepidus, um ihm das Siegel auf den Schreibtisch zu legen...

  • Auf dem Weg in sein Zimmer durchquerte Lepidus das Atrium.


    Sofort erblickte er den kräftiggebauten Mann, der mit dem Rücken zu ihm stand.


    Er blickte ihn etwas genauer an....


    Seneca, mein Bruder, rief er plötzlich voller Freude.


    Er umarmte ihn und klopfte ihm auf die Schulter.

    Wie lange ist es nun schon her, als wir uns das letzt mal gesehen haben!? Ein Jahr?


    Was verschlägt dich nach Tarraco?

  • Er drehte sich um und blickte in das Gesicht seines Bruders.


    Lepidus, salve.
    Er umarmte ihn


    Ich freue mich, dich wieder zu sehen.


    Ich habe Heimaturlaub bekommen.


    Lass uns doch bei einem Becher Wein in meinem Zimmer alles neue Bequatschen.


    Die beiden gingen in Senecas' Cubiculum.

  • "Danke, die Reise verlief problemlos, das lange Maschieren bin ich ja gewöhnt. In Germania ist man immer noch dabei die Schäden des Krieges zu beseitigen und der Feind wurde nicht mehr gesichtet."


    Raeticus trank den Wein.


    "Der Wein ist köstlich."

  • Wird es einen neuen Krieg geben?


    Der Wein stammt von den Landgütern der Gens Decima, er ist tatsächlich nicht schlecht.


    Du wirst hier also ziemlich viel für den Cursus lernen müssen. Ich werde dir dann natürlich dein Zimmer zeigen.



  • "Glaub kaum, ich war dabei als wir die Germanen besiegten, wir hatten hohe Verlusten zu vermerken, aber auch die Barbaren hat's schlimm erwischt und wenn sie es wieder wagen sollten den Limes zu überqueren wird die Legio II Germanica wieder bereit sein die Provinz Germania zu verteidigen. :dafuer:


    Ich hoffe der Cursus wird nicht allzuschwer sein und...den Wein muß ich unbedingt den Kameraden der Legio II mitbringen."

  • Ja, ja. Der tarraconensische Wein ist doch einer der besten. :D


    Was trinkt man doch gleich in Germania, Bier? Das hab ich zumindest mal gehört.


    Seneca ist derzeit nich Zuhause, aber ich denke du wirst ihn spätestens beim Cursus wiedersehen.


    Du kennst doch die Gens Annaea? Dessen Pater Familias hat meinen Bruder Seneca gebeten, eine Peregrina zu adoptieren, sodass es ihm möglich ist sie zu heiraten.
    Mein Bruder hat ihm den Gefallen getan und nun haben wir für kurze Zeit ein weiteres Familienmitglied, Iulia Andreia heißt sie. Du kannst ja unseren Verwandten in Germania über alles berichten, wenn du wieder dort bist.

  • "Ja wir saufen hauptsächlich Bier, sehr selten bekommen wir einen guten Wein, wie diesen hier. Lepidus ich steck immer im Castellum, ich kenn kaum andere Gens, natürlich werde ich, sobald ich wieder zu Hause bin Marius und Oktavianus alles erzählen."

  • Dieses Bier sollte man auch mal nach Hispania liefern.


    Ich glaube die wenigsten hier kennen das.


    Bestimmt bist du müde. Ich werde dir dein Zimmer zeigen und danach kannst du dich ja in Ruhe waschen.


    Komm!
    Nachdem er noch einen Schluck Wein getrunken hatte, stand Lepidus auf und zeigte seinem Cousin das Zimmer.

  • Er kam ins Atrium und sah sich um.
    Außer ein paar Sklaven war niemand da.


    Marco, hast du meinen Bruder und Raeticus gesehen?
    Ja, Herr. Die beiden haben sich in Raeticus' neues Zimmer begeben, den Gang entlang und dann rechts.


    Danke.
    Seneca ging in das Zimmer.....

  • Die beiden ließen sich auf zwei Liegen nieder.
    Ein Sklave brachte ihnen Wein.


    Zu deinen Fragen:
    Am besten meldest du dich mal beim Arbeitsamt und verpflichtest dich als scriba, um in die politik einzusteigen.
    Das wäre mein Vorschlage.
    Ich freue mich, dass du schon den ersten Kurs besuchst. Nun musst du aber erst mal diesen bestehen, um weiter zu kommen. Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.




    Sim-Off:

    Du musst nach deiner Antwort beim Eingang nicht "vale" schreiben, ich geh ja nicht weg :D.
    Du kannst dirhier ein Konto eröffnen lassen. Einfach so etwas wie "Bitte ein Konto für mich eröffnen" schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!