• "Ich war in Rom zu Hause, in Ostia habe ich nur gearbeitet. Und die ein oder andere Nacht habe ich dort auch mit Imperiosus verbracht", zwinkerte sie vielsagend, ehe sie wieder ernst wurde. "Octavius Detritus - er ist der Duumvir von Ostia und hat mich eingestellt." ... und mir nachgestellt, fügte sie in Gedanken hinzu.

  • "Detritus lebt auch in Ostia. Er ist ja auch der Duumvir von Ostia... Hat Imperiosus eigentlich seine Wohnung in Ostia noch oder ist er nach Rom gezogen? Er erwähnte einmal etwas, dass er eine alte Casa Iulia renovieren lässt."

  • Ich weiß nichts davon, dass er in Rom eine Casa renovieren will.


    Vielleicht meit er die Casa in der Subura. Das ist die einzige, die mir gerade einfällt.
    Aber vielleicht hat mein Onkel Gracchus eine Aufgebaut, als er in Rom war.

  • "Oh", entfuhr es Arria. Ob sie sich da mal nicht in ein Fettnäpfchen gsetzt hatte? Schnell versuchte sie, ein anderes Thema einzuschlagen. "Was genau machst du in der Legion? Ich kenne mich damit nun wirklich kaum aus!"

  • Ich bekommen vom meinem Legatus Sonderaufgaben.


    Wahrscheinlich werde ich noch Kommandant der Legionsreiterei, wo ich auch die Ausbildung übernehmen muss.


    Ich werde Imperiosus mal nach der Casa fragen müssen, dachter sich und kratzte sich gedankenverloren am Hals ;)

  • Arria lächelte ihn an und nickte.


    "Pferde sind faszinierende Geschöpfe. Ich habe eine Weile überlegt, eine Pferdezucht zu eröffnen, aber mir fehlt das Geld dazu. Außerdem hat mich Ceres ja in ihren Dienst gerufen und will mich sicherlich auch so schnell wieder weglassen. Immerhin gibt es keine eigene Sacerdos für sie momentan."

  • Sim-Off:

    Es gibt sicherlich Priester der Ceres! Das Imperium besteht nicht nur aus den hier angemeldeten IDs, sondern aus weitaus mehr Charakteren! Nur weil im Tabularium keine Sacerdotes Cerealis eingetragen ist, bedeutet das nicht, dass es keine gibt, sondern nur, das sie nicht gesimt werden!!

  • Danke


    Er nahm den Brief, überflog ihn kurz und meinte schließlich zu Arria:


    Arria, dein Vater schreibt mir und sagt, dass ich am ANTE DIEM III ID IAN DCCCLVI A.U.C. (11.1.2006/103 n.Chr.) bei ihm eingeladen bin und dass du auch da sein sollst.
    Falls er es dir noch nicht mitgeteilt hat
    , meinte er beiläufig

  • Zitat

    Original von Diviciacus
    Mit dem Brief in der Hand betrat Diviciacus den Raum
    Salve, ich habe hier einen Brief für dich, Herr.


    Er überreichte den Brief, trat zurück und verließ den Raum wieder.


    Ach, Diviciacus.
    Er winkte ihn zurück.
    Ich habe gerade einen Gast da, also schreib du bitte einen Brief, dass ich mich zu dieser Zeit ziemlich sicher wieder in Germania befinden werde.
    Frag ihn, ob es nicht früher geht, so bald wie möglich.
    Aber bring mir den brief davor noch mal, mit meinem Siegelring.

  • Arria blickte auf, als der Sklave herein kam und blieb still sitzen, als Seneca den Brief las.


    "Er hat mir noch nichts gesagt, bevor ich hierher kam, haben wir gestritten... Ein wenig zumindest", antwortete sie. "Was das Datum angeht... Ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht noch eine Stunde bei Helena Matinia habe. Ich möchte so viel und so schnell wie möglich lernen und sie reist bald mit meiner Mitschülerin nach Rom, da diese noch ihren Schwur ablegen muss."

  • Ja, Herr.
    Dann verschwand er und kam nach kurzer Zeit mit einem Brief und dem Siegelring in der Hand wieder.
    Bitte, Herr.



    An Titus Petronius Varus


    Salve, Petronius


    Leider muss ich dir sagen, dass ich zu dieser Zeit höchstwahrscheinlich nicht mehr hier in Hispania verweilen werde, sondern wieder bei meiner EInheit in Germania. Es würde nur zwei Möglichkeiten geben, nämlich dass wir den Termin für bis allerspätestens ANTE DIEM IV ID IAN DCCCLVI A.U.C. (10.1.2006/103 n.Chr.) vorsehen, oder dass wir in auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.


    vale Iulius Seneca
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4802/senecasiegel23tu.jpg]

  • Zitat

    Original von Petronia Arria
    Arria blickte auf, als der Sklave herein kam und blieb still sitzen, als Seneca den Brief las.


    "Er hat mir noch nichts gesagt, bevor ich hierher kam, haben wir gestritten... Ein wenig zumindest", antwortete sie. "Was das Datum angeht... Ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht noch eine Stunde bei Helena Matinia habe. Ich möchte so viel und so schnell wie möglich lernen und sie reist bald mit meiner Mitschülerin nach Rom, da diese noch ihren Schwur ablegen muss."



    Ich habe ein ähnliches Problem.


    Ich werde ziemlich bald wieder nach Germania aufbrechen müssen.



    Er überflog den Brief kurz, drückte seinen Siegelring darauf und schickte Diviciacus in die Casa Petronia.

  • "Du wirst bald wieder aufbrechen?", fragte Arria bestürzt. Wann wollten er dann mit ihrem Vater reden? So würde es immer Aufschub um Aufschub geben.


    Schnell jedoch fasste sie sich wieder und lächelte sanft. "Ich hoffe, wir werden uns bei deiner Rückkehr wieder treffen."

  • Es wird so bald keine Rückkehr geben.


    Ich bin meiner Einheit verpflichtet und kann höchstens irgendwann Heimaturlaub beantragen. Aber da ich den gerade habe, dürfte das lange dauern.
    Eine Möglichkeit wäre, dass ihr mich per Brief benachrichtigt, oder noch besser alles meinem Sklaven Diviciacus mitteilt.
    Er wird mir das dann mitteilen.


    Natürlich hoffe ich auch, dass ich dich wieder treffen, zusammen mit Imperiosus, aber ich weiß nicht, wann das sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!