Meldung zum Dienst

• Victor betritt das Castellum und schaut sich kurz um. Das Lager sieht ein wenig verlassen aus. Nachdem er das Praetorium entdeckt hat, begibt er sich dorthin. Er wendet sich an den erstbesten Offizier, den er findet.

"Peregrinus Vibius Victor meldet sich zum Dienst."

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Aha, schon wieder ein Neuer? Na dann wird die Ala ja bald wieder ihre volle Stärke erreicht haben! Erfreulich, erfreulich!

Kommt erst mal ins Zelt und beantwortet mit einige Fragen!

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

So, junger Mann! Dann erzählt mal, wer seid ihr?

Wer sind Eure Eltern?

Woher kommt ihr?

Was bringt euch zur Ala II Numidia?

Gibt es in eurer Familie Krankheiten, die immer wieder auftreten?

Habt ihr irgendwelche Krankheiten?

Eventuelle Referenzen?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "Ich bin Peregrinus Vibuis Victor. Mein Vater ist Vibius Victor der Ältere. Meine Mutter ist Maria. Ich komme von einem Gut bei Malaca, auf welchem mein Vater der Verwalter ist. Ich sollte es ihm eigentlich gleich tun. Aber ich will nicht hoffen, dass mein Vater in nächster Zeit stribt und lange warten will ich auch nicht. Daher will ich nun meinen Dienst für das Imperium leisten, solange ich noch jung und kräftig bin. Und ich kenne mich mit Pferden aus, daher wollte ich zur Ala II Numidia."

Nach einer kurzen Denkpause fährt Victor fort: "Soweit ich weiß, gibt es bei uns keine häufiger auftretenden Krankheiten. Meine Familie ist harte Arbeit und frische Luft gewöhnt, das härtet ab. Auch ich selbst bin in bester Verfassung. Referenzen, hmm, ich bin sozusagen mit Pferden groß geworden. Außerdem kann ich ein wenig lesen."

Victor schaut den Decurio an. Dies sollte alles sein, was wichtig ist.

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Soso, lesen könnt ihr? Dann lest mal nach, ob ich das alles korrekt notiert habe hier!

Ich schob ihm den Bogen rüber, auf dem ich auch diesen Neuzugang notiert hatte.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Victor braucht ein wenig. Denn ganz so flüssig lesen wie er es gerne wollte, kann er nicht.

Letztenendes reicht er dem Decurio jedoch den Bogen mit einem Nicken. "Ja, stimmt so."

Gespannt wartet er, ob er nun seinen Dienst antreten darf oder nicht.

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Gut! Dann holt euch erst mal im Zeughaus eure Ausrüstung. Danach sucht euch den anderen Neuen, den ihr vorhin schon gesehen habt und macht euch auf nach Numantia und zwar so schnell als möglich!!

Dort wartet Arbeit auf euch. Nehmt je 2 Pferde aus den Stallungen, damit ihr gut gerüstet seid und reitet wie der Wind, damit ihr die Truppen erreicht, bevor der Feldzug weitergeht!!

Ich übergab ihm ein Schreiben.

Ihr seid beide noch nicht offiziell in die Ala aufgenommen, müsst euch also gleich zu Beginn in Numantia bei Decurio Lucius Annaeus Florus melden, der euch dann beim Oberbefehlshaber anmelden wird, damit dieser eure Namen in die Besetzungslisten der Ala eintragen kann. Dieses Schreiben enthält alle wichtigen Informationen für Florus. Verliert es nicht, es ist eure Zukunft!

Fragen? Wenn nicht, abtreten marsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!