[Officium] Gaius Didius Sevycius

• [Blockierte Grafik: http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/schreinerei_1.jpg][Blockierte Grafik: http://pages.imperium-romanum.info/files/messalina/chisw_d.gif]Die von geführt von Gaius Didius Sevycius geführte Schreinerei der Mittelmeerflotte. Modell aller Art füllen die Regale, vom Trieremisentwurf bis zum Katamaranprojekt. Gar manches was Kleander erdacht hatte wurde hier Realität, gar manches verschwand im Papierkorb der Weltgeschichte.

• "Vergiss den Unfug, Kleander" sagte ich mürrisch und jagte ihn davon

"Schon eingelebt, Sevycius? Die Betriebsstoffe für die Schreinerei habe Dir beistellen lassen, ein erstes Produktionskapital erhälst Du auch noch. Sollen wir eine Runde durch den Stützpunkt machen? Ich habe ihn auch noch nicht richtig gesehen."

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• Mein Gesicht strahlte von dieser Neuigkeit

"Zuerst möchte ich mich bedanken für deine Erstunterstützun. Ich werde mich sehr erkenntlich zeigen. Falco hatte recht zu deiner Person, du muss wirklich eine gute Freundin sein."

Der Gesichtsauszug ging wieder zum einem seriösenem Ausdruck.

"Komm lass uns die Runde durch den Stützpunkt anfangen".

"ICH FOLGE DIR"

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• "Als erstes sehen wir uns das Tabulae Navalis an. Hier werden die Pläne unserer Schiffe aufbewahrt. Kleander, der Sklave der gerade hier war, ist dafür verantwortlich. Er ist zwar ein wenig verrückt, war aber preiswert und ist oft ziemlich genial."

• "Die Genialität grenzt manchmal an Verrücktheit. Nun habe ich mir die Tabulae Navalis angesehen. Die 3 Schiffe sehen gut aus. Wo wurden diese Einheiten denn gebaut?"

Ich bot Messalina einen Stuhl an um die Pläne genauer zu studieren.

• Ich nahm Platz und sah die Zukunft vor mir. Mehrere Schiffe auf Rede, Sicherheit auf den Meeren....

"Die Einheiten wurden hier gebaut und es werden nicht die letzten sein"

• "Das will ich doch gerne hoffen"

Ich stehe auf, gehe zum Fenster und schaue aufs offene Meer.

"Wieviele Schiffe, allein für die Sicherheit von Cathago Nova könnte die Armee gebrauchen?" Ich drehe mich um sehe zu Messalina und fahre fort, "und all die Leute von der Handelsmarine."

Ich setze mich wieder an den Tisch.

"Wie können wir sie an Bord angeln?"

• "Carthago Nova ist längst nicht so gefärdet wie andere Städte, es ist ein ewiges Ein und Aus im Kriegshafen den es auszubauen gilt. Wie könnten wir sonst 40 neue Schiffe auf Kiel legen. 15 Triremis, 10 Quatriremis, 10 Quinquiremis und 5 Sonderbauten."

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Wie können wir sie an Bord angeln?"

?

• Sim-Off:

Zitat: Wie könnten wir sonst 40 neue Schiffe auf Kiel legen
    Wie lege ich ein Zitat ein???

"Es ist wahr dass Karthago Nova nicht so gefährdet ist, doch man sollte vorbeugen. Wir müssen Sie von einer möglichen Gefahr überzeugen und den Ausbau bevorzugen. Nur so wäre es möglich ihnen eine Erweiterung der Flotte anzubieten, was natürlich äusserst lukratif für uns wäre."

• "Ideen für die Hafenbefestigung sind herzlich willkommen, Du kannst da ganz frei über Kleander verfügen, er macht für alles einen Plan. Ob es realisierbar ist musst dann allerdings Du entscheiden"

• "Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Hilfe"

"Ich werde dann nach Kleander schauen und ihn dann mit dieser Idee beantragen. Sobald ich etwas realisierbares habe werde ich dich besuchen kommen."
    Mein Gesichtsausdruck bewirkt ein bißchen beschämend
    "Ach, ja, du weiss doch dass ich neu in der Stadt bin, wo kann ich dich antreffen wenn alles fertig ist"

• "Ich wuchs in Lydien auf und habe fundiertes Wissen über Architektur, Mechanik, Geographie, Geometrie und Geschichte. Bevor ich in..." Kleander schluckte als er an seine Versklavung dachte "...diesen Haushalt aufgenommen wurde war ich Praeceptor an der Schola von Ephesus."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!