Lucilla und einige Begleiter erreichten die Domus Augustana und sprachen im Peristylium vor.
"Salve, ich bin Livilla Ulpia Lucilla, ich hoffe Julian erwartet uns?"
Lucilla und einige Begleiter erreichten die Domus Augustana und sprachen im Peristylium vor.
"Salve, ich bin Livilla Ulpia Lucilla, ich hoffe Julian erwartet uns?"
Macellus salutierte und nickte dann mit dem Kopf.
„Eure Hoheit! Ich werde dem Kaiser sofort melden, dass ihr hier seit!“
Mit diesen Worten wandte er sich um und ging in das Zimmer des Imperators um ihm die Ankunft von Livilla Ulpia Lucilla zu melden.
Original von Gaius Vinicius Marcellus
„Eure Hoheit! Ich werde dem Kaiser sofort melden, dass ihr hier seit!“
"Hoheit? Mit sowas fangen wir erst gar nicht an, mein Lieber.
Danke, dass Du Julian bescheid gibst!"
Schaut auf.
"Optio Marcellus? .....
Lucilla ist da, sehr schön, nur rein mit ihr!"
Marcellus hielt Lucilla die Türe auf.
„Ihr könnt eintreten, der Kaiser erwartet euch!“
Als Lucilla im Raum war schloss er sie von außen und postierte sich vor der Türe.
"Danke!"
Umarmt den Kaiser.
"Julian! was hast Du Dir nur jetzt wieder ausgedacht?
Ich hab Gaius so schon nie zu Gesicht bekommen!"
"Liebste Lucilla,
Dein Mann hat nunmal gewisse Vorzüge, die ich und das Reich nur zu gerne nutzen würden."
schmunzelt
"Ach hör auf!
Ich verzeihe Dir, immerhin bleibt so alles in der Familie und ich bin wieder in Roma und nicht in der Fremde."
"Warum suchst Du ihn im Officium des Kaisers?
Julian, wer wuselt denn alles durch diese Räume?"
"Nun, liebste Schwiegertochter, dies ist Verwandschaft.
Entfernte ..... aber Verwandschaft.
Gut, das ich den Jungen sehe, er hält sich nämlich nicht an gewisse Abmachungen. Und das sogar ziemlich schnell, zu schnell."
schaut böse
Mit einmal füllte sich das Peristylium.
Ohoh. Irgendwie sah der Kaiser nicht so aus, als hätte er einen guten Tag vor sich... .
Ich grüßte höflich Salve mein Kaiser und Vater.und Welch schöner Tag heut. Ich werde auch gleich den Ahnen opfern! und war bestrebt so schnell als möglich in mein Zimmerchen zu gelangen, um das Opfer für die Laren vorzubereiten... .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!