Lager der Ala

• Genau, und wenn Meridius mich nicht bei den Besprechungen dabei haben möchte, sondern mich danach über die Entscheidungen informieren möchte, so werde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Der Legatus weiss genau was er tut und er hat einen fähigen Stab um sich. Da muss ich nicht auch noch in seinem Zelt herumstehen. :D

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "So kann man es natürlich auch sehen" ich lachte laut

"Was können wir sonst noch tun, bis es los geht? Die Pferde sind versorgt, die Männer in Form, Ausrüstungen im besten Zustand....."

• Florus zuckte nur mit den Schultern! Er meinte es wäre am besten, wenn sich die Männer nun mal ausruhen würden.

Ich nickte...... "Das sollten wir auch tun" sagte ich mit einem Grinsen "Wie wärs mit einem Becher Wein?"

• "Gut" sagte ich und begaben sich zu meinem Zelt, wo ich eine Kanne Wein und zwei Becher hervor holte.

Ich füllte die beiden Becher und liess die Kanne wieder verschwinden.

Dann reichte ich Florus einen Becher und sagte "Hier, Florus, deinen EINEN Becher Wein!" :D

• Severus liegt auf seinem Lager. Die Ausrüstung ist geputzt, die Pferde sind versorgt. Faulenzen und ausruhen stehen auf dem Programm. Er starrt an die Zeltplane über ihm und langweilt sich vorschriftsgemäß.

"Vic?"
    "Jo, Sev?"
    "Mir ist langweilig."
    "Mir auch."
    "Hm."

• Zitat

Original von Flavius Severus
    "Hm."

"Ich hab noch Würfel. Wolln wir würfeln?"
    "Ach..."
    "Ja, ich hab auch keine Lust."
    "Ok."
    "Wenn wenigsten Sommer wär."
    "Ja."

Vic rollt sich auf seiner Liege herum. Dann trommelt er mit den Fingern darauf herum. Dann rollt er sich wieder auf den Rücken. Dann setzt er sich auf und stütz die Hände auf den Kopf und die Ellenbogen auf die Oberschenkel. Dann legt er sich andersherum und starrt ebenfalls die Zeltplane an.

"Mann, wann is endlich morgen!"

• Zitat

Original von Vibius Victor

Vic rollt sich auf seiner Liege herum. Dann trommelt er mit den Fingern darauf herum. Dann rollt er sich wieder auf den Rücken. Dann setzt er sich auf und stütz die Hände auf den Kopf und die Ellenbogen auf die Oberschenkel. Dann legt er sich andersherum und starrt ebenfalls die Zeltplane an.

"Mann, wann is endlich morgen!"

"Argh. Nun bleib doch endlich mal ruhig liegen. Du machst mich noch ganz verrückt.
    Wann morgen ist? Natürlich morgen. Heute wohl kaum noch."

Genervt dreht Severus seinem Kameraden den Rücken zu.

"...und hör mit dem Getrommel auf...
    ...
    ...ich meine es ernst!
    ...
    Victor!"

"Ja, Ja... ist ja schon gut..."

• Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    ich grinste "Geheimnis" flüsterte ich "nur so viel, er kommt aus Hispania. Meine Familie hat überall ihre Finger im Spiel"

Das merkt man! Ein wirklich guter Tropfen! Genau das, was man in diesen ungewohnten Zeiten der Musse nötig hat!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich lachte..... "Da hast du vollkommen recht! Aber dieser Wein ist mit Vorsicht zu geniessen...... nur in kleinen Mengen ist er hilfreich, ansonsten kann er schwere Folgen haben" :D

Ich sprach ja auch aus eiegner Erfahrung.....

• Victor rollt sich wieder auf den Bauch und murmelt leise vor sich hin.

"Eins, zwei, drei, vier, fünf..."
    "Boah! Was machst du denn jetzt wieder! Kannste nicht mal ruhig sein?"
    "Ich zähl die Grashalme."
    "Oh Mann, dann mach das leise! Ich versuch mich hier zu konzentrieren."

Victor horcht auf und setzt sich wieder auf. "Auf was?"
    "Auf nix. Absolut nix. Hast doch den Befehl gehört. Nix tun."

Enttäuscht legt sich Vic wieder hin und schaut auf die Grashalme. "Scheiße, jetzt weiß ich nich mehr wo ich war..."

• Zitat

Original von Vibius Victor

Enttäuscht legt sich Vic wieder hin und schaut auf die Grashalme. "Scheiße, jetzt weiß ich nich mehr wo ich war..."

Angestrengt versucht Severus, seinen Kameraden zu ignorieren. Nachdem dieser nur noch leise murmelnd vor sich hin zählt, gelingt es ihm sogar und er muss sich einen neuen Fixpunkt für seine Gedanken suchen. Zuerst versucht er pflichtbewusst an nichts zu denken. Gerade will er damit beginnen, da fällt ihm auf, dass er garnicht genau weiß, wie 'nichts' aussieht. Er denkt angestrengt darüber nach, wie man an nichts denken kann, wenn nichts nichts ist. Mehr und mehr verwirren Severus diese Gedanken bis er sich schließlich wieder zu Victor umdreht. Dieser ist noch konzentriert mit den Grashalmen beschäftigt.

"...327, 328, 329, 330, 331,..."
    "Vic?"
    "...332, 333,..."
    "Vic?"
    "...334, 335, 336,..."
    "Vic!"
    "Was is?"
    "Ach... Nichts..."
    " . . . "
    "Was?"
    "Toll. Jetzt weiß ich wieder nicht, wo ich war."
    "Ach, Mann. Das bring doch eh nix. Wer will den wissen, wie viele Grashalme hier wachsen?"
    "Hm... Die Pferde?"
    "Achwas. Pferde können nicht zählen. Außerdem fressen die eh alles auf."
    "Hm..."

• Gähnend liegen Severus und Victor auf ihren Liegen. Außer dem kurzen Frühstück, haben sie sonst seit dem Aufstehen nichts getan.

"Mann is das öde."
    "Hm?"
    "Ich dachte heut gehts weiter."
    "Jo, mit faul sein."
    "Ey, wenn dat so weiter geht, fang ich echt an zu faulen..."

Von draußen ertönt der Befehl des Decurio.

"Yepea!" Victor springt auf die Füße.
    "Yea!" Severus springt auf die Füße.

Beide lassen ihre Sandalen links liegen, hauptsache die Tunika an. Vic stürzt zum Ausgang des Zeltes, wird jedoch von Sev zur Seite gedrängelt. Vergeblich versuchen sie sich gemeinsam durch den dünnen Eingang zu drängeln.

"Ey, mach Platz!"
    "Lass mich raus!"

Irgendwie schaffen sie es doch noch nach draußen, wobei Victor fast über seine eigenen Füße stolpert, jedoch im letzten Moment von Severus am Arm gehalten wird. Dann rennen sie zum Sammelplatz hinüber.

Kurz bevor sie in der Reihe ankommen, bremsen sie ihren Spurt ab und stellen sich militärisch stramm zu ihren Kameraden.

/edit: lauta Fehla korrigiert

• Soldaten, ihr hattet gestern einen guten Ruhetag! Heute müssen wir uns wieder etwas bewegen. Aus diesem Grund werden wir nun einen einstündigen lockeren Dauerlauf absolvieren.

Ich will, dass sich alle auf sich und die Kollegen konzentrieren und falls notwendig einander etwas helfen mit Tipps. Es wird niemand zurückgelassen und es entstehen keine Lücken!

Wer herumalbert, kann sich auf etwas gefasst machen!

• Ich stand in der Reihe, aber als ich Florus Worte hörte, glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen...... Nicht, dass ich nciht in Form wäre und die Stunde Dauerlauf nicht durchstehen könnte, aber Laufen war für mich immer das Schlimmste....... Das Grauen stieg in mir hoch, ich liess mir aber nichts anmerken, schlisslich musste ich doch Vorbild für meine Kameraden sein.....

• 'Herumalbern?' denkt sich Severus. 'Hm...' überlegt er. Victor und er albern ja eigentlich nie herum. Sein Blick fällt auf die anderen Probati der Turma. Das scheint wohl ein ganz wilder Haufen zu sein. Was die wohl so treiben, wenn man sie aus den Augen lässt. Er nimmt sich vor, bei Gelegenheit einmal etwas genauer darauf zu achten.

Als der Befehl gegeben ist, eilen Victor und Severus noch kurz zu ihrem Zelt und streifen sich schnell die Sandalen über. Gemeinsam mit den anderen traben sie dann gemeinsam los.

• so laufen wir dahin..... Minute um Minute..... ich hatte das Gefühl, dass wir schon Stunden unterwegs seien, aber es waren vielleicht grade mal 5 Minuten..... eine langweilige Angelegenheit dieses Laufen..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!