Lager der Ala

  • Ich konnte die Bedenken von Victor verstehen
    "Nun gut, ihr habt nicht oft geübt, aber intensiv. Ihr seit nicht schlecht, aber ich will euch nichts vorlügen! Erfahrung sammelt man erst in der Schlacht. Aber wenn ihr euch an die Worte von Florus haltet, Disziplin und Zusammenhalt, dann werdet ihr auch überleben."


    Ich bemerkte die Angst in den Augen der beiden "Keine Angst. Unsere Turma wird zusammenbleiben und wir werden aufeinander aufpassen"


    Dann fügte ich noch hinzu "Und solltet ihr Probleme haben, egal welcher Art, dann könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich werde versuchen euch, so gut es geht, zu helfen"

  • "Danke, Eques." antwortet Victor erleichtert. Vielleicht würde er Rom ja doch nochmal lebend sehen. Wäre ja auch ein Jammer wenn nicht. Zwar hat er in seinem Testament bestimmt, dass er im entsprechenden Fall dort beerdigt werden will - so wie alle großen Helden des Imperiums - aber lebend wäre ihm doch entscheidend lieber. Vor allem wegen der Bräute...


    Wieder etwas forscher sagt er: "Wir werdens diesen Verrätern schon zeigen!"

  • Zitat

    Original von Marcus Pontius Metellus
    Im Morgengrauen trat Metellus aus seinem Zelt. Schweigsam und unauffällig wie immer. Heute war seine Turma zur Erkundung eingeteilt. Dummerweise waren zwei Mann krank. Ersetzen oder den Auftrag so durchziehen? Er grübelte einen Moment und trat dann an das Zelt von Florus.


    "Decurio! Aufstehen!"


    Mit einem breiten Grinsen :D trat er hinein.


    Guten Morgen Metellus! Was gibt es denn?? Ich war natürlich schon wach und sass an meinem Schreibtisch über die Papyri gebeugt.


    Du kommst sicher wegen der Aufteilung der Turmae für den Auftrag?
    Du bist doch ein erfahrener Aufklärer, oder nicht? Würde es dir etwas ausmachen, die Fernaufklärung mit deinen Turmae zu übernehmen? Ich würde mit meinen Turmae dann die Legion IX schützen und die Nahaufklärung übernehmen.

  • Zitat

    Original von Vibius Victor


    Wieder etwas forscher sagt er: "Wir werdens diesen Verrätern schon zeigen!"


    Ich lächelte, zum ersten Mal sichtlich für die Neuen... schön langsam schloss ich sie in mein Herz "Ich denke auch, Victor"


    Dann sah ich kurz nach meinem Pferd und verliess den Stall wieder.

  • Sim-Off:

    Da es weitergeht, simme ich mal kurz fertig ;)


    Die beiden Decuriones traten zusammen vor die Zelte und liessen die Ala antreten. Danach verlas man die Einteilung der Turmae zum Dienst.


    Nachdem alle Soldaten der Ala ihre Befehle erhalten hatten, ging alles sehr schnell. Bald stand man bereit und wartete auf die Rede und Befehle des Legatus.

  • Nachdem wir von Florus unsere Befehle erhalten hatten, packten wir zusammen und an der Schnelligkeit konnte jeder erkennen, dass wir froh waren, weil es endlich weiter ging.

  • Metellus hatte seine Sachen schnell zusammen. Allzuviel schleppte er nie mit sich herum und auch seine Männer waren eher von der genügsamen Sorte Mensch. Nachdem die Zelte abgebrochen waren und sich auf den Maultieren beim Tross befanden, löschten die Männer die unzähligen Feuerstellen. Die Nachhut würde dann das Lager eineben, sobald alle Männer sich auf dem Weg befanden.


    "Auf Männer! Ab zur Sammelstelle!"


    Metellus war aufgeregt. Es war sein erster Feldzug und es wurde gleich ernst. Mit einem Aufklärungstrupp bis nach Uttarae. Sertorius ausfindig machen. Ihn schauderte.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Was ist, Decurio? Kalt? Ich hatte den Schauder gesehen, der Metellus schüttelte.


    Metellus lachte.


    "Kalt? Ganz im Gegenteil. Nur Nervosität, das ist alles!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!