[Officium] Kommandantur

• Tiberius betritt die Kommandantur und schaut sich nach den Diensthabenden um. Erkennt ihn, hinter dem Schreibtisch sitzend.

Jetzt rafft er sich auf und tritt geraden Schrittes vor den Schreibtisch.

Salve, ich Tiberius, möchte mich freiwillig in der Flotte melden. Habt Ihr noch Platz für einen wackeren Rekruten der zum Ruhme Roms seinen Dienst tun will?

• Appius Annaeus Marcus trat ein und sprach den Nächstbesten an.

"Salve,

mein name ist Appius Annaeus Marcus, ich möchte mich für die Flotte melden. Könntet ihr sagen bei wem ich mich melden müsse?"

• Kaum hatte ich mein letztes Wort zu ende gesprochen, da kam ein weiterer Probatus hinein.

"Gut, noch ein Neuer, du musst dich bei mir melden. Du bist Appius Annaeus Marcus? Dich habe ich schon zum Probatus ernannt. Trotzdem bitte ich dich folgende Fragen zu beantworten:

Wie alt?
    Woher stammst du?
    Irgendwelche Krankheiten?"

• 'Nun, in Augusta Traiana wo ich herkomme, hab ich beim Abwickeln der Transporte der Römischen Flotte geholfen. Der Fluß Rhenus war direkt an der Stadt. Da her wollte ich schon immer zur Flott'

Einige Sekunden schweigte er

'Des halb möchte ich umbedingt zur Flotte centurio classicus'

• "Du darfst dich von nun an Probatus nennen. Wären die Formalitäten geklärt, jetzt wird ein hartes Training auf dich zukommen. Aber zuvor habe ich eine schlechte und eine gute Nachricht. Die gute, unsere Ausbilder Optio Maximus ist zurzeit in Germania, also wird er dich später ausbilden. Die schlechte, ich werde solange Maximus ersetzen. :D Hast du noch irgendwelche Fragen?"

• XX Jahre

Sim-Off:

RL oder für IR? (RL32, IR17:D)

Ich stamme aus Balearicum Regnum

Kein Krankheiten

weiterhin verblieb ich stumm um auf weiteres zu warten

• prompt die Antwort

Ich habe bereits Erfahrungen auf See, in meiner Heimat war ich oft auf draussen. Auch liegen mir Holzarbeiten, Segel flicken und das nautische beherrsche ich ebenfalls. Zusätzlich die Gewässer um Balearicum Regnum kenne ich wie meine Westentasche.

Sim-Off:

und 4 Jahre Marine RL :dafuer:

• Zu Tiberius gewand.

"Das hört man gern, wir brauchen Männer mit Erfahrung. Du kannst dein Wissen gleich unter beweis stellen, nämlich beim Training. :D"

Es klopfte, ist es wieder ein neuer Probatus? Hat jemand verkündet, dass wir eine Wohlfahrt sind.

"Herein!"

• Ich trat ins Officium, nahm Haltung an und salutierte "Salve, Centurio! Optio Maximus meldet sich zurück aus Germania!"

Ich wartete geduldig, bis mich Phoca bequem stehen liess und mich wieder zu sprechen aufforderte! :D

• "Rührt Euch! Wieder zurück? Wie war es in Germanica und wo ist eigentlich dieser Gubernator Obscuro? Des weiteren sind zwei neue Probati eingetroffen, Ihr könnt sofort die militärische Ausbildung beider übernehmen."

Wand mich zu den beiden.

"Euer Disziplinarvorgesetzter ist Optio Maximus, seine Befehle werden befolgt ohne zu zögern. Er ist einer unser Besten, vielleicht so gar der Beste. Ich möchte über Euch keine Beschweren hören. Verstanden!"

Drehte mich zu Maximus.

"Nun sind es Eure Probati. Viel Erfolg!"

• Nach Phocas Befehl stand ich bequem und lauschte Phocas Worten!

War ich wirklich so angesehen...... egal, ich hatte eine Aufgabe!

"Danke, Centurio" sagte ich und salutierte nochmals, dann wandte ich mich gleich an die beiden Neuen.

"Gut Männer ihr werdet euch jetzt in der Kleiderkammer und danach in der Waffenkammer melden. Danch kommt ihr auf den Appellplatz und meldet euch bei mir. Alles, was ihr an Ausrüstung bekommt, wird mitgebracht. Ich werde dort auf euch warten! Also los, ABTRETEN!"

• Dann wandte ich mich wieder an Phoca "ja, Centurio, zurück! Das wenige, was ich in Germania gesehen habe, hat mich beeindruckt, aber Hispania ist wesentlcih schöner! Gubernator Obscuro hat noch einiges am Schiff zu erledigen, wird aber sicher bald auch hier Meldung machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!