Dies ist die Casa Sevycius. Das Domus besteht aus 2 Teilen, dam Atrium und dem Peristyl. Im Atriumteil befinden sich die Geschäfsräume und die Zimmer für die Bediensteten. In der Mitte des Atriums ist das Impluvium, eine Vertiefung zur Aufnahme des Regens. Zwischen Atrium und Peristyl liegt die Empfangshalle. Das Peristyl umfasst eine Säulenhalle mit innen liegendem Garten. In den Räumen rund um das Peristyl spielt sich das Privatleben ab.
[Casa] Casa Sevycius
-
-
Hier wacht mein Hund. Er hört auf den Namen "Shiva". Ich habe ihn von einer entfernten Reise mitgebracht.
-
Ich klopfte an die Tür zu Sevycius´ Casa.
*klopfklopf*
Lautes Hundegebell erschreckte mich heftigst und ich hoffte, dass der Hausherr sein Tier unter Kontrolle hat.
-
Ich ging zur Tür und sah Quirinalis.
Sofort rief ich Shiva, die französische Bulldooge zurück. Es ist immer gut einen Wachhund zu haben. Glücklicherweise, weiss niemand dass sie keinem etwas antun würde."Salve Quirinalis, wie geht es dir, was führt dich zu mir"
Ich war aufgeregt, denn ich hatte noch nie Besuch seitdem ich hier wohne.
"Ich bitte dich, komm herein"
-
Glücklicherweise hielt Sevycius seinen Hund zurück... So konnte ich wenigstens eintreten, ohne Angst zu haben, gleich angefallen zu werden.
"Danke, Seviycius, mir geht es gut! Dir hoffentlich auch?
Ich hab da eine Bitte an dich. Es geht um Marcia: Ich hab ihr einen Brief geschrieben und nun suche ich eine Person, die nach Rom reist, um ihr diesen zu geben. Dass heißt jetzt nicht, dass ich dich bitte, nach Rom zu reisen, nein, vielleicht kennst du ja jemanden, dem das Wort 'Postgeheimnis' etwas sagt und der nach Rom reist?" -
"So, so. Nun hör mal zu. Ich werde in 2 Wochen nach Rom reisen, da ich mit meinem Pater Familias etwas zu besprechen habe. Ich würde mich freuen ihr dann den Brief persönlich abzugeben wenn du willst."
Sim-Off: Erst in 2 Wochen da mein Computer zu Hause heute den Geist abgegeben hat und die Reparatur so lange dauert. Deshalb werde ich notgezwungen immer auswärts in den IR schauen müssen, aber ich werd`s tun
Ich freute mich èber das Vertrauen das Quirinalis in mir hat.
-
"Das ist ja geradezu fantastisch... Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...", freudig und dankbar schaute ich Sevycius an.
Dann wird sie endlich den Brief bekommen und sehen, dass ich es ernst meine!
"Ich danke dir!"
In meiner überschwenglichen Freude nahm ich Sevycius kurz in den Arm, war aber selbst darüber überrascht...
-
Hilfe, dachte ich mir, was ist denn jetzt los. Der flippt ja aus.
"Nun mal langsam Quirinalis, du bringst mich noch um mit deiner Umarmung. Nun setz dich doch und nimm einen Becher Wein"Ich gab ihn den Becher.
"Nun Quirinalis, was machst du sonst noch so, wenn du nicht gerade an Marcia denkst"
"Hast du viel Arbeit?"
-
"Ja, du hast recht... Ich sollte mich mal wieder beruhigen..."
Ich setzte mich und nahm einen kräfitgen Schluck aus dem Becher.
"Ein sehr guter Wein...
Im Moment hält sich die Arbeit in Grenzen, deshalb hab ich auch noch Zeit. Und wenn ich nicht an Marcia denke, ja dann schaue ich mir das schöne Hispania an - nein, ehrlich gesagt, lasse ich das Leben Leben sein und entspanne mich!", grinste ich."Aber sag´, was machst du, wenn ich dir nicht mal wieder Arbeit 'schenke'?"
-
"Ich versuche mich ein bisschen hier einzuleben. Ich besitze ja noch die Schreinerei hier in Carthago, doch musste ich die produktion im Moment einstellen."
Unsere Becher waren leer, ich schenkte wieder etwas nach. Wir hatten ja momentan Zeit.
Sim-Off: Mein Computer ist repariert. Werde ab morgen wieder von zu Hause aus on-line sein.
-
"Oh, wieso?", fragte ich erstaunt und schielte auf den Wein. Zu einem guten Tropfen konnte ich nicht nein sagen und so nahm ich einen Schluck.
Sim-Off: Sehr gut!
-
"Als die neue Reform kam, habe ich Geld verloren. Warum, das weiss ich auch nicht. Doch ich werde mich auch so durchschlagen."
Sim-Off: Als die neue Wisim gemacht wurde, hat man mir nicht alles zurück in Bares Geld gegeben. Ich glaube, man hat vergessen mir die Rohstoffe (160 Holz und 30 Werkzeuge) zurückzubezahlen und hat mir nur den Wert der Betriebe zurückbezahlt. Keine Ahnung. Also muss ich jetzt wieder sparen. Habe mir auch ein Sparkonto angefragt damit ich bis dahin keine Steuern bezahlen muss.
Der Wein stieg mir auch langsam zu Kopf. Ein tolles Gefühl.
"Soll ich dir noch ein Becher ausschenken", fragte ich Quirinalis.Sim-Off: Kann ich dich Quiri nennen, ist kürzer zum Schreiben. Du Kanns mich auch Sevy nennen. Ist im RL auch mein richtiger Spitzname.
-
Langsam entfaltete der Wein seine Wirkung...
"Ja, immer her damit, Sevy!!!"
Erst einen Augenblick später merkte ich, was ich gesagt hatte...
"Ähh, ich meinte natürlich Sevycius... Aber du kannst mich ruhig Quiri nennen, dann sind wir quitt, ok?"
-
"Was mit meiner Arbeit ist", ich fing an zu lallen, "iiich waartte noch immer auf eine Antwort vom Senator Germanicus fèr die Erlaubnis des Hafensausbau."
-
"Daaa kö-könnten die ruuhig maaaal sch-schneller machen, das könneeen wir ja be-besser, oder?"
Meine Zunge wurde irgendwie schwerer.
-
"Iiiiirgeennnd wie schooooon"
Ich schenke Quiri noch einen Becher aus. Mehr als die Hälfte goß ich über seine Hand. Der Hund schaut mich an und fing an den vergoßenen Wein am Boden aufzulecken.
-
"Oooohh, der Weeein ist gut für meine Hauut?"
DAS war wohl zuviel Wein...
"Sevyyy, ich muss jetzt gehen ich bin müde... Aaaaber ich gebeee dir noch den Brief!"
Ich kramte den Brief hervor und reichte ihn Sevy.
Sim-Off: Brief gebe ich dir per PN!
-
Ich nahm den Brief an mich.
"Ich werde dann nächste Woche hinfahren"Ich wollte mich erheben um Quiri zur Tür zu begleiten, doch die Beine waren eshr schwer.
"Ich ich ich glauuuubbbbe ich mussssss smichhhh auchhh hinlegennnn"
-
"Tschüüüsssss, Seevyyyy..."
Unbeholfen torkelte ich in die Nacht hinaus... Wenn Marcia da ist, wird das mit dem Wein sowieso aufhören. Das schwörte ich mir!
-
Ich sehe Quiri hinausgehen, legte meinen Kopf auf den Tisch und schlafe ein.
Am anderen Morgen, wache ich mit einem dicken Kater auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!