Auch ich war dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt und zog mir sogleich ebenfalls eine junge Frau zu mir aud den Schoss!
Dann erhob ich meinen Becher und sprach "Lasst uns anstossen, Kameraden! Auf Rom und den Kaiser!"
Auch ich war dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt und zog mir sogleich ebenfalls eine junge Frau zu mir aud den Schoss!
Dann erhob ich meinen Becher und sprach "Lasst uns anstossen, Kameraden! Auf Rom und den Kaiser!"
Wir verbrachten einige Zeit so in der Taverne, stiessen auf Rom und Kaiser an und feierten die Beförderungen.
Ich wandte mich an Nauta Catilina "Nauta, wie wird es jetzt weitergehen, was steht noch an auf unserer Reise?" fragte ich ihn und war gespannt auf seine Antwort!
Nachdem ich an Bord gelassen worden war, begann ich mit einet Inspection des Schiffes. Zumindest tat ich so. Und soweit ich sehen konnte war es in top zustand.
Ich erfuhr auch das einige Landurlaub hatten und sich jetzt wohl in der Stadt vergnügten. Das war auch in Ordnung nach einer Seereise. Fand zumindest ich.
Ich machte es mir an Bord gemütlich.
"Sobald Catilina, Obscuro und Maximus wieder an Bord kommen, sollen sie sich umgehend bei mir melden."
Die Schönheit auf meinem Schoß schmiegte sich mir an den Hals. Ihr Parfüm verströmte einen betörenden Duft und inmitten meiner Glückseeligkeit riß mich Maximus aus meiner Stimmung.
Wir haben einen Geheimauftrag. Fahren hinter die Säulen des Herakles. Das andere erfahrt ihr auf See. flüsterte ich.
Die Taverne hatte viele Ohren. Besonders die auf meinem Schoß konnten sonst manches hören, was sie nicht wissen durfte.
Aber trinkt! Wer weiß, wann wir wieder dazu kommen! Vielleicht unter der Sonne nie mehr.
Ich hob meinen Becher und leerte ihn in einem Zug. Dann rief ich zum Wirt
Eine neue Runde! Aber dalli! und zu meiner Liebsten... na mein Schätzchen, was machen wir noch heute abend wir beiden?
Ich nickte nur.... jetzt erst merkte ich, dass meine Frage hier unangebracht war....ich nahm meinen Becher und trank einen kräftigen Schluck....kümmerte mich dann wieder um das liebliche Wesen bei mir!
Nach ein paar Stunden in der Hafentaverne bei Wein und Weib meinte ich zum Gubernator ( :D) "Sollten wir nicht schön langsam wieder aufs Schiff zurückkehren und uns auf den Weg machen, Catilina?"
Meine kameraden schienen sich zu amüsieren und machten keine Anstalt zu gehen, aber ich hatte genug getrunken und wollte zurück aufs Schiff "Freunde, ich werde euch nun verlassen und aufs Schiff zurückkehren"
Somit stand ich auf und bezahlte meine Zeche und machte mich auf den Rückweg zum Schiff!
Zurück an Board kam ein probati auf mich zu und sagte mir, dass der Tribun Catus angekommen war und uns sprechen wollte und teilte mir ebenso mit, dass sich Catus an Deck, am Heck des Schiffes aufhielt.
Ich ging also nach Hinten und als ich den tribun sah, nahm ich Haltung an und meldete mich "Nauta Maximus meldet sich, wie befohlen"
Auch ich machte mich nach langen Überlegen, ob ich bei den Frauen bleiben soll, auf dem Weg zum Schiff.
Dorthin sah ich einen merkwürdigen Mann, der eine Kiste unseres Schiffes entwendete. Ich schrie: "Halt! Stehen bleiben!" Aber der Mann machte kein Anschein zu warten, also rannte ich ihn hinterher.
Nach etwa 20 Minuten Dauerlauf, konnte ich ihn packen und ihn auf dem Boden zwingen. "Was sollte dass?"
"Ich gestehe, schlagt mich nicht."
"Was denkt Ihr von mir, ein wehrloser Mann. Nun kommt mit aufs Schiff."
Am Schiff angekommen wande ich mich zu Nauta Lucius Prudentius Maximus: "Was soll mit diesen Dieb geschehen?"
Nachdem ich den Obscuro, Maximus und Catelina ihre Beförderungen persönlich mitgeteilt hatte, ihnen zu ihrer bisherigen Arbeit gratuliert hatte und alles Gute für die kommende Aufgabe gewünscht hatte, macht ich mich sofort wieder auf den Weg zurück nach Cartago Nova.
Sobald die Flottillie aus Italia eintraf sollte diese sich daran machen den Nachschub für die Legio zu organisieren.
Sorry ... RL funkt dazwischen ... will euch nicht aufhalten in euerem Tatendrang .. deswegen verschwindet Catus kurzfristig wieder.
Nach einer schönen Nacht, die erst so richtig begann, als ich mit der Schönen alleine war, begab ich mich zufrieden zurück aufs Schiff. Groß war mein Erstaunen, daß der Chef am nächsten Morgen persönlich den Beiden zur Beförderung gratulierte und noch größer, daß auch ich befördert wurde. Das wäre im Prinzip eine neue Tavernenrunde wert gewesen, aber die Pflicht ging vor und so kommandierte ich nur, als der Chef von Bord ging vor der versammelten Mannschaft:
Alle Mann auf ihre Stationen! Fertigmachen zum Auslaufen!
Obscuro und Maximus wußten, was sie zu tun hatten. Obscuro war mit seinen Leuten für das Setzen des Segels zuständig nachdem wir den Hafen verlassen hatten und Maximus für die Signale an die beiden anderen Schiffe, die zu unserer kleinen Flottille gehörten.
Um den Dieb kümmern wir uns auf See.
"Männer holt die Segel aus."
Ich war froh, dass die Reise weiter ging und wir nun endlich einen Auftrag hatten.
"Lucius Sergius Catilina, das Großsegel hat ein Leck, werden es sofort flicken."
"Ihr zwei dort stillgestanden, klettert den Mast hinauf und flickt, aber zügig!"
Ich beobachtete die Männer, wie sie das Segel herunterholten um an Deck zu flicken. Das war ärgerlich. Wir hatten guten Wind im Rücken und so konnten wir nur langsamer vorankommen.
Im Rücken des Schiffes verschwand Spanien unter der aufgehenden Sonne.
http://www.beenthere-donethat.…Strand%20Sandvig%20DK.jpg
Jetzt wieder hier weiter.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!