• Ave!


    Ich bin neu hier und würde gerne im Hause der Familie Gens Didia tätig werden.


    Hier die Besitzurkunde: (ich erweitere sie gerne, wenn Fragen aufkommen)


    ---


    Der Sklave Gabriel
    Name: Gabriel Ibn Ben Kanaan
    Alter: 30
    Herkunft: Judea, später Damascus
    Vater: war ein Händler
    Fähigkeiten: Kann vier Sprachen sprechen/lesen/schreiben: judea, griechisch, latein, syrisch. Kann auch einigermaßen gut rechnen, handeln
    Desweiteren aber auch: stehlen, klettern und schleichen sowie auch kämpfen.


    Vergehen: Wurde aufgrund verschiedener Diebstähle und Einbrüche zum Sklaven verurteilt. Arbeitete einige Jahre im Steinbruch, hat sich dann recht gut bewährt und bediente schliesslich den Besitzer des Steinbruches.
    Doch dann verführte er dessen Frau. Nur auf Grund ihrer Bitte hin wurde Gabriel nicht zum Tode verurteilt, sondern als Sklave nach Rom verkauft.


    Beurteilung seines Verhalten: Gabriel ist stetz gut gelaunt, leidet manchmal aber an arger Selbstüberschätzung. Er gibt seinem Gegenüber oft das Gefühl, ihn nicht ernst zu nehmen.


    Auch wenn der Sklave Gabriel glaubt, dass er durch seine frech-fröhliche Art das Herz seines Besitzers erweichen könnte, so ist er doch recht faul, aufmüpfig und rebellisch. Er ist undiszepliniert und macht gerne, was er will. Er ist dabei erwischt worden, dass er andere gerne aufhetzt und stiehlt gerne.
    Des weiteren macht er den Eindruck, als würde ihn nichts wirklich berühren. Seine süffisante, teilweise arrogante Art stempelt ihn zu einem Tunichtgut ab, der sich einfach nichts sagen lassen will.


    Anmerkung: Er hat die Frau seines Besitzers verführt! Vorsicht ist geboten


    ----


    Das stimmt so natürlich nicht, so denken nur die anderen über mich :D

  • Ich würde gerne zu FACTIO PRAESINA und dort zum Gen Didia ...


    Hab ich das oben falsch gemacht, ich dummer Sklave, der sich in Rom noch nicht so ganz auskennt? :hmm: :D Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung!

  • es ist so, ein Sklave muss einer Person gehören, du müsstest mir also einen aus der Gens Didia nennen, der schon mindestens Ritter ist und dich auch als Sklave will.


    Sonst nehme ich dich wohl auf, ich habe ein Herz für Heimatlose Sklaven :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Du dienst einem bestimmten Herrn und keiner ganzen Familie :) Und dein Herr muss bereits im Ordo Equester sein, also wenn du unbedingt in die Didia magst, dann kommen Didia Liliana und Marcus Didius Falco in Betracht. ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    Das ist ja wieder sooooo klar gewesen :D


    ist so eine von ihnen lebt alleine in meiner Villa, wenn das mal kein Herz für Sklaven ist, deiner hat bestimmt keine eigene Villa :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Vielen Dank für die Informationen :)


    (Ich weiss schon, warum ich nicht aus Rom stamme, ich kenne mich einfach 'noch' nicht gut genug aus! :D )


    Also dann frage ich mal Marcus Didius Falco und bitte höflichst um Aufnahme.
    Ich bin auch ganz pflegeleicht ...ehrlich ... naja, meistens ;) Wenn man mich gut behandelt.:D


    Und was die Beurteilung angeht: Tja, wie das eben so ist mit Beurteilungen. Man selber darf dazu ja keine Stellung beziehen, wenn man nicht gefragt wird. :rolleyes:


    Und an: Cicero Octavius Anton: Vielen Dank!



    P.S. Ich bin auch oft online

  • nur schlappe 4500 Sz und helfen kann ich da nicht, das wird in irgendwelchen unterirdischen Gremien beschlossen :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Würde ich jetzt auch behaupten, dass ich da nicht helfen kann...


    ich bin in Rente seitdem habe ich mit keinem von denen die das entscheiden könnten geredet, also sorry 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!