• Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Hört sich Scipio Tiberius Marcus nicht schön an? :)


    Nein überhaupt nicht. Macht euch endlich mal bewusst wie römische Namen aufgebaut sind. Tiberius und Marcus sind Vornamen. Scipio Tiberius Marcus klingt in den Ohren (keine Witze jetzt;)) eines Römers wie "Meisenkaiser Rüdiger Karl-Heinz"

  • Ich glaube du verstehst mich ein wneig falsch :)


    Mit Prinzip meinte ich, das ich diese Namenreihenfolge nehme, weil er sich so registriert hab :) Und bei einem sollte man auch nicht meckern, denn knapp ein viertel hat falsche Namen... Schätz ich mal so.

  • Zitat

    Original von Scipio Marcus
    Dies war eigentlich an alle gerichtet ich möchte meine Entscheidung nicht fälschlicherweise zu früh treffen! :] somit wäre ich sehr an der Geschichte der einzelnen Familien interessiert



    Die Gens der Octavier wurde vor rund einem Jahr gegründet, wir stellten alle Ämter des Cursus Honorum, stellen jetzt den Kommandeur der Chorte Urbane, der Stadtpolizei von Rom und der Flotte.


    Ich selbst bin Senator und Frührentner :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Ich glaube du verstehst mich ein wneig falsch :)


    Mit Prinzip meinte ich, das ich diese Namenreihenfolge nehme, weil er sich so registriert hab :) Und bei einem sollte man auch nicht meckern, denn knapp ein viertel hat falsche Namen... Schätz ich mal so.


    Irgendwann sollte man einmal anfangen Odrnung in das System zu bringen.
    Hier eine Liste der Namen und eine Erklärung über deren Aufbau.


    http://de.e-paranoids.com/r/ra/ra_mische_namen.html

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.



    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns. =)


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve, und Willkommen im IR :)


    Du kannst natürlich auch in keine Gens eintreten und uns Straßenjungs Gesellschaft leisten, aber ich glaube nicht, dass du das vorhast. :D


    Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß im IR und pass auf deinen Geldbeutel auf, wenn ich nach Hispania komme ;) :D

  • Salve Scipio Marcus!


    Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.


    Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
    sich hier zu entwickeln.


    Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.


    http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
    weitere Infos zur Stadt Tarraco


    Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.


    Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
    wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!


    Auf ein Wiedersehen in Tarraco!



  • Ich würde mich geehrt fühlen wenn mich die Gens Annaea in ihre Familia aufnehmen würde

  • Die Gens Annaea fühlt sich geehrt, dass du zu ihr stossen möchtest!!


    Willkommen!!


    Darf ich als Namen vorschlagen: Marcus Annaeus Scipio. Wie klingt das in deinen Ohren?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sim-Off:

    Aha, schon wieder eine ID verraten? :D


    Prima, dann bleibt da noch das Familienverhältnis zu klären. Was wäre dir genehm?


    Bis jetzt sind nur ich und eine entfernte Cousine von mir in der Annaea.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!