Ich bete für die Gesundheit des Papstes.... 0
-
Nein (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Was interessant wäre...
Was interessant wäre...
Religion ist ein sehr delikates Thema. Ich bitte darum sämtliche Meldungen zu unterlassen die irgendwen irgendwie verletzen könnten.
/edit: Am besten gar nichts dazusagen. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Posts zu weit gingen deshalb sind alle weg.
Warum ist es für Dich interessant zu erfahren und was schlußfolgerst Du aus dem Ergebnis? (je nachdem wie es ausfällt)
Hm was ich sage ist hoffentlich nicht verletzend! Ich habe "nein" gewählt, weil ich grundsätzlich nicht bete. Ich bin nicht gegen das Christentum, doch ich glaube nicht an Gott!
Doch der Papst ist - bis auf in Sachen Verhütung - ein guter Mensch und ich hoffe sehr für seine Gesundheit, auch wenn ich nicht bete! Ich wünsch ihm noch ein längeres glückliches Leben.
P.S. Ich hab das nur geschrieben um zu bekunden, warum ich persönlich nein gewählt habe. Ich denke das geht vielen so und ich möchte auch keine Diskussion entfachen da es in Sachen Religion ohnehin nichts gutes wird!
Auf den Papst
Hm, ich bin der Meinung, daß man ihn in Ruhe sterben lassen sollte.
Nein ich wünsche ihm nicht den Tod, nur einen ruhigen Lebensabend.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Hm, ich bin der Meinung, daß man ihn in Ruhe sterben lassen sollte.
Nein ich wünsche ihm nicht den Tod, nur einen ruhigen Lebensabend.
Es kommt drauf an was besser für ihn wäre. Ich finde es bewundernswert was er mit seiner Krankheit und seinem Alter noch alles vorhat und auch bewerkstelligt! Meinen Respekt!
Aber ich denke, WENN auch er der Meinung ist genug getan zu haben, sollte man ihn auch in aller Ruhe gehen lassen.
Da meiner Meinung nach kein höheres Wesen existiert, das unser Leben kontrolliert, bete ich nicht. Ich denke allerdings, dass der Papst - auch für einen Papst - unglaublich viel Gutes getan hat. Und er hat noch immer eine unvorstellbare Energie. Ich denke, er wird uns noch einige Jahre erhalten bleiben.
Auch ich bete nicht für seine Gesundung.
Da bin ich der gleichen "Gesinnung" wie Nauticus.
In erster Linie ist der Papst ein Mensch. Und ich wünsche jedem Kranken eine baldige Genesung von seiner Krankheit, unabhängig seines Titels oder Rang.
Und ob er Gutes getan hat, oder nicht...
Ich habe mine Meinung zur Politik des Papstes, die absolut nicht seine ist.
Nur hat das überhaupt nichts mit seiner Krankheit zu tun.
Ich hoffe für ihn, daß er trotz seiner Krankheit noch ein gutes und bewußtes Leben führen kann.
/edit by spielleitung: das unnötige entfernt
Der Papst ist ein guter Mensch und hat viele gute Dinge getan. Acuh wenn er in manchen Dingen etwas konservativ eingestellt ist, was an dem katholischen Glauben liegt. Ich bin auch nicht gläubisch. Das Christentum hat einfach zuviel von den anderen Kulten geraubt und sie dann zerstört, als das ich es anerkennen würde!
.
Das ist mir zu aufwändig.
Du kannst hier gerne deine Meinung in einer Form herschreiben, dass sich niemand daran stößt. Aber das willst du ja nicht.
Ich bin reformierter Christ, lebe meinen Glauben aktiv und stehe auch ehrlich dazu.
Der Papst ist in meinen Gebeten genauso eingeschlossen, wie jeder andere Mensch der leiden muss.
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ich bin reformierter Christ, lebe meinen Glauben aktiv und stehe auch ehrlich dazu.
nur um sicherzugehen: reformiert = evangelisch HB?
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
nur um sicherzugehen: reformiert = evangelisch HB?
Ja, nach Calvin und Zwinggli
Nicht ganz, bei uns in Basel war es weder Calvin noch Zwingli, sondern Johannes Oekolampad
ah eh, ich glaub bei uns ist doch eher Zwingli führend.
Bei uns keiner von den dreien, die meisten Innerschweizer sind Katholiken ...
Ich hab gemeint, unter den Reformierten bei uns. In Österreich sind auch die meisten katholisch, nur in meiner Gegend gibts recht viele Evangelische.
Dann wohnst du aber recht nahe der Schweizer Grenze? Sonst war doch in Österreich eher Jan Hus tätig, oder??
Öhm, geboren und aufgewachsen bin ich an der ungarischen Grenze...:D
Ok, zur Erklärung: Das Burgenland war früher Teil Ungarns, und in Ungarn waren bzw. sind die protestantischen Lehren um einiges verbreiteter als in Österreich.
In wie weit Jan Hus bei uns tätig war, da bin ich überfragt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!