[Officium] geschlossen und zur Renovierung vorgesehen

  • Er schien ziemlich abweisend, etwas gereizt, vielleicht auch nur überarbeitet.


    "Nunja, du hast bestimmt schon mein Schreiben gesehen, ich habe es vor kurzem erst auf deinen Schreibtisch gelegt!" ich deutete auf den Stapel Papyri, dass vor ihm lag "Darin ersuche ich um meine Versetzung nach Germanien!"


    Ich machte eine kurze Pause "Allerdings wollte ich es nicht bei dem Offiziellen belassen, sondern dir persönlich meine Gründe nennen!
    Es ist einfach so...... mein Bruder, Evodius ist tot, Commodus ebenfalls in eine andere Provinz gegangen, die Familie im ganzen Imperium versprengt und die Casa ist verlassen..... mich selbst treibt es in die Ferne.... es gibt nichts mehr, was mich hier hält"


    Wieder machte ich eine Pause und atmete tief ein "Ich bin dir danbar für deine Hilfe und die Zusammenarbeit mit dir, hat mich auch einiges gelehrt! Trotzdem sehe ich, hier in Hispania keine Zukunft für mich"


    Ich blickte ihn an, erwartete seine Reaktion, hoffte, dass er mich verstehen würde.....

  • Ich hörte mir seine Geschichte an. Als er geendet hatte, lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück und blickte ihn schweigend an. Er ging also nach Germanien. Er sah keine Zukunft in Hispania? Nun, sicher, meinen Posten würde ich nicht freiwllig räumen. Doch was suchte er in Germanien? Einem Land, dessen Menschen er nicht kannte?


    "Ich hoffe Du weißt, was Du tust. Ich werde Dir jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Wann geht die Reise?"

  • Ich nickte mit dem Kopf. Der Zeitpunkt war zwar nicht passend, denn die Spiele standen uns bevor, doch blieb mir keine Wahl.


    "Ich wünsche Dir eine gute Reise, Onkel."


    Dann erhob ich mich und reichte ihm die Hand.
    "Grüsse Vater von mir."

  • Ich ergriff seine Hand "Danke, Flavius, für alles......... ich werde Commodus deine Grüsse ausrichten....."


    Dann wandte ich mich ab und wollte zur Türe, als mir noch etwas einfiel, ich drehte mich nochmals um "Achja, die Casa obliegt nun deiner Obhut", dann nickte ich ihm nochmals zu und verliess das Officium, Richtung Casa......

  • Ich blickte ihm hinterher und setzte mich wieder. Jetzt brauchte ich also einen neuen Centurio Statorum. Ich dachte nach. Am liebsten wäre mir ein Mann aus der Legion. Ein Iberer. Einer, welcher neben dem Latein auch noch die verschiedenen iberischen und keltischen Sprachen und Dialekte verstand, welche man in Hispania sprach. Ich schüttelte mit dem Kopf. Es war nicht einfach so einen Mann aufzutreiben. Und ich war mir sicher, dass Maximus in Germanien noch sein blaues Wunder erleben würde. Soweit ich wusste sprach er keine einzige der unzähligen germanischen Sprachen...

  • Anscheinend war man an die angelegenheid nicht mehr intressiert
    Der Centurio war auch ohne vor mich was dem Officium eingelauffen ...
    Nun wenn man anscheinend meine anwesendheid als nicht wichtig btrachtet was solte ich dan bleiben .
    Ich nam mein Korbchen auf und bedeutette den wachman das ich gehen würde.

  • Ich machte mich auf den Weg. Wollte zur Arena. Als ich vor mein Officium trat, erblickte ich Duccia Gratiana.


    "Ah, schön Dich zu sehen. Was führt Dich zu mir?"


    Sim-Off:

    Du setztest Dich unmittelbar nach meiner Abfahrt nach Rom vor die Türe. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du bis zu meiner Rückkehr aus Rom immer noch davor sitzt, hättest Du auch ruhig ein "zweitesmal" klopfen können.

  • Der Soldat eilte zum Officium des Centurio Statorum, welchen er sogleich vor der Türe anfandt.


    Verzeihung Centurio. Optio Giaus Decimus Proximus schickt mich zu euch. Es geht um einen Mord am Forum Centurio.

  • Der hinzutretenden Soldat fand meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich wandte mich an die Dame und entschuldigte die Tatsache, dass der neue Sachverhalt Vorfahrt haben würde...


    "Fall es eine dringende Angelegenheit ist, bitte ich erneut zu Kommen."


    Dann folgte ich dem Soldaten zum Tatort.

  • Gratiana war schon froh das ich die sache übernam die sache mit dem Gebaüde war ja auf mich zurrück zu führen.
    Dabei...ich BIN ja den Eparchus für Tarraconensis.. ;)


    "Salve...Regionarius"

    Sim-Off:

    Dein Erstaz hätte sie ja zu wort stehen können nicht?


    "Na dan wollen wir mahl, ich habe wenig Zeit die Classis setzt sich balt in bewegung."

  • Ich schaute ein moment dan entschied ich mich..
    "Komm Skjeld ,man ist nicht intressiert in eine Lösung damit ist das übereinkommen hinfählig...
    Was heist das wir wieder bei "0" sint ...wir öffnen ein anderes Gebaüde und ich werde die sache bei der CD und den Imperator ,mit wem ich ein Audienz beantragt habe, vorlegen..."

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    "Salve...Regionarius. Na dan wollen wir mahl, ich habe wenig Zeit die Classis setzt sich balt in bewegung."


    Der hinzugetretene Marinemensch hielt mich auf. Ich nickte also mit dem Kopf, in der Hoffnung, dass es so schneller vorbeigehen könnte.


    "Also gut, um was geht es nochmals?"


    Ich nahm mir die Zeit, auch wenn ich sie eigentlich nicht hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!