[Officium] geschlossen und zur Renovierung vorgesehen

  • Sim-Off:


    Schlimme nachricht (Todt eines der Spielerinnen im IR)
    Das ist wiso nicht reagiert würde
    Logischer weisse würde ein par Tagen "Pause" eingelegt da Gratiana Familiär mit Heddy verbunden ist .
    Ich bin auch nicht immer dar...(berufliche Pflichten etc)


    Nun Regionarius..wir sint gewolt uns an das abkommen von der Synode zu halten und das Gebaüde das versiegelt war als Weissen Haus zu gebrauchen, obwohl uns auch die Option offensteht ein neues zu öffnen muss das nicht unbedingt sein.


    Habt also bitte die gute das Siegel zu entfernen dan können wir die sache bei den Acten legen."

  • Sim-Off:

    *zerbrösel vor Lachen* :D :D
    Jetzt wirds wirklich lächerlich!!!


    Nur zur Info an alle, die das mitlesen! habe versucht das Ganze mit ihm per PN zu klären...... war wohl nichts!


    @ Skjeld: kannst ja nach Germania kommen und mich holen! Viel Spass noch! ;)

  • Sim-Off:

    meines wissen nach ist ein 2 Provinzen Posten nicht erlaubt ich musste also davon ausgehen das du hier bist


    Ich gab ein der Frater ein Brief mit.
    "Beschrifte sie mit "An den Praefectus der Classis" vermerck : Festnemen des Prudentius Maximus wegen Tätigung an ein Sacerdot mit E.T den Tode zu folge...übegibt sie unsere Kurierin."

  • Sim-Off:

    Gut, letzter Post!
    Wenn ich hier wär, müsste ich nciht simoff posten, aber egal! Wollte die Sache nur klären.
    Aber es ging simoff nicht, per PN nicht...... also nicht.


    Mach doch was du willst!


    Mir reichten die Kinderreien hier schön langsam


  • Sim-Off:

    Auch sim Off Posten in 2 Provinzn ist nicht erlaubt..
    Aber Sim On ist mein Arm Lang ... :)

  • Ein Bote des Matinius Agrippa trat hinein ...


    "Der Censor schickt mich mit einer dringenden Nachricht für den Centurio Balbus, er soll bitte schnellstens zu den Katakomben ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich nickte mit dem Kopf. Heute schien einer dieser Tage zu werden, an welchem man nicht zur Ruhe kommen würde.


    "Scribonius Skjeld. Ich werde das Sigel im Laufe des Tages eigenhändig entfernen. Mit dem Gebäude kann dann die Societas machen, was sie will, so lange sie kein Gewerbe damit betreibt. Ich denke, so können wir verbleiben. Doch jetzt muss ich los. Die Pflicht ruft."


    Sim-Off:

    p.s. Hört auf, mein Büro zuzuspammen!

  • Meridius betrat die Regia und nahm den direkten Weg zum Officium des Regionarius. Er klopfte an. War der Centurio Statorum schon anwesend? Nachdem er im Innenraum ein Räüspern gehört hatte, trat er ein und grüsste.


    "Salve, hier bin ich, wie verabredet. Ich denke unsere Reise kann beginnen."

  • Ich rollte das Dokument zusammen, welches sich auf meinem Tisch befand, erhob mich und grüsste meinen alten Legatus.


    "Salve, Legatus. Ja, wegen mir, können wir loslegen."


    Schnell griff ich nach meinem Gladius und einem Umhang, dann trat ich an die Türe.


    "Ich habe bereits ein paar Stadtwachen angefordert. Sie werden uns begleiten, so dass nichts schief gehen kann."

  • Firmus Callidus fragte sich nach dem Büro des Regionarius durch. Trotz einiger widersprüchlicher Wegbeschreibungen stand er schließlich vor einem Büro. Genervt klopfte er an die Tür. Wenn das hier nicht das richtige Büro war, dann würde er zum Duumvir gehen und dort nach der richtigen Tür fragen oder sich noch besser vom ihm direkt zu dem Regionarius bringen lassen. Verdammt, in dieser Verwaltung konnte man sich als Ortsunkundiger echt verlaufen.

  • Ich hörte schon am Klopfen, dass es sich um jemanden handeln musste, der entweder überschüssige Energien hatte, oder aber genervt sein musste. Ich legte mein Schreibzeug nieder.


    "Herein!"


    Ich war gespannt, was es diesmal gab.

  • Firmus Callidus betrat den Raum.


    "Salve! Mein Name ist Firmus Horatius Callidus von der neuen Gladiatorenschule. Ich suche Flavius Prudentius Balbus, den Regionarius von Tarraco. Ich hoffe bei den Göttern, daß ich jetzt endlich im richtigen Büro bin. Ansonsten wäre ich Euch um die 6. Wegbeschreibung zu seinem Büro sehr verbunden."

  • Es suchte wieder jemand den "Regionarius". Immer wieder die selben Nadelstiche. Im Nachhinein - dachte ich - hätte ich das Fass wohl doch besser im Mittelmeer versenkt, oder aber den Wüterrich im Officium des Legatus Augusti Pro Praetore seinen Anfall durchziehen lassen sollen. Nun aber war es eh schon zu spät.


    "Salve, Horatius! Du bist hier richtig. Ich bin Prudentius.
    Was kann ich für Dich tun?
    Bitte nimm doch Platz..."

  • Ich saß über ein paar Akten und machte mir ein paar Notizen. Es gab einige Dinge, welche mir hier in Tarraco ganz und gar nicht gefielen. Zum einen war es, dass dieses Attentat auf den ehemaligen Legatus Augusti Pro Praetore im Nichts verlaufen war. Alle Nachforschungen ergaben, dass es sich wohl um einen Einzeltäter handeln musste. Dennoch war ich misstrauisch.


    "Attentat auf den ehemaligen Legatus Augusti Pro Praetore Decimus Lucidus, ehemals Tiberius Lucidus, Täter unbekannt und tot, keine weiteren Hintergrundinformationen und Verbindungen bekannt, niemand vermisst... der hatte nicht einmal einen Namen und wurde anscheinend woanders angeworben. Jedenfalls kommt er nicht von hier, hat mit niemandem gesprochen, wusste genau, wo er hin muss. Ein echter Profi..."


    Der Scriba nickte mit dem Kopf und notierte.


    "Dann der Mord bei dem Babier. Der Barbier selbst verwickelt sich in widersprüchliche Aussagen. Und es wurden Leute befragt, welche mehrere Personen aus der Taberna kommen sahen. Der Tote, ein Gladiator, das ganze während der Spiele. Offensichtlich wurde manipuliert, oder bestochen. Das Opfer weigerte sich, oder sollte hinterher aus dem Weg geräumt werden..."


    Das ganze war ekelerregend.


    "Fall drei. Razzia gegen das organisierte Verbrechen. Mehrere Personen in Gewahrsam. Keiner redet. Hauptzielperson nahm sich das Leben. Unseren Informanten haben sie verstümmelt. Wir kommen auch hier nicht weiter...


    Verdammt."


    Es lief nicht gut und ich verfluchte den Tag.

  • Schon öffnet sich die Tür.


    "Salve, werter Regionarius. Ich bin nun dein neuer Praefectus Portuensis. Mich vorstellen brauch ich ja nicht oder?"


    Ich setzte mich.


    "Hast du irgendwelche Vorstellungen für meine Tätigkeit oder ähnliches?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!