Ich finde ihn sehr gelungen und möchte Dich bitten ihn so zu veröffentlichen
Werbung für Hispania
-
-
Zitat
Die schöne Stadt Carthago Nova im sonnigen Hispania wurde von dem glorreichen Publius Cornelius Scipio im zweiten Punischen Krieg erobert und befindet sich südlich von Tarraco. Sie kann zwar noch nicht mit der Größe der Hauptstadt der Provincia Hispania mithalten, zeichnet sich aber durch ein stetiges Wachstum aus.
Sorry, das ich erst jetzt etwas dazu beitrage, aber Carthago Nova war historisch gesehen wahrscheinlich grösser als Tarraco, bis zu der Neueinteilung der Provinz unter August, war Carthago Nova die Hauptstadt von Hispania Citerior (Tarraconesis).
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Sorry, das ich erst jetzt etwas dazu beitrage, aber Carthago Nova war historisch gesehen wahrscheinlich grösser als Tarraco, bis zu der Neueinteilung der Provinz unter August, war Carthago Nova die Hauptstadt von Hispania Citerior (Tarraconesis).
"Diese Formulierung habe ich dem Werbeschreiben der dortigen Curie entnommen. Bis das korrigiert ist, werde ich es dort jedoch noch einmal überarbeiten lassen. Danke für den Hinweis.
Ansonsten werde ich nun zumindest die Übersicht erst einmal auslegen und die entsprechenden Stellen davon in Kenntnis setzen, dass sie auch ihre eigenen Texte einbringen können, sofern gewünscht."
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Was auch schon 100 Jahre her ist.
-
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
Was auch schon 100 Jahre her ist.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
-
Zitat
Original von Tiberia Livia
"Diese Formulierung habe ich dem Werbeschreiben der dortigen Curie entnommen. Bis das korrigiert ist, werde ich es dort jedoch noch einmal überarbeiten lassen. Danke für den Hinweis.
Ansonsten werde ich nun zumindest die Übersicht erst einmal auslegen und die entsprechenden Stellen davon in Kenntnis setzen, dass sie auch ihre eigenen Texte einbringen können, sofern gewünscht."
"Wurde die Aufgabenstellung an die entsprechenden Stellen beriets weitergeleitet, und wer wäre dafür in den einzelnen Curien zuständig?"
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
"Wurde die Aufgabenstellung an die entsprechenden Stellen beriets weitergeleitet, und wer wäre dafür in den einzelnen Curien zuständig?""Ich habe die Curien der drei Städte angeschrieben. Ich gehe davon aus, dass die konkrete Zuständigkeit jeweils intern geregelt werden kann."
-
"Ganz hervorragend.
Ich danke dir."Sim-Off: Werde mich darum kümmern
-
Dann fehlt dir jetzt noch Tarraco und Corduba, sehe ich das richtig?
-
"Ja. Carthago Nova hat (via PN) schon signalisiert, dass der Text gerade noch einmal überarbeitet wird. Sobald dies geschehen ist, werde ich deren Beitrag veröffentlichen."
-
Sehr gut.
Tarraco........Mattiacus ist derzeit in Rom
Maior hat seine Aufgabenbereiche als Stellvertreter übernommen.
Corduba.......Crassus? -
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Sehr gut.
Tarraco........Mattiacus ist derzeit in Rom
Maior hat seine Aufgabenbereiche als Stellvertreter übernommen.
Corduba.......Crassus?Besteht zu Tarraco nicht bereits ein solcher? Oder wird der Überarbeitet?
-
"Nein, eigentlich besteht keiner. Es könnte jedoch sein, dass ich zu Testzwecken mal einen erstellt hatte. Falls dies der Fall war, dann war jedoch nur der Text aus dem Tabularium enthalten. Einen Text von Seiten der dortigen Curie hat es nie gegeben. Soetwas existiert nur aus Carthago Nova."
-
Auch mir wäre diesbezüglich leider nichts bekannt.
Es war zwar einmal im Gespräch aber leider hat sich dieses Vorhaben dann anscheinend im Sand verlaufen.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!