Auf mein Gent's fährte...

  • Zitat

    Original von Lucumo Skjeld
    Politisch ist hier schon das nötige zu tun aber das darf man nur actiev machen als Pater Gents..
    Ein eigner Fraction beginnen wäre wohl eine Option....


    Politisch aktiv werden im Cursus Honorum darfst Du auch als "nur" Gensmitglied, musst dazu nicht ein Pater Familias sein (allerdings erst nach Bestehen des Cursus res vulgares).
    In der Factio ein politisches Amt einzunehmen geht jedoch meist nur für die Pater Familias, es gibt hier und da ganz wenige Ausnahmen (zumindest, soweit mir bekannt).


    Eine eigene Factio aufzumachen ist wohl definitiv utopisch :)


    /Edit: Eine eigene Gens hingegen weniger utopisch. :)
    Müsstest nur 2 Monate Dienst in der Ala oder Classis leisten oder Dir ähnlich einen Namen machen, um eine eigene Gens zu gründen.


    /Edit 2: Tha beagan Ghàidhlig agam. Chan eil mòran. Tha mi 'ga h-ionnsachadh

  • Politiek ist O.K ....im ramen That is...
    O.K möchtte den Scribonia Gens Beitrehten
    Name ,hab an Gaius Scribonius Skjeld gedacht....oder Lucumus Scribonius Skjeld... :)
    Sieht Römischer aus...denke ich.
    Italien und Spanien sint mir zu Warm aber von Spanien aus kann ich dan immer noch sehen was wirt.
    Clasis wäre dan doch eher mein ding als der Legion
    (Royal Navy Falkland war '81..) :D
    http://www.romaeterna.org/english.htm
    Kleiner Hochzeits mitgift für die Clasis **gggg** :D :)
    @ Flavius
    a bithid dean ,gus a' Nochd (an Nochd. O.K too ...) :)
    @Helena
    Looks like Youre getting an Unckle or Nephew...


    ups vergessen: Edit Link und text
    sorry..

  • Zitat

    Original von Lucumo Skjeld
    @Helena
    Looks like Youre getting an Unckle or Nephew...


    I'm pleased to hear this news. :) Actually I would prefere a nephew...I guess. :hmm: :) But, I don't know, it doesn't matter, anyway, I'm glad for a new Scribonia family member. :D By the way, have you talked about this, with my father, our Pater Familias, Gaius Scribonius Curio? I think he shall be glad as well. ;)

  • Es freut mich sehr, dass ein weitere Mitglied den Weg in unsere kleine, gemütliche und aktive Gens gefunden hat. Wie würdest du dir denn deine Position in der Familie vorstellen?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Imperator zum anfang :D?




    :D :) Na Neffe von dir denk ich mahl oder von Helena...
    Als name würde Luculus Scribonius Skjeld wohl nicht schlecht sein.


    Clasis als Laufbahn , Hispania als Wohnsitz für's erste...
    Man kan gehenden weges immer um staffieren.


  • Es freut mich, dass du auch gerne in Hispania wohnhaft sein willst. Wenn es dich in andere Breitengrade verschlägt, werde ich dies natürlich erlauben, aber es wäre auch schön, wenn die Familia zusammen wäre.


    Da du der Gens Scribonia beigetreten bist, bist du nun auch automatisch in die Factio Purpurea eingetreten, was mich auch erfreut. In der Factio Purpurea gibt es für jedes Mitglied (ob nun Pater Factionis, Pater Familias oder als ganz normales Mitglied) Bereiche, da er aktiv sein und Verantwortung übernehmen kann ;).


    Du weisst, wie man sich für die Factio anmeldet?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur


  • 2 Fragen?
    Welche Fractio gehöhrt die Scribonia Gens an??
    Und was ist der unterschied- Neffe/Nichtte mit CousanCousine??
    .... :D Hab die lextion grad ein schönes Lassie angekuckt... :D


    Like in Nephew and Cousan??
    Sohn meines Brufers ist Nephew
    Sohn meines Vaters Brüder ist Cousan..
    War einsel Kind :D

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    2 Fragen?
    Welche Fractio gehöhrt die Scribonia Gens an??
    Und was ist der unterschied- Neffe/Nichtte mit CousanCousine??
    .... :D Hab die lextion grad ein schönes Lassie angekuckt... :D


    Gerne doch ;).


    1. Die Gens Scribonia gehört der Factio Purpurea an ;). Du bist uns sehr Willkommen :).


    2. Nun der Neffe ist z.B. der Sohn meines Bruders oder meiner Schwester, währenddessen der Cousin z.B. der Sohn meine Onkels ist (....jaja...diese Familiengeschichten sind immer etwas kompliziert :) ).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Aha verstehe...ja Familien verhältnissen...die Holländer haben da auch so ihr ding bin mit eine verheiratet ..
    Wenn sie bei uns in Scotland kommt sagt sie immer ,hier ists einfach...alles mit der Gleiche Name ist Familie der rest darf man abschiessen! :D


    O.K hab angemelded in Hispania und werde dan mahl anmelden bei der Puppetmasterea.. :D :)

  • So, dear Luculus...I don't know yet, what kind of relative you are for me, but anyway, welcome to FAMILIA and our beautiful Casa Scribonia. :)


    Our family is in Factio Purpurea and the diference between my nephew and my cousen is veeeeery big. :D


    To be my nephew you need to be my sister's or brother's son and to be my cousen you need to be my uncle's or aunty's son. It's simple. ;)
    As a nephew you are my relative in 3d line and as a cousen - 4th line. :)

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Aha, like always my dearest and beloved father Curio is first with the answers! :beleidigt: ;) ....well, what can I do??? NOTHING :D


    Wrong...
    Be There as MY Teacher...I am going to need One to find My way arround in This (somme Times)Madhouse **Astrix and the Hero's..(Dutch titel)
    Soooooooo dond't go Away! :verbeug:

  • *loooooooooooooooooooooooooooooooooooool* :D


    Thank you, thank you. :star:


    But I'm not going...I am in my beloved Casa Scribonia. ^^ ....Are you joking, where I have to go?! I am the oldest child in family...you know. ^^ :D


    Ok, ok, deal...I'm gonna help you. :D Come let's go to Casa, or you are already over there??? ;)


  • :no:Have to wait...Traveling Rulles...until atleast 00.00H:blitz:
    Lets start by only Breaking Minor Rules :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!