"Kann ich dir sonst noch irgendwie behilflich sein?"
Domus Aeliana - Porta
-
-
Der kleine Trupp der CU kam, nachdem sie im Officium des Kommanders der Palastwachen waren, hier an und klopfte. Die CUler die vor dem Officium des Kommandeurs standen wurden selbstverständlich mitgenommen.
*klopf klopf*
-
Tacitus öffnete die Tür.
"Ja, bitte?"
Irritiert sah er die Prätorianer an.
-
Salve...
wir bräuchten eine Auskunft und zwar wo sich Aelianus Hadrianus befindet. -
Während Crassus mit dem Mann sprach deutete ich den Männern, dass sie zurück bleiben sollten, schliesslich wollten wir ja nicht unnötig für Aufsehen sorgen.....
-
"Tut mit leid, aber der Senator hat Hadrianus bereits vor Wochen aus der Domus verwiesen. Ich kann leider nicht sagen wo er sich aufhält."
-
[b]Gibt es eine Person die es wissen könnte?[/i]
-
Tacitus schüttelte mit dem Kopf.
"Keine die ich kenne. Tut mir leid. Es gibt Gerüchte die sagen, daß er nach Hispania reisen wollte. Aber das sind, wie gesagt, nur Gerüchte."
-
Ein Quästor Urbanus wohnt doch auch hier, oder? Er hat doch Einsicht in die Meldelisten, wenn ich mich nicht völlig täusche.
-
"Ja. Tubero wohnt hier. Willst du ihn sprechen?"
-
Wenn das möglich wäre.
-
"Sicher. Folge mir bitte."
-
Noch immer warteten wir, während Crassus sprach.
Ich könnte hören,, dass dieser hadrianus schon lange nicht mehr hier weilte und sogar vielleicht nach Hispania gerreist wäre.Wenn dies der Fall war, wäre für die CU die Arbeit erledigt, denn Hispania lag nicht in unserem Verantwortungsbereich....
-
-
Crassus kam nach dem Gespräch mit dem Quästor wieder aus der Tür hinaus. Zu Lucianus gewandt:
Er befindet sich zur Zeit in Hispania... fertige einen Bericht für die Prätorin und den Ädilen an.
Und der Trupp rückte wieder ab.
-
"Jawohl Princeps"
Und so ging der Trupp unverrichteter Dinge wieder zurück in die Castra und ich sogleich in mein Büro....
-
>Endlich wieder zuhause!<, dachte Quarto bei sich und rief: “Mein getreuer Antonius Tacitus, ich bin wieder zurück.“
-
Antonius eilte zur Porta und grinste.
"Ich grüße dich, Quarto! Schön, daß du wohlbehalten zurückgekommen bist!"
Antonius drehte sich um und wies einen Sklaven an, etwas Essen ins Tablinum zu bringen. Dann wandte er sich wieder an Quarto.
"Ich würde gerne mit dir reden, wenn du dich ein wenig frisch gemacht hast."
-
“Ja, gleich frisch ans Werk. Ich war lange fort, es gibt viel zu tun.
Ich werde nicht lange brauchen. Wir treffen uns dann im Atrium.“ -
Antonius nickte und ging in die Culina.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!