Acuma war es nicht gerade angenehm, darüber zu sprechen. Aber er merkte selber, dass er sich kaum mehr zusammenreissen konnte, schwoll doch der Schmerz ins Unermessliche an und auch er war nur ein Mensch.
»Eh, eine Verletzung ... es werden schon ...«
Er wollte nur schnell weg hier. Und seine Ruhe haben, doch langsam machten ihn die Schmerzen wirklich Sorgen.
Doch auf der anderen Seite hatte er auch keinen Grund, sich zu verstellen.
Und als er aufstand, knickte er leicht in sich zusammen, rappaelte sich aber auch wieder schnell hoch und überspielte seinen Schmerz.
»Ich ... es tun mir leid ... aber ... « Er wurde immer bleiher und er hasste es. Er hoffte nur, dass er aufrecht diesen Raum verlassen konnte. Was war denn nur mit seiner Wunde? Hatte sie sich entzündet? Denn auf einmal würde ihm heiss und kalt zu gleich.
Er musste sich an der Lehne der Kliene festhalten.
Und dann nutzte all der Stolz nichts mehr ... irgendwas stimmte nicht. Sein Kreislauf sackte ab und ihm wurde immer schummriger. Und so überwandt er seinen Stolz und fragte, mit glasigen Blick und bleicher Haut: »Ich werden mich begeben in Zimmer ... aber ich glauben ... «
Er musste Luft hohlen.
»Ich ... muss bitten um Heiler ...«
Warum musste das ausgrechnet jetzt passieren? Warum schwanden ihm auf einmal die Sinne. Vorher war doch nur ein latenter Schmerz zu fühlen.