"Ich habe keine Einwände gegen den neuen Standort. Falls du es wünscht werde ich dich zum Cultus Deorum begleiten ..."
Domus Aeliana - Tablinum
-
-
“Ich will dich nicht unnötig von anderen Dingen aufhalten, aber wenn du möchtest, dann können wir gerne mit der geballten Autorität zweier Consulare dort auftreten.“, meinte Quarto grinsend.
-
Er grinste ...
"Machen wir sie zusammen fertig ..."
-
“Soweit ich richtig informiert bin, findet heute eine außerordentliche Versammlung der Societas Veneris statt, bei der Gäste ausdrücklich willkommen sind. Ich würde vorschlagen, dass wir diese Versammlung aufsuchen und dort die unser Projekt betreffenden Fragen aufwerfen.“
-
"Du hast recht, wir sollten zu dieser Versammlung gehen ..."
-
“Dann lass uns sogleich aufbrechen.“
Quarto stellte den Weinbecher beiseite und stand auf.
“Vielleicht lassen sich alle Fragen leichter beantworten als wir jetzt noch annehmen.“Ihr Ziel war die Regia des Cultus Deorum.
-
Er erhob sich ebenfalls ...
"Finden wir es heraus ..."
-
”-err, Quaestor dich zu sprechen wünscht.”
-
“Natürlich.“, antwortete Quarto, von einer Wachstafel aufblickend. “Lass ihn herein.“
-
Appius kommt hinein und grüßt:"Salve Consul. Ich wollte euch über die Kandidaten berichten."
-
“Salve Terentius Cyprianus. Ich muss sagen, auf dich ist wirklich verlass. Pünktlich wie ein Caementarius.“
Er bot ihm mit einer Geste an sich zu setzen.
“Dann schieß los, wenn ich es so salopp sagen darf, ich höre.“ -
"Also nach meinen Recherchen dürfen alle Kandidaten für ihr Amt kandidieren. Das einzige Problem liegt bei Senator Hevetius Geminis. Er kandidiert zwar zum Aedil hat den Erforderlichen Kurs aber nocht nicht. Allerdings holt er den gerade nach und könnte es bis zur Wahl schaffen."
Sim-Off: ich hoffe mal einfach ich habe nichts übersehen:D
-
“Gut, dass freut mich zu hören. Nichts ist unerfreulicher, als einem Kandidaten den Zugang zum Cursus Honorum verwehren zu müssen. Prompte Arbeit, ich danke dir.
Wenn du sonst kein weiteres Anliegen von deiner Seite aus hast, dann wären wir schon wieder fertig.“Sim-Off: Dafür kucken wir beide drauf, denn vier Augen und so weiter…
-
Appius nickte:"Nein von meiner Seite aus gibt es nichts weiter. Vale Consul"
-
“Vale bene, Quaestor.“
-
“-err, Quaestor Gemanicus Reverus –ier ist!“
-
“Ja? Wie schön, er soll herein kommen!“
-
Sebastianus folgte dem Sklaven und dieser führte ihn in das Tablinum wo er dann auf Quarto traf.
Salve Quarto, begrüßte Sebastianus seinen alten Factiokollegen,
ich komme zu dir um dir die Chronik über Germania zu bringen. -
“Salve Sebastianus Germanicus Reverus, wie schön das du mich besuchst, dass heißt… du darfst auf keinen Fall gehen ohne Adria auch begrüßt zu haben.
Wie ich sehe warst du sehr fleißig. Das ist gut. Aber leider bist du damit bei mir nicht richtig. Meine Amtszeit als Consul ist vorüber und wenn ich sie lese, dann aus reinem Interesse, aber nicht mehr des Amtes wegen.“
Sim-Off: Eigentlich ist der Consul direkt gar nicht für die Chroniken zuständig, zumindest war er es bisher nicht. Am besten wäre es, wenn Du den von Dir verfassten Text an die SPIELLEITUNG schicken würdest.
Die könnte ihn vorerst einmal verwahren, denn soweit ich weiß, soll es hier in Kürze ohnehin eine Neuerung geben. -
Sim-Off: Gut, dann werde ich es so machen
Ich hatte auch nicht vor so schnell zu gehen, zumindest nicht ohne Adria vorher begrüßt zu haben antwortete Sebastianus Quarto.
Wo ist sie denn? fragte er dann schließlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!