Sextus war unsicher. Rom machte ihn unsicher, doch als er zur Botschaft ging legte sich dies.
Ist der König von Tylus zu sprechen?
Sextus war unsicher. Rom machte ihn unsicher, doch als er zur Botschaft ging legte sich dies.
Ist der König von Tylus zu sprechen?
Salve Fremder, was kann ich für dich tun?
Sextus nahm seine Kapuze kurz ab und sprach
"Ich bin Sextus Ser... vilius und ich möchte den König sprechen."
Ich BIN der König, Sextus Servilius.
Was führt dich zu mir?
"Ich BIN euer Untertan, hoher König.
Ich bin erst kürzlich aus Tylus im Imperium nagekommen, nach ein paar Tagen in Germania bin ich nun hier um euch wiederzusehen."
Sextus trat ins Licht
Ich war erstaunt und zugleich heftig erfreut, endlich wieder einmal jemanden aus der Heimat hier in Rom begrüssen zu dürfen.
Das konnte man sicher auch in meinem Gesicht lesen.
SEXTUS!!??? was bringt euch denn nach Rom, und erst noch ohne Vorwarnung und unter anderem Namen?
"Ich möchte wieder römische Luft schnuppern und das römische Wesen erleben. All die Jahre in der Fremde haben mir zwar am Ende in Tylus eine neue Heimat gegeben, doch meine Wurzeln sind hier."
Sextus umarmte den König spontan wurde sich allerdings des Standesunterschiedes sofort bewusst und nahm Abstand
"Ich würde euch gerne von meiner Reise erzählen wenn ihr später ein wenig Zeit habt..."
Etwas überrascht durch die Umarmung, konnte ich sie erst erwiedern, als Sextus sich schon wieder lösen wollte.
Klar, erzähl mir davon! Ich war noch nie in Germania und würde gerne davon hören.
Nach Stunden des Erzählens verabschiedete ich mich und ging zum Hafen um mich einzuschiffen.
Ich blieb noch lange sitzen, schlürfte genüsslich am Wein, der mir immer wieder nachgeschenkt wurde und liess die Bilder aus den fernen und fremden Ländern an mir vorbeiziehen, die mein Gast in mir kreiert hatte.
Es war lange her, war ich eine untreue Seele?
"Ist der König von Tylus zu sprechen?"
Ich schlenderte über die marmornen Böden vorbei an den beeindruckenden Säulen des Peristyls. Da sah ich den Besucher und trat auf ihn zu.
"Salve Fremder, wie kann ich Dir helfen ?"
ZitatSpurius Sergius Sulla dixit:
"Ist der König von Tylus zu sprechen?"
"Was wünschst Du von seiner Majestät ?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!