Erschöpft von der vielen Arbeit in den letzten Tagen ließ ich meinen Blick durchs Tablinum schweifen.
Viel zu lange hatte ich hier nichts mehr umdekoriert- ganz zu schweigen von den Zimmern unserer neuen Familienmitglieder...
Aber da unser Sklave grade die letzten von mir diktierten Worte in den Steintafeln festhielt, konnte ich mich auf eine Entspannungsphase freuen.
Meine Reue aufgrund der Vernachlässigung meiner Familie- und besonders von Falco- üackte mich und ich machte mich daran, das Tablinum mit neuen und verrückten Möbeln zu dekorieren.
Dann begab ich mich an die Feuerstelle, um eigenst ein paar kleine Leckereien zu zaubern, die ich im Tablinum für die Familie hinstellen wollte.
Ich bereitete ein kleines Schild vor, auf dem stand:
"Salve ihr lieben alten und neuen Familienmitglieder! Letzeren als Willkommensgruß und ersteren als Dankeschön für euer Verständnis habe ich euch ein paar kleine Leckereien gebacken und gekocht. Lasst es euch schmecken! Eure Liliana"
Ich überblickte nocheinmal das Ergebnis, kostete selbst davon (ich ass natürlich für zwei ) und machte mich dann zufrieden auf die Suche nach meinem Mann, damit er mir mal wieder über den nun beträchtlich prallen Bauch streicheln konnte....