Werte Mitsenatoren, hiermit gebe ich bekannt das ich mit sofortiger Wirkung das Amt des Legatus Augusti pro Praetore der Provinz Germania niederlege!
Wieso und weshalb dazu möchte ich mich zur Zeit nicht äußern!
Werte Mitsenatoren, hiermit gebe ich bekannt das ich mit sofortiger Wirkung das Amt des Legatus Augusti pro Praetore der Provinz Germania niederlege!
Wieso und weshalb dazu möchte ich mich zur Zeit nicht äußern!
Schon fast geschockt von dieser Meldung ignorierte/überhörte Hungaricus den zweiten Satz.
Ja, wieso denn?
"Und nun? Wie weiter?"
/edit:
"Was soll dieser Anschlag an der Rostra? Das ist eine Berufung und kein Amt das man wie seine Tunika wechselt. Der Kaiser hätte zuerst davon in Kenntnis gesetzt werden müssen, jetzt geraten wir nur unter Zugzwang."
Verärgert setzt ich mich wieder und hoffte auf eine vernünftige Erklärung.
Mit großer Überraschung vernahm ich die Worte von Sedulus, welches dem nach einer kurzen Pause konsternierten Schweigens sofort einsetzendem Durcheinandergemurmel nach zu urteilen, auch alle anderen Senatoren unvorbereitet zu treffen schien.
Das kommt allerdings überraschend. Mal sehen wie es der Kaiser aufnimmt...
Was ist denn passiert?
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Was ist denn passiert?
"Ich hoffe, das wir es bald erfahren." sagte ich zu dem in meiner Nähe sitzenden Agrippa.
Die anderen hatten bereits alles gesagt was ihr ebenfalls durch den Kopf ging .. und so kam von ihr nur stumme Verwunderung.
"Die Gründe dafür wären wirklich gut zu wissen.
Ich wüsste nämlich keine."
Ich kann hier auch keine Aufführen, so gerne ich dies möchte werte Mitsenatoren das betrifft nur mich, mich alleine...
Mit diesen Worten verließ ich die Versammlung.
Nicht einen Deut schlauer schauten wir uns alle ratlos an.
Macer war reichlich verblüfft. "Was für ein Blitz hat denn da in unsere gute alte unerschütterliche germanische Eiche eingeschlagen?" raunte er seinem Nachbarn zu. "Da muss Iupiter ja ein ganzes Bündel aus der Hand gerutscht sein - so habe ich Sedulus noch nie erlebt...."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!