Römerfest Bad Gögging 2005?

  • Tja, so ist das Leben ;) Ich habe die Römer 'nur' als Hobby Nummer 4 also muss da auch am ehesten etwas ausfallen.


    Was die Römerkleider angeht, so muss ich leider festhalten, dass unsere Gruppe zwar gerne mal Gäste hat, die zu einem von uns kommen um sich etwas umzusehen, aber wir sind davon abgekommen, allen und jedem eine Tunika auszuleihen, weil es da mal Leute gab, die sich dann als Herr Senator ausgaben, gross überall posierten und glaubten uns sagen zu können was wir tun sollen, ohne überhaupt dazu zu gehören.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Was die Römerkleider angeht, so muss ich leider festhalten, dass unsere Gruppe zwar gerne mal Gäste hat, die zu einem von uns kommen um sich etwas umzusehen, aber wir sind davon abgekommen, allen und jedem eine Tunika auszuleihen, weil es da mal Leute gab, die sich dann als Herr Senator ausgaben, gross überall posierten und glaubten uns sagen zu können was wir tun sollen, ohne überhaupt dazu zu gehören.


    Also ich kann damit unmöglich gemeint sein. Ich hätte mich als Volkstribun ausgegeben und hätte die Massen mobilisiert ;).


    Nein, im Ernst. Schade, dass einige eure Gastfreundschaft wohl ausnutzten und sich daneben benahmen....:(.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ja, das ist wirklich schade. Daher hat die Gruppe beschlossen, Gästen gerne bei sich zu haben, aber erst dann in 'römisch' wenn sie auch als Teil der Gruppe einen Vertrag erfüllen.


    Das tut mir wirklich Leid für die Leute hier, die sicher nicht zu den negativen Erlebnissen gehören, aber ihr seid trotzdem immer willkommen und wenn wir es sogar im Voraus wissen, informieren wir die Gruppe, dass Gäste uns besuchen werden. Aber bitte einfach in zivil und nicht in römisch. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ja, das ist wirklich schade. Daher hat die Gruppe beschlossen, Gästen gerne bei sich zu haben, aber erst dann in 'römisch' wenn sie auch als Teil der Gruppe einen Vertrag erfüllen.


    Das tut mir wirklich Leid für die Leute hier, die sicher nicht zu den negativen Erlebnissen gehören, aber ihr seid trotzdem immer willkommen und wenn wir es sogar im Voraus wissen, informieren wir die Gruppe, dass Gäste uns besuchen werden. Aber bitte einfach in zivil und nicht in römisch. ;)


    Oh...meine Tunica samt Sandalen müsst ich dann in meinem Schrank lassen :(? Wenn ich denn käme, käme ich auch entweder früher oder bliebe am Schluss länger um beim Aufbau / Abbau zu helfen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Naja, ich würde schon vorschlagen, gemäss neuer Gruppen-Politik, zuerst mal uns kennenzulernen und mal zivil dabei zu sein. Vielleicht kannst du ja trotzdem die römischen Kleider mitnehmen und ev. sogar mal irgendwo aushelfen und einspringen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Augusta Raurica wird bestimmt toll!
    Ich werde da auf jedenfall römisch kommen, aber mit meinen eigenen Gewändern. :) Und als "Privatrömerin". :D


    @Florus: Wir sehen uns dann wahrscheinlich schon mal.

  • Klar!


    Übrigens kann niemand einer anderen Person verbieten, in römischen Kleidern zu kommen!! Nur ein Teil der Gruppe könnt ihr eben erst werden, wenn ihr uns beitritt. Sonst könnt ihr natürlich gerne einfach dekorativ als Römer die Tage geniessen.


    Flavia Agrippina hat das im letzten Jahr auch so gemacht ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Aquilia Flavia Agrippina
    Augusta Raurica wird bestimmt toll!
    Ich werde da auf jedenfall römisch kommen, aber mit meinen eigenen Gewändern. :) Und als "Privatrömerin". :D


    Kursiert da vielleicht ein Bild im Internet ;)? Wäre ja noch interessant so eine römische Dame zu sehen? Warst du denn noch an anderen Anlässen in der Schweiz?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • DAS glaube ich leider nicht, ausser du hast einen entsprechenden Vertrag.


    Wir dürfen zum Teil nicht mal hochfahren um auszuladen, ohne den Vertrag zu zeigen. ;)

  • Jep! Platz ist sehr eng, da wir uns mitten in einer Wohnsiedlung befinden und Parkplätze sind halt für Teilnehmer und Besucher dieselben.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • In der Tat kursieren da so einige Fotos von mir im Netz in Tunica und Römersandalen. Ich konnte leider deren Ausbreitung nicht stoppen ;). Wieso fragst du *unschuldigguck*?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!