Römerfest Bad Gögging 2005?

  • Zitat

    Original von Aquilia Flavia Agrippina
    Ich suche den Termin des Römerfestes in Bad Gögging, wüsste den jemand? =)


    Leider habe ich den auch noch nicht ausfindig machen können.


    Ich war beim letzten Mal übrigens auch dort. ;)

  • Bad Gögging war ich das erste Mal auch mit dabe.i ;)
    Wusste gar nicht, dass es dieses Jahr wieder eines gibt, denn entgegen anders lautender Äusserungen des OK wurden wir nicht angefragt.


    Andere jährliche Feste:
    Augusta Raurica
    Vindonissa
    Trier (allerdings hat sich da viel Negatives ergeben zwischen Veranstalter und den Gruppen!)
    Familientag in Aalen


    Andere Feste jedes 2. Jahr im Wechsel:
    Aalen
    Xanten

  • Für die Preußen unter uns habe ich nicht viel zu Hand, aber die Süddeutschen (und alle angrenzenden Nachbarländer ;)) dürfen sich freuen:


    http://www.roemerjahr-2005.de/



    Und ansonsten weiss ich noch hiervon:


    Kalkriese (bei Osnabrück) - der mutmaßliche Schauplatz der Varusschlacht: regelmäßige Veranstaltungen, die nächste große an Pfingsten (15./16. Mai)


    Xanten - wie bereits oben erwähnt am 18. und 19. Juni und ansonsten alle zwei Jahre (immer die ungeraden Jahre - in den geraden Jahren ist Haltern dran :))


    Reinheim-Bliesbrück (Deutsch-Französische Grenze) - Europäischer Kulturpark - 25. und 26. Juni


    Das Bijbels Openluchtmuseum in Nijmegen macht meistens im Oktober noch was.


    Und für die Hispanier unter uns: 28./29. Mai ist "Tarraco Viva" in Tarragona. :D

  • Wunderbar, danke!


    Ich werde leider in diesem Jahr praktisch nirgendwo anwesend sein können, weil soviel anderes meiner Aufmerksamkeit bedarf :(


    Augusta Raurica jedoch, immer am letzten Wochenende im August, werde ich auf jeden Fall mitnehmen!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Ich hab' mir Augusta Raurica auch mal in meinen Terminkalender geschrieben. Vielleicht gibt's ja dann dort ein kleines IR-Treffen. :D


    Da könnte ich ja fast schon zu Fuss hin gehen ... :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    Da könnte ich ja fast schon zu Fuss hin gehen ... :D


    Es gibt auch am 1. Mai in Vindonissa ein Römertreffen....ein Schweizer Römer Treffen. Wa meinsch Matinius? Ich känn die Lüüt und die sind würkli no rächt nett ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    Es gibt auch am 1. Mai in Vindonissa ein Römertreffen....ein Schweizer Römer Treffen. Wa meinsch Matinius? Ich känn die Lüüt und die sind würkli no rächt nett ;).


    Wieso nöd, setti eigentlie moegli sie ... :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Wieso nöd, setti eigentlie moegli sie ... :)


    Scho? Das wäri natürli scho no luschtig. Würdsch dänn viellicht au so äs Römer-Gwändli übercho...wär da öppis für dich? Ich chönti dänn mal vorsichtig vorfröge ;).


    Florus...tsts...wie du kannst nicht kommen? So warst du doch auch schon vorletztes mal nicht dabei, oder? Tsts...;):

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!