Besprechungszimmer I der Curia

  • Aufmerksam hörte ich Imperiosus zu.


    Es freut mich, dass du uns helfen möchtest. Mein Vertrauen hast du, was die religösen Elemente im Programm betrifft und du kannst, wenn du willst, diesen Teil der Festplanung übernehmen, vorausgesetzt du sprichst dich immer mit uns ab. Ist das in Ordnung?


    Glücklich darüber, dass wir eine zuverlässige Hilfe gefunden hatten, die uns bei der Organisation der Feste behilflich ist, fuhr ich fort.


    Die Größe des Opfers ist noch unklar. Es kommt halt darauf an, wie viel Geld wir dann noch übrig haben. Zur Zeit sieht es nicht so gut aus...


    Spenden überreichst du bitte Detritus oder mir. Keine Sorge, wir passen schon auf, dass das Geld für das Tempelprojekt verwendet wird ;)


    Sim-Off:

    Konto: 1217 Ostia

  • "Danke für dein Vertrauen.Gut, ich gebe euch bescheid. Und ihr könnt mir ja noch kurz vor dem Fest sagen, was geopfert wird, dürfte keine Problem sein. Dazu muss ich jedoch sagen, dass man bei solch großen Festen immer einen Stier opfert..."


    er überlegte...


    "Gut, dann werde ich euch in den nächsten Tagen das Geld überreichen."


    Sim-Off:

    habe das Geld bereits an das Konto Ostias überweisen...

  • Ein weißer Stier, richtig? Naja, mal sehen, was sich machen lässt.


    Da du nun ungefähr weißt, vorauf du dich hier eingelassen hast (:D) kommen wir nun zum Anfangsthema zurück, nämlich den Spenden. Als Anreiz zum Spenden haben wir uns gedacht eine Gedenktafel zu errichten, wo die Namen aller Spender aufgelistet sind. Jetzt muss nur noch unser Vorhaben in Ostia und über die Grenzen Ostias hinaus bekannt gemacht werden. Wir müssen also Werbung machen. Außerdem sollte auch dieses Treffen mehr Bekanntheit erlangen. Dazu können wir einen Aushang erstellen. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

  • Das mit dem Spendenkonto ist leider wahr. Aber es geht auch so.


    Einen Aushang auf den Trajansmärkten zu machen ist eine gute Idee. Allerdings sollten wir auch Menschen direkt ansprechen. Zum Beispiel die PFs oder Personen, die ebenso wie wir an den Wiederaufbau interessiert sind.

  • Zitat

    Original von Quintus Sabbatius Aurelianus
    Das mit dem Spendenkonto ist leider wahr. Aber es geht auch so.


    Einen Aushang auf den Trajansmärkten zu machen ist eine gute Idee. Allerdings sollten wir auch Menschen direkt ansprechen. Zum Beispiel die PFs oder Personen, die ebenso wie wir an den Wiederaufbau interessiert sind.


    "Ich könnte nach Rom reisen und den Pater familias der Gens Octavia besuchen, vielleicht spendet er uns was für den Tempel." :)



    Zitat

    "Habt ihr das denn auf der Ebene Italia vor oder bezieht ihr andere Provincen auch mit ein?"


    "Also die Geldersammlung findet nur in Italien statt, zur Feier der Tempeleinweihung sind alle Bürger des Imperiums eingeladen."

  • Zitat

    "Habt ihr das denn auf der Ebene Italia vor oder bezieht ihr andere Provincen auch mit ein?"


    "Also die Geldersammlung findet nur in Italien statt, zur Feier der Tempeleinweihung sind alle Bürger des Imperiums eingeladen."


    "Verstehe, wobei es in den anderen Provincen sehr viele Gönner geben könnte, aber gut, ihr seid die Organisatoren. Und ich bin sicher, dass ihr das bewerkstelligen könnt und werdet."


    er überlegte...


    "Wenn ihr was vom CD wollt, oder ein Anliegen diesbezüglich habt, so lasset es mich wissen. Vielleicht kann ich ja helfen oder mehr bewirken, weil ich doch in den Kreisen der Priester verkehre."


    seine letzten Worte klangen etwas negativ...Kreise..berkehre...sollten aber keineswegs negativ gemeint sein, denn er liebt seinen Beruf und seine Aufgaben...


    er muste kurz grinsen, als er sich die letzten Worte des Satzes ein zweites mal durchging...

  • Zitat

    "Verstehe, wobei es in den anderen Provincen sehr viele Gönner geben könnte, aber gut, ihr seid die Organisatoren. Und ich bin sicher, dass ihr das bewerkstelligen könnt und werdet."


    "Kennst du zufällig einige Gönner in den anderen Provinzen ?"

  • In Gedanken versunken sagte ich eine kurze Zeit nichts und ließ Detritus antworten. Doch bei der Bemerkung Imperiosus' wurde ich hellhörig, da es den Anschein machte, dass er mögliche Spender in anderen Provinzen kenne.
    Zu Imperiosus gewand


    Natürlich nehmen wir auch Geld aus anderen Provinzen gerne an. Was Detritus sagen wollte ist, dass wir dort nicht aktiv sammeln, da eine Reise aus Ostia in eine andere Provinz zurzeit unmöglich ist (haben hier genug zu tun und eine Scriba fehlt uns schließlich auch noch :( ). Wenn du aber Jemanden kennst, der in einer anderen Provinz lebt und ihn fragen möchtest, dann schicke ihm doch einen Brief über die Mansio. Dafür ist sie ja schließlich da.


    Ich überlegte einen Moment. Hat er nicht noch etwas über den CD gesagt?


    Keine Sorgen, wenn wir etwas vom CD wollen, dann melden wir uns schon bei dir. Dies sollte aber nicht nötig sein, weil du ja die Planung der religiösen Elemente im Programm übernimmst und du am besten Bescheid weißt, was getan werden muss :D.


    Zu Detritus gewand:


    In Ordnung. Reise nach Rom und frage nach. Meine Gens hat ja schon vor einige Zeit gespendet. Ich bleibe hier und halte die Stellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!