Officium Magistratus - Arbeitszimmer des Magistraten

  • Auch wenn ich meinen Bruder schon viele Jahre nicht mehr gesehen hatte, erkannte ich in seiner Reaktion dennoch sogleich das von mir geliebte Wesen.


    "Natürlich bin ich es, Macer." Machte ich ein paar Schritte auf meinen Bruder zu und streifte ich mir dabei mit meiner rechten Hand über mein unrasiertes Gesicht. "Vielleicht nicht ganz so hübsch wie sonst und auch etwas älter..."


    Sprach ich und stand derweil unmittelbar vor meinem Bruder.

  • Ich erwiderte die Umarmung meines Bruders, es tat gut endlich wieder einen vertrauten Menschen vor sich zu haben.


    "Ich hörte von einem jungen, aufstrebenden Magistraten in Ostia und hatte gleich so ein Gefühl, nennen wir es eine Intuition. Als ich dann deinen Namen in Erfahrung gebracht hatte, war ich überglücklich das sich diese Ahnung bestätigt hatte. Ich dachte schon ich wäre der Letzte unserer Familie."

  • Ach wie schön, dass du noch lebst Narcissus, ich dachte auch der letzte zu sein....Unsere Schwester treibt sich entweder bei den Göttern oder irgendwo in Spanien rum.


    Macer´s erste überglücklichen Gefühle waren vorbei und er konnte wieder klar denken...


    Setz dich doch hin und erzähle mir wie es dir ergangen war....oder..Macer überlegt kurz...
    Wie wäre es mit einem gemütlichem Abend auf der Villa Rustica unserer Gens? Gleich heut abend?


    Macer fand diese Idee großartig

  • Ich genoss die Aufmerksamkeit die mir mein kleiner Bruder zuteil werden ließ unverholen.


    "Ach, das ist eine lange Geschichte, Macer. So etwas lässt sich wahrlich besser in gemütlicher Runde bei einem gebührenden Gelage besprechen. Allerdings müsste ich zuvor noch einige Dinge erledigen die keinen Aufschub zulassen.


    Wenn es dir recht ist würde ich dann alsgleich in die Villa Rustica kommen."

  • Natürlich, es gibt sicher wichtigere Dinge, als nach einem Wiedersehen nach vielen Jahren, weswegen man ein Gespräch verschieben könnte... sagte Macer leicht ironisch...


    Leider schien sein Bruder immer noch ein recht karrieregezielter Typ zu sein..


    Entschuldigung Bruder, ich bin Gesellschaft nicht besonders gewohnt...also wenn du Zeit findest können wir ein Gelage dann auf der Villa rustica veranstalten, wann ist dir recht..morgen abend?

  • Mein Bruder schien immer noch zu sehr das Emotionale vor das Geschäftliche zu stellen. Natürlich war die Familie wichtig, doch noch wichtiger war es seine Familie auch ernähren zu können.


    "Morgen Abend wäre mir sehr recht, Macer."

  • Gut dann bis morgen Bruderherz...


    Macer wühlte an seinem Schreibtisch und zog ein Stück Pergament hervor:


    Hier ist eine Wegbeschreibung, dass du die Villa gut findest


    Vale Macer drückte sein Bruder nocheinmal heftig...Es war ein kurzer Abschied, doch er freute sich schon auf das Wiedersehen


    Sim-Off:

    Ich eröffne morgen dort ein Thread für unser Treffen

  • Das ist schön! Hast du noch irgendwelche Fragen? Wie gesagt, ich werde nicht mehr lange im Amt sein und danach bin ich nur noch als Decurio dieser Stadt zu diensten!
    Macer machte es Galeo nochmals deutlich. Er würde nicht herkommen, wenn es irgendwelche Probleme gibt, denn dafür war er dann nicht mehr zuständig.

  • Sehr schön! Macer setzte sich auf den Stuhl vor dem Tisch des Officiums.


    Natürlich müssen wir die Bürger Ostias über dein Amt informieren. Ich werde dir nun ein wenig Zeit lassen, eine Rede vorzubereiten. Ich denke, dass wir dann morgen auf die Märkte gehen werden, klopf morgen früh einfach bei mir an! Macer gab Galeo die Hand und verlies das Offficium.


    Auf dem Flur atmete er tief durch. Auch wenn er froh war einen Nachfolger gefunden zu haben, wurde ihm bewusst, dass seine Zeit hier in Ostia langsam zu Neige geht. Hoffentlich verwaltete Galeo die Stadt genauso sorgfältig und gewissenhaft.

  • Am nächsten Morgen war der Magistrat nicht bei seinem Officium erschienen. Aus diesem Grund begab sich Macer zu dessen Officium. Vielleicht war er mit der Rede noch nicht fertig und der Duumvir könnte ihm noch ein wenig helfen.


    *KlopfKlopf* Galeo? Ich bins der Duumvir!

  • An der Tür hängte ein Schild:


    Aufgrund einer Reise nach Griechenland, um den Tod eines alten Freundes zu betrauern muss ich für einige Zeit verreisen. Ich bitte meine Abwesenheit zu entschuldigen


    Sim-Off:

    Ich hatte für längere Zeit keine Internetverbindung!

  • Nach der langen Reise betrat ich mein Arbeitszimmer wieder und musste feststellen, dass alles ein wenig zu gestaubt war. Ich rief einen der Diener und sagte ihm das er sich darum kümmern solle das hier mal wieder sauber gemacht werde. Dann setzte ich mich hinter den Schreibtisch und schreib einige Briefe und Vermerke.

  • Sim-Off:

    Schön, dass du wieder da bist. :) Willkommen zurück ;)


    Lucius wollte seinen Verwandten aufsuchen, der aus Griechenland gefolgt war und nun zum Magistrat der Stadt Ostia gewählt wurde. Immerhin war er stolz auf seinen Neffen, dass dieser seine Karriere bereits in die Hand genommen hatte und sich um eine mögliche Laufbahn in Italia gekümmert hatte. An der Tür angekommen, klopfte Seleucus und harrte der Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!