• Hallo.


    Musste mich jetzt extra hier anmelden um das hier zu schreiben, weil kein Admin eine E-Mail Adresse angegeben hat.


    Aurelia Deandra hat ein Bild auf meiner Homepage geklaut und es direkt hier verlinkt. Dadurch entstehen mir Kosten.


    Bitte augenblicklich rückggängig machen, sonst leite ich rechtliche Schritte ein.


    Das Bild ist die Stutenherde im Thread "Gesucht: Das Lieblingspferd von Sophus"


    Danke.


    Anne

  • Ach, du meine Güte! Welches denn? ;)


    Sorry, zu schnell gelesen. Kann das Bild natürlich editieren, wobei die Bilder hier ja nicht kommerziell genutzt werden, sondern sogar Werbung für die Rasse machen. Aber gut, das Recht hat der Copyrightbesitzer natürlich!





    edit: Hatte was überlesen im Eingangsposting

  • Äh, ich habe selbst eine Homepage. Man kann seine Bilder schützen vor dem Klau, wenn man das will. Aber gut, das steht hier nicht zur Diskussion.


    Wollen wir mal an dieser Stelle klären, ob das Einstellen von Bildern hier weiterhin erlaubt sein soll oder nicht?


    Ich fand Bilder immer sehr schön zur Untermalung.

  • Warum sollten Bilder verboten werden?


    Ich denke, wenn jemand ein Bild will, dann soll er es auf seinen eigenen Space legen und von dort verlinken, oder es sogar selber machen ;)


    Verbieten muss man Bilder ja deswegen noch nicht.

  • Nicht jede Aufnahme kann man selber schießen. ;)


    Ich habe bereits einige Bilder auf meinem Server liegen, aber es geht hier wohl außerdem um die Fremdnutzung.


    Ich habe sogar mal für ein Bild den langen online Suchweg zum Copyrightinhaber auf mich genommen, nur um die Erlaubnis zur Veröffnetlichung des Bildes zu erhalten, nachdem dieses unter seiner ehemaligen URL aus dem Web verschwunden war.


    Die Firma gab mir dann auch das Veröffnetlichungsrecht. (Muss dieses/mein Schwimmbad unbedingt noch posten :) )


    Aber den Aufwand kann man unmöglich immer betreiben. :(

  • Verlinken von eurem eigenen Webspace (bzw. eben den Anbietern die aus dem Link "Forensoftware Update" ersichtlich sind) ist mir durchaus recht. Ans Forum anhängen nur wenns nicht anders geht und Fremdverlinken absolut unterlassen.


    Natürlich immer die Copyrights im Hinterkopf behalten ;)

  • Okay!


    Menah, ich hoffe du schaust noch einmal hier rein. Darf ich dein wunderschönes Bild von der Stutenherde für alle Liebhaber dieser tollen Rasse hier veröffentlichen, wenn ich es herunterlade und du damit keine Mehrkosten hast? =)


    Also ich hätte auch nichts gegen einen zusätzlichen Verweis auf dich als Züchter, der du offenbar bist. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Verlinken von eurem eigenen Webspace (bzw. eben den Anbietern die aus dem Link "Forensoftware Update" ersichtlich sind) ist mir durchaus recht. Ans Forum anhängen nur wenns nicht anders geht und Fremdverlinken absolut unterlassen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Schreib ihr eine Mail ;)


    Hätte ich jetzt vom Heim-PC aus auch gemacht, aber als ich meine Post durchgesehen habe, ist es mir vergangen. So viel zur "netten" Menah:


    Hallo.
    Lösch bitte SOFORT mein Stutenherdenbild aus dem Forum!
    Die Rechte an diesem Foto habe ich.
    Ich werde rechtliche Schritte einleiten, wenn das Foto nicht bis Do, den
    17. März verschwunden ist!


    Anne Rapp (http://www.missclay.de)




    Hätte man auch anders formulieren können, aber gut - da sollten wir alle draus lernen!

  • Ich denke mal ihre Mail sagt eine Menge aus und ob die Werbung jetzt so förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.



    Luci, lässt du uns Zeit, die verlinkten Bilder auf einen anderen Server zu packen? Das macht nämlich richtig Arbeit - zumindestens bei mir/es sind so viele - also bitte nicht editieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!