"Nun, fangen wir doch mit etwas Geschichte zum schönen aber doch noch sehr kleinen Confluentes an.
Die römische Besiedlung begann im Jahr 9 v. Chr. durch Errichtung eines Erdkastells, das zur Sicherung der Rhnusstraße Mogontiacum-Colonia-Xanten (weiss gerade nicht, wie das damals hiess) diente. Die Römer nannten das Erdkastell "Ad Confluentes", was so viel wie "bei den Zusammenfließenden" bedeutet. Hier siedeln die Treverer, die die gesamte Moselregion beherrschten. Vor kurzem wurde hier ein Hilfstruppenkastell zum Schutz des römischen Limes errichtet.
Du weisst doch sicher noch, wer die Treverer sind, oder?"
Führung durch Confluentes
-
-
Se denkt einen kleinen Augenblick angestrengt nach. Ich habe von Ihnen gehört und bis jetzt war das alles auch sehr interessant.
Ein Lächeln erscheint in ihrem Gesicht.
Ich glaube ich kann eine Menge von dir lernen. -
"Von mir was lernen?" lächelte er leicht. "Das wäre das erste Mal, das jemand von mir etwas lernen kann."
-
Bis jetzt hast du mir durchaus Dinge erklärt, die ich noch nicht wusste. Und da ich mich hier nicht auskenne, wirst du mir noch einiges zeigen können und ich somit etwas von dir lernen. Sie lächelte auch und wartete gespannt, was er als nächstes erklären oder zeigen würde.
-
"Nun, schauen wir einmal
Also die Garküche kennst Du schon und dort findest du die Taverne zum goldenen Hahn. Auch sehr leckeres Essen. Julias Büro, dort drüben ist Dir ja auch schon bekannt und dann haben wir hier vorne den Marktplatz und oh Wunder, gerade heute ist Markt ;)"
Er zog sie sanft mit sich un deckte sie mit seiner Rede ein. -
Markt? Sie folgt ihm und schaut ein wenig fragend. Ich glaube, dass ist mein erster Markt auf dem ich mal etwas mehr sehen werde als nur Nachbarstände.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!