Ein Mann der Flotte....

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Salve, ich bin hier im Moment der Diensthöchste Mann im Lager! Was gibt es? Die Ala ist ja bekanntlich nicht im Lager sondern im Krieg.

• Ich weis das Krieg herrscht... es geht darum das ich mit meiner Flotte beauftragt bin die Versorgung der Armee zu übernehmen.. daher muss ich wissen wieviele Truppen derzeit wo sind! Ich wäre euch verbunden wenn ihr mir die nötigen Unterlagen geben würdet. Dann könnt ihr mir sagen wo was gebraucht wird und ich kümmere mich um alles weitere!

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Prima! Das Versorgungsproblem ist eine der grössten Sorgen, die wir hier bisher hatten!

Also soweit ich informiert bin ist im Moment die gesamte Legio IX, sowie die Legio II und die Ala II Numidia in der Nähe von Numantia im Lager und bereitet sich auf die Wiederaufnahme des Feldzuges vor.

Alle 3 Einheiten haben, soweit ich weiss, Vollbestand.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wann sie mit dem Feldzug weiterfahren werden. Das hängt wohl vom Wetter und der Erholung der Legio II ab, die ja von Germania in Eilmärschen eingetroffen ist.

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Na dann wollen wir mal rechnen. :D

Die Legio IX besteht aus 10 Kohorten zu je 6 Centurien. Die 1. Kohorte hat dabei 10 Doppelcenturien. Das macht also ingesamt 64 Centurien mit 80 Mann je. Das sind dann schon mal 5120 Mann. Dann kommen noch 4 Turmae Reiterei zu je 30 Mann, also nochmals 120 Mann dazu. Das sind dann 5240. Dazu noch die ganzen Unteroffiziere und Offiziere, sowie Trossknechte, Ärzte, etc. Das werden dann wohl ungefähr 6000 Soldaten in der IXten sein.

Dazu noch dasselbe von der IIten. Damit sind wir schon auf 12'000 Mann.

Und jetzt noch die Ala II Numidia. Das sind dann 16 Turmae mit je 32 Reitern, also 512 Soldaten. Dazu wiederum die Unteroffiziere und andere Männer, also ca. 550 Mann.

Wenn du also mit 12'550 Mann rechnest, wirst du wohl vermutlich nicht schlecht liegen. Ist das genau genug?
    Und übrigens: Danke, dass du mir diese Sorge um die Verpflegung abnimmst!!

• Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Also der letzte mir gemeldete Standort ist ein Lager gleich neben der Stadt Numantia. Dort haben sie den Winter verbracht und scheinbar ein starkes Nachschublager erbaut.

Fracht habe ich im Moment keine, die dorthin muss, aber danke für das Angebot!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!