• Einige Reiter der Turma inklusive Crassus brachten den Gefangenen Frugi in den Carcer. Er wurde in eine beliebige, aber freie Zelle gesteckt und hinter ihm fiel die Türe ins Schloß.
    Beim Verlassen des Carcers bemerkte Crassus eine neue Gefangene. Erst auf den zweiten Blick erkannte er Messalina. Er war sichtlich überrascht, ließ sich jedoch die Überraschung nicht so deutlich anmerken.

  • Nun saß ich im Carcer, unschuldig ohne irgendeinen Grund. Da sieht man wieder die Tyrannen der Praetoria, die vor Blindheit nicht mehr weit denken konnte. Tja, manche Leute müssen erst beweisen durch Gewalt, dass sie überlegen sind.


    Ich sang nun laut ein Lied, es geht um Freiheit.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Es wäre der immer noch ohnmächtigen Gefangenen auch eins gewesen


    Drei Miles der Cohortes Urbanae kamen auf Anweisung des Präfekten in den Carcer der Prätorianer um Messalina Oryxa abzuholen. Da sie noch Ohnmächtig war, wurde sie vorsichtig auf eine Barre gelegt und in den Cacer der Cohortes Urbanae überstellt.

  • ANTE DIEM XIII KAL FEB DCCCLVI A.U.C. beginne ich mit meinen Memoiren. In 1000 Jahren oder mit Hilfe der Götter auch eher,werden die Menschen mich verstehen.


    Durch das Leben wurde ich belehrt, daß mit der Willkürherrschaft Neid , Ränkesucht und Verstellungskunst verknüpft sind und wie wenig Menschenliebe diejenigen im Herzen tragen, die wir Patrizier nennen.

  • Sim-Off:

    Muss der Zwangsurlaub wirlich sein? Wollt Ihr dadurch Spieler verlieren? Jetzt warte ich unschuldig zwei Tage auf eine Reaktion von Euch. Ich verstehe ja, wenn man eine Tat begannen hat, aber nicht wenn man unschuldig ist.

  • In der Nachbarzelle jammerte irgendwer gar zu sehr über die ungerechtigkeit dieser Welt, was mir nicht gefiel, da es meinen Schlaf gleichsam störte.


    Und so sprach ich zu ihm, oder doch mehr zu mir selbst, da ich ihn ja nicht sheen konnte:


    Laß die Einbildung schwinden, und es schwindet die Klage, daß man dir Böses getan hat. Mit der Unterdrückung der Klage: "Man hat mir Böses getan!" ist das Böse selbst unterdrückt.

  • Und wenn er gleich platzen sollte, er wird nicht destoweniger genauso handeln.


    sprach ich beruhigend zu meinem Zellennachbarn, der ängstlich jede Schuld von sich wies und rezitierte weiter.


    Die gebietende Vernunft bereitet sich selbst keine Unruhe, zum Beispiel stürzt sie sich nicht selbst in Furcht oder Schmerz. Will aber ein anderer ihr Furcht oder Schmerz einflößen, so mag er es doch tun. Die Vernunft aber wird sich durch ihr Urteil nicht in Gemütsbewegungen versetzen. Der Körper kann leiden, dafür kann er sorgen, aber der Seele, dem eigentlichen Sitz der Furcht kann er nichts anhaben, sofern man sich von Fehlurteilen verführen läßt, denn die herrschende Vernunft ist bedürfnislos, wenn sie sich selbst keine Bedürfnisse verschafft. Eben deshalb kennt sie auch keine Unruhe oder Hindernisse, wenn sie sich diese nicht selbst verschafft.

  • Publius Aelius Hadrianus. Sohn des Publius Aelius Hadrianus Afer und des Mündel des Kaisers. und sagt jetzt nciht, daß ihr noch nie von mir gehört habt. ;)



    Sim-Off:

    Philosophen. Intellektuell ist zu modern. Übrigens stammen die Weisheiten von Marc Aurel ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi

    Sim-Off:

    Als Philosoph kann sich doch jeder Schwachkopf nennen, ein Intellektuell erkennt man :D


    "Natürlich kenne ich Euch, seit Ihr nicht der Mann aus dem Fass.", mal ein kleiner Scherz am Rande.


    Es scheint dir ja wieder ganz gut zu gehen. brummte ich.


    die Stimme des Wächters überhörte ich. Der mochte und konnte ja klopfen und höflich anfragen, wenn er was wollte, zumal er wissen mußte, wer da in seiner Zelle saß.

  • Völlig unpassend wurde ich in meienr Unterhaltung gestört.
    ich wandte meinen Kopf leicht zur Seite und sprach zu dem lPrätorianer:


    Innerhalb von 10 Tagen wirst du denen, die dich jetzt als wildes Tier und einen Affen ansehen , wie ein Gott vorkommen, wenn du zu den Grundsätzen und dem Dienst der Vernunft zurückkehrst!


    Stand gemächlich auf und fing an in aller Seelenruhe meine paar Habseligkeiten zusammenzupacken.

  • Na super, jetzt ist der einzige Gesprächspartner davon. Was nun? Werde ich wohl mit Ziegelsteinzählen anfangen.


    Ein unschuldiger Ziegelstein, zwei unschuldige Ziegelsteine....einhundertundeins unschuldige Ziegelstein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!