• Licht viel in der Celle als die Tür sich öffnete ,ich bleib ein wenig zurrück um nicht geblendet zu werden.


    Das war doch tatsächlich wieder der oberschlauer dachte ich mir.
    "Salve
    Kan ich ihnen was zu Essen anbieten? Ratte Shish vielleicht? :D"
    Sagte ich auf flachen Tohn wie ich das tun würde mit ein Gast gegen wen man nur der form nach Höflich ist.

    Sim-Off:

    Ratten shish (von shishkebab :D)

  • Sim-Off:

    Crassus ist diese Woche über nicht da ( An- und Abwesenheiten ) aber er bat mich, mich um dich zu kümmern, damit du hier nicht völlig allein bist


    Zwei Tage waren vergangen, seit Kyria in diese Zelle gebracht worden war. Die Verpflegung war zwar nicht die beste, aber zumindest gab es überhaupt etwas zu Essen. Es war sehr früh am Morgen, die Sonne war noch nicht aufgegangen, als Balbus, in Begleitung einer Wache, an die Tür der Celle trat. Er schaute durch den Sehschlitz hinein und sah Kyria.


    "Aufwachen! Los! Aufstehen!" rief er durch die Tür.

  • Ich stand auf und stelte mich etwas weg von der Türe.
    "Brühl nid so du Weckst die anderen." :D
    Strich die Kleider ein wenig Recht und wüschelte das Haar ein wenig zurrück.
    Frische Kleider wäre mahl was bedachtte ich mich.
    "Wann werde ich den Preator vorgeführt, ich bin Römische Burgerin und das Recht gehört zu werden steht mir zu."

  • "Dann sprich, ich höre dir zu."


    Er schaute etwas genauer hin und fragte sich, wie ein so junges Mädchen so abrutschen konnte, dass sie hier landete.


    "Und falls du nicht weisst, womit du anfangen sollst, so erzähle mir als erstes einmal, was du im Palast wolltest."

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus
    "Dann sprich, ich höre dir zu."


    Er schaute etwas genauer hin und fragte sich, wie ein so junges Mädchen so abrutschen konnte, dass sie hier landete.


    "Und falls du nicht weisst, womit du anfangen sollst, so erzähle mir als erstes einmal, was du im Palast wolltest."


    "Zwa bist du kein Praetor Urbs aber seie es drumm ich habe ja nichts zu verbergen das Strafbahr wäre.


    Vielleicht erinneren sie sich darran das der Imperator eine weile her in Hispania war.
    Zur gleicher Zeit als er in Nova Chartago war würde in den Hügel ,nicht unweit von der Villa des Comes ,wo ich zu gast war, Sehr alte Griechisch-Alaisianische Texten gefunden .
    Diese Papyrie waren in geköpfte Amphoren getan ,abgedeckt und absichtlich in die Höhlen versteckt.


    Der Jünger Mann der sie fand hohlte mich dazu und übergab mir ein der Papyrie zum übersetzen was ich auch getan habe.
    Ich habe diesse sogar den Imperator Caesar Augustus zeigen durfen .


    Aber, nicht alle Texten sint in der selbe Sprache Geschrieben.
    Die meisten inderat in Griechisch-Alaisianisch wie ich sagte aber auch die nötige in eine noch ältere rudimentaire Sprache und sogar welche in Puni.
    Von den beidde letzten Sprachen weis eigentlich nur sehr wenig.
    Ich weis aber das den Dialis Caesar Augustus Claudius bevor er Imperator würde ein Büch Schrieb über die Punieker ,er ging dafür sogar nach Mauritania und Africa PC um sich an ort und stelle zu Orientieren.


    Ich bin aus Mantua und in Rom nicht sehr bekannt so lag es auf der Hand das ich in den Palast ging auf der suche nach den, wenn vor handen, Imperialer Bibliotheek in der hoffnüng e.t zutritt und zugang zu der benötigte Schrift zu bekommen.


    Was solte ich wohl sonst gewolt haben mit 3 Leere Scrolla's ein Stibba ein Wachs Tablette und Zwei Äppfel..."

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus
    "Und du glaubtest allen ernstes, dass du ohne Weiteres Zugang zum Palast und zur Bibliothek des Imperators erhälst?"


    "Im aller ernst Glauben tue ich im Tempel.
    Wenn es ein Bibliotheek geben würde so hätte ich bei dem zuständige Beambte ein gesuch getan.
    Dannach wäre es wohl nicht mehr in meine Hand ob ich erlaubnis bekommen wurde oder nicht.
    Um mit soetwas den Caesar Augustus selber Schriftlich zu belästigen wurde ich nicht tun, der hat besseres zu tun dan sich um ein kleine Ausgräberin zu kümmeren.!"

  • Wie kommt ein Mitglied der Kaiserliger Garde , der ja doch ein gewisser vorblt function erfühlt gemäß der verantwordlicher Platz auf dem er steht , dazu ein Römischer Junkfrau und Bürgerin zu beleidigen?
    Wenn ICH grob oder schlecht maniert bin darf man sowas doch eindessen war ich nicht."

  • Wiederhohlte den Gespräch Wortwörtlich..
    "Ah..richtig ja ,ich bin nicht so bekannt in der Stadt vielleicht könntest du mir den weg zum Gymnasion zeigen?"


    "Hör mal Kleines. Ich bin hier keine Auskunft und schon gar kein Reiseführer. Rom hat viele Gymnasien. Geh einfach den schönen Männern nach."
    ----------------
    "Erstenz bin ich kein "kleines" sonder Sabbatia Kyria aus dem Nobelen Sabbatia Hause obendrein Anwaldes des Reiches.
    Zweitens gehöre ich nicht zu den Lupae die die Männer verleckert nachlaüfen, wenn sie mahl in eine Stadt sint.


    Es hätte völlig gerreicht hätte er gesagt keine ahnüng zu haben, nein der Herr müßste so nötig eins drauf setzen und ein ,in sein Augen nichts nutzige kleine Burgerin, beleidigen."

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Ein kaum hörbares seufzen entfuhr ihm.


    "Du empfindest es also als Beleidigung, wenn dich ein Mann, der gut einen halben Meter größer ist als du, dich als 'Kleines' bezeichnet?"


    "Ja ,und sicher wenn er ein offentliche Function erfühlt.
    Man braucht mich nicht zu Belehren, Beleidigen oder sondstwie blöd an zu fahren da ich selber auch normahl ,und zu vorkommend gewesen bin.
    A Prinziep würde die Konditionen für "Übele Nachreden" vollenz erfühlt
    in der Zweite satz.
    In Rom ist der Junkfraulige Status etwas ehrbahres, mein Bruder der Pater Gens hat auch klar gesagt das er in diesser sinne die Tradition zu folgen wunscht ,für mich grund genug sein Wünsch zu entsprechen und mich auch zu benehmen in den Geist seiner Wünschen.


    Ich bin keine Frau der Männer nachrennt oder auch nur ein funken an Abenteüer lust in der sinne begangen hat.
    Es geht einfach nicht an das man es O.K findet das eine Junge Frau Huren artiges benehmen unterstelt wirt ,und das ist nun genau was diesser Wächter getan hat und wofür ich ihm eine flegelen wolte .
    Und damit kein misverständnis aufkommen kan, ich wurde es JEDERZEIT genau so tun .
    Ich behalte mir zur jeder Zeit das Recht vor meine Ehre zu verteidigen gans gleich ob der schinder ein Halben Metr größer ist oder ein Hogh Rängige wie du."

  • Balbus versuchte es einmal anders:


    "Ich glaube nicht, dass der Miles es so meinte, wie du es auffasstest. Wenn das, was du aus seinem Munde zitierst genau so gesagt wurde, dann kommt es mir eher so vor, als wollte er dir mit dem Hinweis auf die schönen Männer lediglich mitteilen, wie du ein Gymnasion finden kannst."

  • "Möglich meinte er es nicht so..
    Du Glaubst das er eventuel meinte..
    Dafür kauf ich nichts, und du auch nicht.
    Auf DEM moment das es stattfand habe ich es aufgewast wie ich schon erwähnte, UND so würde es JEDER tugenthafte Frau oder Mädchen es tun.


    Meine action war ein naturlicher Reflex ,in eine situation in den ich davon ausging das man meine Ehre zu nah kam.


    Vielleicht wirt es mahl Zeit das man die Wachen in Öffentliche Gebaüden mahl beibringt das sie Römische Burger und Burgerinnen, ungedacht deren status oder Dienstgrad, mit Respeckt zu behandelen haben es sei dan naturlich ein Burger würde selber aus den Tohn fallen.


    So.. und was wirt jetzt?
    Werde ich angeklagt, so führe mich den Gerricht vor, wenn nicht dan wurde ich nichts dagegen haben diessen platz zu verlassen."

  • Also klappte es so auch nicht. Gut, musste wieder ein anderer Weg gefunden werden.


    "Hör gut zu, Sabbatia Kyria, du hast die Hand erhoben gegen einen Soldaten der Römischen Armee. Schlimmer noch, gegen einen Soldaten der kaiserlichen Garde. Und deine Begründung dafür ist ein offensichtliches Missverständnis.
    Du weigerst dich Einsicht zu zeigen und erwartest von mir, dass ich dich hier einfach so hinausspazieren lasse? Ich glaube ganz ehrlich, dass dir einige Tage hier in dieser Zelle gut tun werden und dass du dadurch etwas Zeit haben wirst über deine Taten nachzudenken."

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Also klappte es so auch nicht. Gut, musste wieder ein anderer Weg gefunden werden.


    "Hör gut zu, Sabbatia Kyria, du hast die Hand erhoben gegen einen Soldaten der Römischen Armee. Schlimmer noch, gegen einen Soldaten der kaiserlichen Garde. Und deine Begründung dafür ist ein offensichtliches Missverständnis.
    Du weigerst dich Einsicht zu zeigen und erwartest von mir, dass ich dich hier einfach so hinausspazieren lasse? Ich glaube ganz ehrlich, dass dir einige Tage hier in dieser Zelle gut tun werden und dass du dadurch etwas Zeit haben wirst über deine Taten nachzudenken."


    "Wenn...der bergründung so offensichtlich ein misverständnis ist ,wie du es sagst dan wäre meine Handlung ein Reflex aus misverständnis entstanden.
    Mich noch länger auf DIESSEN grunden festhalten zu wollen wäre somit Ambts misbrauch.


    Und über WASS sol ich einsichtich sein??,das ich meine Ehre verteidigt habe?,oder jedenfalls of dem moment ...meinte dazu genötigt zu werden?
    Soll ich einsichtig werden darrüber das ich alles was ihr von der CU und CP macht herrunterschlucke Recht oder un-Recht??


    Was ich schon Sagte ,klage mich an und führe mich dem Gerricht vor oder händige mich mein Korb und läst mich meins weg gehen."

  • "Es ist FAKT, dass du einen Soldaten angegriffen hast, nachdem du daran gehindert wurdest den Kaiserlichen Palast zu betreten. Es ist ebenfalls FAKT, dass du aufgrund dieses Angriffes verhaftet und hierher gebracht wurdest. Meine Entscheidung steht, du wirst in den nächsten Tagen, sobald der Fall geklärt ist, aus der Haft entlassen oder dem Gericht vorgeführt."


    sagte er und verliess dann ohne ein weiteres Wort den Carcer.

  • "Das einsige was FAKT ist ist das ich meine Ehre als Jubkfrau verteidigt habe ,so...oder so."
    Ob er mich noch hörte oder nicht wüste ich nicht ,die zeit würde jetzt sein weg gehen und ich müste abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!