• Nachdem die Trauerfeierlichkeiten in der Kommandantur zu Ende waren, meldeten Philippos und ich uns vom Stützpunkt ab, um in einer nahegelegenen Spelunke am Rhenus uns die Kante zu geben.
    Morgen würde die Expedition auf dem Rhenus starten. Wir setzten uns an einen Tisch in einer hinteren Ecke des Raumes. Ich fragte Philippos:

woher kommst Du eigentlich und was hast du bisher gemacht ? Du hast noch nicht viel von dir verraten.

• "Stimmt...ich komme aus Britannia..
    Mein Vater war Iulius Agricola den Gouverneur von Britannia und Sieger von Mons Gapius..
    Meine Mutter ein Tochter des Maertaene Stammes Fürer die an der Sete Rom's Kämpften gegen die Picten des Hogh Landes..

Mein Vater würde von dahmahligen Imperator zurrück geruffen und ich blieb bei meine Mutter und ihr Volk.
    Ein gute Schuhlung hätt ich gewis..
    Dan erbte ich ein Schiff von mein Onkel an Mutters seite ..das Schiff kenst du es liegt im Hafen.

Ich habe Piraten gejaagt ...naturlich gegen bezahlung der auftrag geber.
    Meistens Stämmes Fürsten die kein Schiffen oder See leut hatten.

**Ich Drehte den Becher in mein Hand..**
    Dan haben Soldaten von Laeca das Dorf wo meine Mutter lebte nieder gemetzeld...
    Als Rache habe ich mit 5 Pictische und 4 Friesische Schiffe die Classis Hafen Pons Aelius in Asche gelegt und die Besatsung genau so hingemetzeld wie sie es meine Mutter und ihr familien taten.

Im Kurtzen ...so war das Ivanus..."

• Zitat

Original von Iulius Philippos
    "Stimmt...ich komme aus Britannia..

Interessant. Ich hätte vermutet, das du aus Griechenland kommst wegen deines Namens Philippos.

Zitat

Mein Vater war Iulius Agricola den Gouverneur von Britannia und Sieger von Mons Gapius..
    Meine Mutter ein Tochter des Maertaene Stammes Fürer die an der Sete Rom's Kämpften gegen die Picten des Hogh Landes..

Du bist der Sohn eines Römers ? wie kommt es, das du nicht das römische Bürgerrecht hast ?

du hast viel erlebt, Philippos und dein Weg zur Classis erscheint mir logisch. du lerntest also die kunst der schifffahrt von deinem Onkel ?

• Das Römische Burger recht würde meine mutter und mir ab erkennt durch den Imperator der eine Sau wüt uf mein Vater hätte...
    Ein Unrecht das ich hoffe zu berrechtigen.

Ja mein Onkel hatt mich viehl gelehrnt und auch ein Man den du wohl nicht gekennt hast hier.
    Josephus Cartonensis..ein Centurion der Clasis war er als er starb."

• Nein, ich kenne den Namen nicht.

Ein stämmiger Bursche trat an unseren Tisch und stellte mehrer Humpen Cervisia darauf. Ich warf ihm einen Säckel mit Münzen hin und er stampfte wieder davon. Ich griff nach einem Humpen und genoß einen langen Schluck dieses kühlen Gebräu.

Ja, die Classis hat schon seinen Reiz. Ich probierte mich schon als Probatus in der Legion hier oben in Germania, aber das fand ein unsägliches Ende.

Philippos nahm sich auch einen Humpen und wir prosteten uns zu.

Kennst du ein kleines Spielchen, um die Zeit zu vertreiben ?

• "Hmm Kenst du Damka ?? ein spiel das die Gauthen ihm hohen Norden spielen..

Sim-Off:

Damen spiel also nur mass man vor jeder Zug einsetzen und der ander muss mit einsetzen , wer der Partie gewint in 60 Zügen hatt alles..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!