• "Nun werter Magistratus, vielleicht solltest du dich mit Prudentius Evodius in Verbindung setzen um den Termin der Fälligkeit des ersten Berichtes abzustimmen. Bitte erledige dies ehestmöglich."

Wieder blickte ich durch die Runde.

"Nun, das waren die beiden Punkte die ich für Euch vorbereitet hatte.
    Nun seid ihr an der Reihe um Euren Vorstellungen und Anliegen freien Lauf zu lassen.
    Was wünscht ihr Euch für Cathago Nova? Was könnte verbessert werden oder worin bestehen Möglichkeiten."

• "Ich werde mich dann mit Evodius Prudentius in Verbindung setzen - wo ist er denn im Moment?

Ansonsten hätte ich nicht mehr viel... Wie gesagt, Carthago Nova wächst und gedeiht. Wir sollten daher erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln."

/Edit: Rechtschreibfehler

• "Gut, aber anscheinend haben wir keine sonstigen Vorschläge...
    So weit ich weiß, erstellt Livia so eine Art Werbematerial für Hispania, könnte man das nicht auch für die einzelnen Städte machen, sofern das Livia mit ihrer Arbeit nicht schon erledigt?"

• "Wie ich sehe kommt ja doch noch ein Frage....."

Ich musste ein wenig lächeln.
    Quirinalis hatte es anscheinend sehr eilig, doch war es mir wichtiger ein wirklich ausführliches Gespräch zu führen.

"Livia beschäftigt sich mit einem Art "Werbeschreiben für Hispania".
    Darin werden sämtliche Möglichkeiten angeführt sein, unter anderem auch Carthago Nova.
    Eine Art Stadtführer Carthagos würde ich sehr begrüssen.
    Ich würde dich bitte einen solchen auszuarbeiten und ihn mir zu präsentieren. Ich werde diesen dann mit unserem Legatus Augusti pro Praetore besprechen."

Sim-Off:

Es gibt in den Anmeldungsthreads bereits ein Werbeschreiben für Tarrao. Vielleicht könntest du dir das mal ansehen und es als Startidee verwenden.

• "Es würde mich freuen einen solchen Stadtführer oder Stadtplan bald auf meinem Schreibtisch begutachten zu können."

Sim-Off:

Nein, ich meinte dies:

Salve Maximus Augustus!

Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.

Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
    sich hier zu entwickeln.

Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.

http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
    weitere Infos zur Stadt Tarraco

Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.

Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
    wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!

Auf ein Wiedersehen in Tarraco!

• Ich zwinkerte Quirinalis zu während ich einen Schluck Wasser zu mir nahm.

Sim-Off:

Nicht übernehmen, sieh es als Starthilfe und mache wirklich ein reines Stadtschreiben für Carthago Nova daraus. Was bietet die Stadt, was gibt es hier, was ist geplant, und eventuell wäre ein nettes kleines Bild ganz ansehlich dazu :D

• "Nun, Livia, Sevycius. Was meint ihr?"
    fragte ich noch einmal in die Runde.

Sim-Off:

Mach dich schlau, du bist der ranghöchste Beamte in Carthago, ich vertraue da voll und ganz auf dich. :)
    Schade dass die beiden nicht online sind.

• Sim-Off:

Hier schon mal ein Grobentwurf, der aber natürlich noch überarbeitet wird!

Salve Maximus Augustus!

Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.

Die Stadt Carthago Nova wurde von dem glorreichen Publius Cornelius Scipio im zweiten Punischen Krieg erobert und befindet sich südlich von Tarraco. Sie kann zwar noch nicht mit der Größe der Hauptstadt der Provincia Hispania mithalten, aber zeichnet sich durch ein stetiges Wachstum aus. Damit das römische Reich in der Regio Hispania Tarraconensis weiter gefestigt wird, benötigt Carthago Nova fähige Bürger, die sich in religiösen Belangen einsetzen, denn gerade in diesem und im zivilen Bereich gibt es hervorragende Aufstiegschancen! Du willst lieber zum Militär und dem Imperium dienen? Kein Problem, denn in Carthago Nova befindet sich der Provinzflottenstützpunkt der Numerus Hispanus und tapfere, starke Männer werden dort immer willkommen geheißen!

http://www.imperium-romanum.in…/city/carthago_nova_1.jpg
    Weitere Informationen zu Carthago Nova

Also, wir wären sehr erfreut, solltest du Dich für das sonnige Hispania und Carthago Nova entscheiden!

Wie auch immer Deine Entscheidung lautet,
    wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!

Auf ein Wiedersehen in Carthago Nova!

• Sim-Off:

Grml. Drängelt doch nicht so. ;) Wir hatten heute Vormittag keinen Strom. :P *seufz*

*lechz* Endlich wieder Kaffee...

Livia lächelt freundlich zurück.

"Nein, Fragen habe ich von meiner Seite aus nicht mehr. Aber kann gerne noch einmal kurz umreißen, wie das angesprochene Werbematerial aussieht und inwieweit es sich für Carthago Nova verwenden lässt.

Das Gesamtkonzept sieht vor, dass ein umfassendes Dokument für Hispania existiert. Hier werden die wichtigsten Punkte unserer schönen Provinz kurz angerissen. Von dort aus gibt es weiterführende Verweise auf genauere Informationen. Hier sind bislang Dokumente zu den militärischen Einheiten und den einzelnen Städten vorgesehen. In dem Zusammenhang wird es also auch einen Rahmen geben, wo Inhalte über Carthago Nova eingebracht werden können. Ich bin also gerne bereit, sofern man mir die entsprechenden Texte und/oder Bilder zukommen lässt, diese dort einzubringen."

• Sim-Off:

Schön, dass du wieder da bist! =)
    Wie du siehst, habe ich mich um Unterlagen schon gekümmert - kann sie ja nicht SimOn zeigen, dann hätte ich sie ja während der Besprechung erstellt!

"Das ist schön, ich werde mich um die Unterlagen kümmern, die Martinus sich anschauen wird. Wenn sie gut genug sind, können wir sie dann an dich weitergeben."

• Sim-Off:

Huch, also ohne Kaffee wäre ich auch nicht fähig etwas zu schreiben :D

"Sehr gut Livia.
    Das wäre natürlich optimal wenn ihr gemeinsam etwas ausarbeiten könntet das man dann in beiden "Werbeschreiben" verwenden könnte."

• "ich zum meinem Teil" ich beugte mich nach vor, "habe schon mit Messalina in meinem Officum über ein Weiteres Projekt gesprochen das Carthago Nova einen Schritt nach vorn bringen könnte"

Sim-Off:

Endlich habe ich ein bisschen Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!