Ich denke, hier wird ja auch gelesen. Aber was?
Quid legitis?
-
-
Ich hab eben von Valerio Manfredi "Talos, Sohn von Sparta" fertig gelesen. Gutes Buch ! Kann ich jedem empfehlen, der gerne aus dem antiken Griechenland lesen will.
-
momentan terry pratchett
-
Da ich eine Arbeit darüber schreiben muss: Melvilles "Moby-Dick"
-
Ich selbst lese (allerdings mit Unterbrechungen) "Die deutsche Frage 1806-1990" von Imanuel Geiss und, allerdings ist das sehr sehr viel, "Höfe und Allianzen. Deutschland 1648-1763" aus dieser großen Reihe.
-
Diana Gabaldon
-
Also ich habe mir von Freitag von meiner Oma "Dantes göttliche Komödie" ausgeliehen. Mit einer Auflage aus dem Jahre 1901, d.h. alles noch schön Frakturschrift und mit Bildern aus original Kupferstichen verziehrt.
Habe auch schon angefangen und ist sehr gut.
Dann müsste ich eigentlich noch von Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" zuende lesen finde ich aber gerade nicht wieder. Und danach ist von Rainer Maria Rilke ein bisschen was dran.
Bin also ganz gut zugedeckt mit lesenwerter Lektüre zur Zeit. -
Hm... hab grade im Westen nichts neues beendet und weiß noch nicht genau an welches ich mich nun ranwage... Ahnen von Avalon? Chronik der Unsterblichen? Lindsey Davis? Oder eín anderes der zahlreichen neugekauften historischen Romane?
-
.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Da ich eine Arbeit darüber schreiben muss: Melvilles "Moby-Dick"Lustig...das hatte ich just letzte Woche fertiggelesen. Äusserst empfehlenswert ;).
Jetzt bin ich am Quasimodo ;).
-
I have to write a report. Very, very roman one.
"Origin of Interdictum de vi armata"...so, whole the literature about it. Besides, I read coments about Virgilio's Eneide. So, I can say, I'm completly in Rome. -
Asterix und die Britannier
Fire over Troja
and the "wood of expactations" Hella Haasen. -
Bill Bryson - Mein Afrikatagebuch
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
Asterix und die BritannierFire over Troja
and the "wood of expactations" Hella Haasen.Die Feuer von Troia??
Hast du eine Ahnung wie genial das Buch ist? *g* Ich hab das vor einem Jahr das erste Mal gelesen und seitdem zwei weitere Male .] Ist viel besser als dieser Troia Film... Achja, die Marion Zimmer Bradley
-
Shogun - wiedereinmal
-
Privat: Bram Stoker: "Dracula"
Für die Schule: Franz Kafka: "Die Verwandlung"
Cicero: "de imperio Cn. Pompei" -
Das letzte was ich vor kurzem gelesen habe war "Das Parfum" von Patrick Süskind.
Ziemlich kranke Story, wenn ich das mal so sagen darf. Kann ich im Grunde niemanden empfehlen, obwohl das Buch ja ziemlich erfolgreich gewesen ist. -
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
Das letzte was ich vor kurzem gelesen habe war "Das Parfum" von Patrick Süskind.
Ziemlich kranke Story, wenn ich das mal so sagen darf. Kann ich im Grunde niemanden empfehlen, obwohl das Buch ja ziemlich erfolgreich gewesen ist.Dann möchte ich gleich folgendes anmerken:
Dieses Buch muss man gelesen haben! Selten konnte mich eine Erzählweise derart fesseln. Eigentlich habe ich "das Parfüm" nicht gelesen, sondern vielmehr verschlungen. -
Und zu beiden möchte ich auch was sagen:
Es ist reine Geschmackssache Ich sollte es eigentlich auchmal lesen, wels Kult ist, aber ... erstmal meine ganzen Fantasy und hist. Romane durchkriegen *g*
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Und zu beiden möchte ich auch was sagen:Es ist reine Geschmackssache Ich sollte es eigentlich auchmal lesen, wels Kult ist,
Eher, weil es literarischen Anspruch hat. Ganz im Gegensatz zu jenen Autoren, die nichts anderes können, als den Leser zu unterhalten. Aber wie gesagt: Es ist eine Frage des Geschmacks.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!