Solange es nicht wie Shakespear ist Ich krieg da schon nach ein paar Seiten Hirnkrämpfe, weil ich den Anfang eines Satzes schon wieder vergessen habe wenn ich ihn beendet hab *g*
Quid legitis?
-
-
Nix gegen Shaky!!!
:D:D:D:D:D:D
-
Zitat
Original von Flavius Aurelius Sophus
Dann möchte ich gleich folgendes anmerken:
Dieses Buch muss man gelesen haben! Selten konnte mich eine Erzählweise derart fesseln. Eigentlich habe ich "das Parfüm" nicht gelesen, sondern vielmehr verschlungen.Ich weiss ja nicht, ich kann mir deutlich bessere Themen für ein Buch vorstellen. Ständig wird man nur mit den übel riechenden Gegebenheiten des 18. Jahrhunderts konfrontiert, teils mit endlosen Aneinandereihungen von Geruchsketten. Dazu mische man noch unzählige Superlative hinzu, als wenn es garnichts anderes gäbe und fertig hat man seinen Bestseller.
Naja, wers mag...Aber wie gesagt: Geschmackssache.;)
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Nix gegen Shaky!!!:D:D:D:D:D:D
Aah niemals würde ich etwas gegen... Shaky... sagen... Ich muss dabei an einen Mixer denken, frag mich jetzt bitte nicht warum
Hm, ich find den ganz ok, aber er schreibt sehr schwierig. Und ich gehöre zu den Jugendlichen die etwas mehr als nur Pflichtbücher aus der Schule lesen
-
Also was man umbedingt mal gelesen haben sollte ist "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway. Absolut Spitze!
Weitere gute Bücher die ich schon lesen durfte sind "In einem andern Land" und die Kurzgesichte "Schnee auf dem Kilimandscharo". Für mich der Beste Schriftsteller des Jahrhunderts! -
Der alte Mann und das Meer wurde mal in meiner Klasse gelesen, doch leider kam ich erst hinein, als die Bücher schon abgegeben wurden. ich werde mir das aber noch auf jede Fall mal besorgen, habs ausschnittweise mal gelesen.
Hat jemand "Im Westen nichts neues" von Maria Remarque gelesen? Das ist auch spitzenmäßig! Wer nach dem Buch immer noch Krieg will soll sich bitte einweisen lassen *fg* Ist aber wirklich toll, geht richtig tief.
-
Also, ich lese momentan gerade in "VITA ROMANA" von Ingemar König. Ein tolles Buch zur römischen Lebensweise, geht tief in alle Details und wurde von einem Wissenschaftler geschrieben, also kein Märchenbuch, bei dem sich mal wieder wer den Mund zu voll genommen hat und fand, ich schreibe jetzt ein Römerbuch.
Wirklich tolle Bücher sind von Federica de Cesco folgende drei
Im Zeichen der roten Sonne
Im Zeichen des himmlischen Bären
Im Zeichen der blauen FlammenDas ist eine Trilogie, die noch unter Jugendbücher geht, obwohl ich finde, dass sie auch für Erwachsene lesenswert ist.
-
Ohja, "Im Westen nichts Neues" ist wirklich ein sehr gutes Buch - wir mussten es vor ein paar Jahren im Deutschunterricht lesen. Seitdem Habe ich es mehrmals gelesen.
Sollte jemand Krieg toll finden, dann bitte dieses Buch lesen! -
Hat mal wer "Die schwarze Spinne" von Jeremias Gotthelf gelesen. Wenn man da nur einen Satz lesen will, ist das eine ganze Seite.....
-
Jep Remarque habe ich gelesen, ist aber schon sehr lange her.
Zurück zu Shakespeare: weisst du denn nicht, was "shaked spear" heisst? :D:D:D:D
-
Ein auch sehr Packendes Buch über die Schrecken des Krieges ist "Frankreichs fremde Söhne" von Paul Bonnecarrere. Manchmal sehr derb und bestialisch geschrieben was da passiert. Aber so ist Krieg eben.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Ein auch sehr Packendes Buch über die Schrecken des Krieges ist "Frankreichs fremde Söhne" von Paul Bonnecarrere. Manchmal sehr derb und bestialisch geschrieben was da passiert. Aber so ist Krieg eben.Sollte man sich auch holen. Antikriegsbücher sind immer Prima. Wie teuer ist das ungefähr? Momentan hab ich nicht dick Kohle
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Sollte man sich auch holen. Antikriegsbücher sind immer Prima. Wie teuer ist das ungefähr? Momentan hab ich nicht dick Kohle
-
Shakespeare, total Klasse: Much Ado About Nothing und Henry V.
Aber auch Lessing mit Nathan der Weise oder Schiller mit Maria Stuart, wenn wir schon bei den Klassikern sindIm Westen nichts Neues ist schon lange her, aber habe ich gelesen, ja. War damals aber für mich etwas zu langwierig (war glaub ich 13 oder so :D).
Kennt einer von Euch "Es muss nicht immer Kaviar sein", und bitte nicht sagen, ich hab den Film schon mal dazu gesehen, der ist nämlich Grotte umgesetzt.
-
Ich lese schon seit Monaten an Das Rittertum. Das Buch ist so was von zäh als kaue man auf einem alten Kaugummi rum...
-
Ich habe "Physik und Philosophie" von werner heisenberg neulich gelesen. Außerdem lese ich immer mal wieder eine deutsche Übersetzung von Sunzi's "Kunst des Krieges". Und ab und zu ein Kapitel in "Molecular Electronic-Structure Theory" von Trygve Helgaker et al. und jede Menge Papers aus physikalisch-chemischen Journals
/edit: Ich weiß, dass ich nicht ganz dicht bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!