Kleiderkammer

  • Der als allgemein bekannte Ekel erregende Lidius war mal wieder bei der Kleidung. Er bohrte gerade in der Nase, als der junge Probatus herreinkam. Schnell steckte der den Finger in den Mund, damit man das Popel nicht sehn konnte. "Mooment!", sagte er, so dass man für kurze Zeit seine gelben Zähne sehen konnte, und den Popel, der sich zwischen diesen Verfangen hatte. Er wischte sich mit der Tunika den Popo ab und kam kurzdarauf mit einem Haufen SAUBERER Wäsche wieder. "Hier alles dabei!", sagte er während er feinsäuberlich den Ohrenschmalz am Papyrus abrief, auf das nun noch eine Signatur gehörte.

  • Leicht das Gesicht verziehend nahm Gabor die Wäsche entgegen und unterschrieb so schnell wie möglich um diesen komischen Typen loszuwerden.
    Hoffentlich waren nicht alle hier so.


    "Geht das so in Ordnung?", fragte er schon im Gehen.

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Gabor
    unterschrieb so schnell wie möglich


    Gabor zeigte noch einmal auf die Unterschrift, die er intuitiv gemacht hatte, weil das Schwein den Zettel ihm hingehalten hatte.

  • "Ach das ist ne Sigantur, ich habe das verweckselt, ich meinte das wäre sie.", sagte er und zeigte auf einen Kotzfleck. Scheinbar wurde es nicht unoft als Taschentuch verwechselt. "Kann ja passieren.", meinte er und beobachtete noch genau den Rotzflecken.

  • "Guuuut.... dann gehe ich jetzt...", sagte Gabor und wandte sich zur Tür und zur Waffenkammer. Er war froh als er aus dem Raum kam. Wie schafften solche Leute es überhaupt hierher zu kommen? Dafür musste schon enormer Personalmangel herrschen!

  • [nsc=9aa30498.jpg, Ein Miles in der Kleiderstube]"Aha!", sagte der wortkarge Lucius. Er ging weg in ein Kämmerchen. Dann hörte man einen Schrei. "´ne Maus!" Dann ein Klatschen, ein Quicken, dann nichts. Kurz darauf kam der Miles wieder zurück. "So, da haste deine Kleidung, die Tote Maus bitte nicht beachten." Dann geschah etwas unglaubliches. Der immer so stille Lucius lachte auf einmal. "Scherz, und jetzt noch ne Unterschrift."[/nsc]

  • Der Typ hielt sich wohl für nen Komiker... Marcellus zeigte keine Regung. Es war einfach nur lächerlich. "Bist nen Komiker wie? Hab selten so gelacht!" Er prüfte kurz die Ausrüstung. Ausbilder tatten nichts lieber, als irgendwelche Beschädigungen zu finden und das arme Schwein vor ihm zusammen zu schnauzen. Den Gefallen wollte er seinem Ausbilder nicht direkt am Anfang tun. Er setzte seine Zeichen unter dem Schriftstück, nahm seine Klamotten und verließ den Raum.

  • Der ihm Gegenüber war im Sitzen kaum größer als der Schreibtisch hinter dem er sich verbarg, kein Wunder das ihn Sedulus nicht gleich entdeckt hatte... :D


    Ah ja, Salve auch. Sedulus trat nun ganz in den Raum ein.


    Mein Name ist Sedulus und ich soll hier meine Klamotten abholen. Bin der neue Probatus hier.

  • "Oh... so einer bist du also!", murmelte die Wache, verschwand in einem Kämmerchen und kam wieder mit einem Stapel Klammotten. "So, wenn das nicht passt muss du wachsen oder schrumpfen, zu oder abnehmen. :D Eine Signatur auf dieses Blatt hier und du kannst endlich wieder gehen!", sagte der Scriba einladend und üüüberaußfreundlich und mit kein bischen Ironie in der Stimme (das war Ironie)


    :D

  • "Einkleiden lassen kanns'e dich auf'm Markt bei 'nem fetten Phönizier, Jungchen!" poltert der diensthabende Miles, ein grauhaariger Veteran. "Hier wird dir deine Kleidung ausgegeben, ich geh' dir ganz sicher nich' zur Hand beim Anlegen!" er jetzt kann Sollianus erkennen, dass dem Miles die linke Hand fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!