Kleiderkammer

  • "Nun bei deiner kümmerlichen Grösse nehmen wir wohl das hier."


    Ich hievte eine Ausrüstung herbei.
    "Aber wir haben wohl nur noch das hier im Angebot."


    Ich grinste, als ich ihm eine total zerfressene Kleidung hinhielt.


    "Bitte hier gegenzeichnen."

  • *zu sich selbst: beim Mars, wie soll man denn Roms Sicherheit schützen, wenn die Bürger bei einem solchen Aufzug nicht Respekt sonden Mitleid für einen haben*


    Habt dank.


    *setzt ein gleichgültiges Gesicht auf*


    *muss an die Worte seines Vaters denken: Lehrjahre sind keine Herrenjahre*


    gez.
    Manius Iunius Macro


    *verlässt den Raum*

  • Ich betrat die Kleiderkammer, um mir meine Kleidung abzu holen:"Salve, ich bin hier um meine Kleidung in Empfang zu nehmen."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Ein alter Miles schlurfte hinter einem Regal hervor und sah den Rekruten abschätzend an. Dann wandte er sich wieder um und suchte die notwendigen Kleidungsstücke zusammen. Diesen kleinen Berg platzierte er schließlich auf der Theke zwischen ihm und dem Neuen und legte ein Papyrus und Stilus daneben.


    "Ich brauche da noch eine Unterschrift auf die Quittung, Jungchen."


    Derweil überlegte er, ob diese Probati immer jünger wurden oder aber er älter.

  • Ich unterschrieb und nahm die Kleidung dankend an, obwohl es mir schien als würde dieser Miles schon zu den Zeiten der Rex hier gedient haben.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Zitat

    Original von Lucius Matinius Macro
    Schnurstracks ging ich in die Kleiderkammer und sagte in den Raum, da ich derzeit niemanden an der Ausgabe sah:


    Salve, ich soll mir hier meine Kleidung abholen!


    Irgendwo aus den hinteren Regionen der Kleiderkammer tauchte ein älterer Miles auf.


    "Salve Jungchen."


    Mit geübtem Blick stellte er die Größe des Probatus fest und sammelte die nötigen Kleidungsstücke. Schließlich platzierte er alles auf die Theke und legte dem Probatus eine Quittung vor.


    "Hier brauch ich noch eine Unterschrift."

  • Ich nickte dem älteren Miles zu und unterschrieb den Wisch. Wahrscheinlich war das die Unterschrift, mit der ich meinen Arsch nun endgültig an die Urbanen verkaufte. Diese Kleidung würde man mir sicher vom Sold abziehen, wie es bei den Legionen der Fall war.
    Schließlich nahm ich den Berg mit frischer Kleidung und verschwand aus der Kleiderkammer.

  • Kurz darauf kam ich in die Kleiderkammer. Diesmal hatte ich alles fein säuberlich gefaltet und brav zusammen geschnürt, so konnte ich es besser tragen. "Salve!", grüßte ich den anwesenden, mir unbekannten Miles. "Hier ist meine Kleidung."


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/176/051al0.jpg]


    Der Miles wunderte sich ein bischen, er kannte mich nicht direkt. "Zum Waschen oder zum Abgeben?"
    "Zum Abgeben, ich verlasse die CU gerade, eigentlich sobald ich das hier los bin", grinste ich ihn an.
    "Gut, dann hier hinlegen und da unterschreiben. Die gleiche Prozedur wie jedes mal." :D
    Ich tat wie mir befohlen, unterschrieb den Wisch mit einem Kürzel blickte mich kurz um und verschwand mit einem knappen "Vale!"

  • Der alte Miles blickte von seinem Mittagessen auf und blickte abschätzend auf den Rekruten. Dann erhob er sich mit einem kurzen Seufzen und begann nacheinander die nötigen Kleidungsstücke auf der Theke zu stapeln. Daneben legte er Schreibzeug.


    "So, hier brauche ich noch eine Unterschrift mit der du den Empfang quittierst. Gehe sorgsam mit der Kleidung um, sie wird dir nach und nach von deinem Sold abgezogen."

  • Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Leicht nickend trat Lucius näher und ging zu dem Miles. Langsam nahm er das Schreibzeug und unterschrieb ehe er den Stapel Kleidung nahm.


    "Sonst noch etwas oder bin ich nun entlassen?"


    Der Miles kontrollierte die Quitung und schüttelte dann den Kopf.


    "Nein Probatus, du kannst wegtreten.


    Dann widmete er sich wieder seinem Mittagessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!