Das Grundstück der Aedicule Aesculapus

  • "Ich bette die Göttern Täglich sie mögen den Pater wohl behalten seine geliebten zurruck führen.
    Mehr können wir nicht tun.
    Hestia freud sich sehr über die vorrausgang und wenn sie kann bringen wir sie wieder hier den soweit ist es nicht zu Casa Scribonia...


    Und wir werden uns sehr freuen über jedem berricht..."

  • "Mögen die Götter ihnen beistehen."


    Ich musste an meinen Cousin und an meine Brüder denken.
    Dann rüttelte ich meine Gedanken wieder wach und sagte zu Kaleandra


    "Es würde mich sehr freuen Euch öfters hier anzutreffen, doch sollte es Euch nicht möglich sein so verspreche ich Euch immer auf dem Laufenden zu halten!"

  • Er stand noch im Hintergrund und sah sich das Baugrundstück noch ein wenig an. Es würde eine nette kleine Aediculae, da war er sicher.
    Schade schien ihm nur, dass so wenige sich zu Aesculapus hingezogen fühlten. Aber vielleicht würde das ja einmal wieder anders werden.

  • Zitat

    Original von Amulius Plinius Balbillus
    Er stand noch im Hintergrund und sah sich das Baugrundstück noch ein wenig an. Es würde eine nette kleine Aediculae, da war er sicher.
    Schade schien ihm nur, dass so wenige sich zu Aesculapus hingezogen fühlten. Aber vielleicht würde das ja einmal wieder anders werden.


    Ein kleine nette Aedicula für ein Kleiner Gott aber eine wo sich die Glaübigen wohl fühlen werden
    Vielleicht werden wir ein Hospes anbauen wenn das geht .
    Es wirt der Tag kommen das das Licht von Aesculapus und seinen Cult wieder Hell erstrahlen wirt ...
    Wenn Hestia wieder besser ist und dies hier fertig werde ich den stab übergeben an den der Würdig ist sie zu tragen.
    **Ich lächelte ein wenig**
    "Auch für dich werde sicher Platz sein in der Kommender Socitas."

  • Er erwiderte das Lächeln. Nun, ich diese in erster Linie Minerva, aber ich danke Dir für das Angebot. Und ich hoffe und bete, dass dieser Kult hier einst einen ähnlichen Status wie andere erlangen wird und nicht nur eine kleine Gruppe anspricht.

  • Das wetter war so schön und Hellios beschrieb mit al sein strahlen sein weg am Himmelgewölbe.
    Skjeld, mein Neffe , hatte ein Trage Stuhl für mich gemacht sodas ich sitzend ihrendwo hin getragen würde könnte ohne den Angst herraus zu fahlen den kleine dunne Riemen hielten mich aufrecht und fest.


    Er redete 100 und eins aus aber ich könnte sehr gut herraus lesen das er eigentlich nichts structueles sagte , er tat sein bestes mich ruhig zu halten und dafür war ich ihm Dankbar.


    Als wir bei der Bau Grund kamen sah ich da man Gut vorran kam und ein Glasmacher seine Wünderbare Arbeit machtte auch der Mosaik macher war ein Kunstler.


    Dan sah ich den Architeckten und schob der vorhang zur seite..
    "Salve Martinius...schade das wir uns letztlich nicht getroffen haben."

  • Sitzt du Comfie Ma'am H'tia?
    Ah die Riemen mache ich was lockerer...der Stuhl ist ja noch ein entwürf hatt noch was makken...
    *Sie nickte mich zu das es so besser war..
    Ich setzte mich auf ein Batzen Steinen und überschaute das Bau gelände weil sie sich umsah und jedes Detail in sich aufnam.*

  • "Salve Martinus...


    Schon ein wenig besser ,wie du siehst muss ich nicht mehr den gansen Tag da liegen...
    Skjeld ist ein Meister mit holtz, er hatt diessen trag Stuhl gemacht und sie gans mit sanften Germanischen Buntveller bezogen.
    Ich fühle mich wie ein kleiner Prinseszin alle sint sehr lieb für mich.


    *Ich schaute den Bau an naturlich hätte ich keine ahnüng aber hörte genau zu um kein Detail zu vermissen...*


    Vielleicht planen wir auch um an den Aedicula ein Kleiner Hospes zu Bauen für sehr ernst erkranketen .
    Wäre es möchlich ein dürchgang zu machen sodas die Patienten vom Hospes in die Aedicula kommen können? ohne e.t Ausen herrum zu müssen.??


    Richtig ja das Dachteil direckt über der Opferstelle muss gans genau Pyramide förmig sein sodas der Traum Tänzerin ihre Kräfte bundelen kann zusammen mit den Positieven Erdstrahlen .
    Die Traumtänzerin ist ein sehr wichtiger Person und Glied in der Kette Zwischen Aesculap und sein Patienten...


    *Ich Lächelte........*
    Entschuldige ich trabe so durch...ist eben mein entausiasmus..."
    *Ich zeichte auf ein platz auf dem Zeichnüng direckt vor den Opfer platz...*
    "Und hier soll der Plaquette kommen mit der Namen des Gönners und der Wappen der Gens Decimus...."

  • Ich schaute mir den Bauplatz an und machte Holtzkohle zeichnüngen für Hestia
    Sie würde sich sicher Freuen darüber......naturlich war die Aedicula nur Klein im vergleich mit der Große Tempel doch hier solte man mit Hertz dabei sein.

  • Während Hestia ihre Vorstellungen in Worte fasste schreib ich fleissig auf meiner Tafel mit und machte einige kleinie Skizzen von ihren Ideen und Wünschen.


    "Es freut mich zu hören wie deine Begeisterung für dein Lebenswerk hier zum Ausdruck kommt.
    Gerne werde ich mich bemühen all deine Vorstellungen und Wünsche hier umzusetzen."

  • Die Sonne brennte auf das Dunne Tuch über mich aber selber hätte ich in den Überdeckte Konstruction kein problem mit der Wärme..
    Man müste Skjeld Krediet geben für sein Construction.


    Ich Schaute auf das Bau gelände...*
    "Entschuldige meine Traümerrei Martinus....
    Ihr seit ein ware Zauberrer...eines Tages werden hier Menschen kommen um Heilüng zu finden und wir werden alles tun ihnen das zu geben...
    Reich werden wir nie sein, in gegenteil ....
    Wir sint ein Dienende und kein verdiende Socitas...


    Ich drücke mich mahl mit den Wörter eines der Christen aus...
    "Ihrs seit die antwort des Heidentums auf unsere Lehre daher wohl noch gefährlicher und verwerflicher als der rest....."
    Ich habe ihm freundlich darrauf verwiessen das:
    "Unsere Lehre schon längst für den Kristi dawar und das sie bei uns so das nötig abgekuckt und in ihre Lehre eingefügt haben"

  • *Ich setzte mich hin ,nach das ich mich für den Magister Martinus verbeugt hätte.
    Ich machtte zeichnüngen mit ein Kohlsäbchen auf Papyrus sodas Hestia genau wüste wie alles voran kam.
    Dan lief ich zur Süd Mauer und schaute mir die stelle an wo die Urn mit der Ashe von Kaleandra zu ruhe gelegt würde.


    Ich weintte bitter , für al die tagen das nicht hätte weinen können und kniete auf die Erde...
    Ein gefühl von einsamkeit und hofnüngslosigkeit hatte zeitlich besitz von mir genommen.
    Ich lies es Raus den das war das einsige was Helfen würde.
    Die Zeichnüngen würden vom Frühlings Wind erfast und die nam sie mit in die Lufte und lies sie dan verbreitet über den Bauterrain wieder herunter kommen.
    Doch davon hätte ich dan keine ahnüng.


    Müde und völlig verdreckt stand ich wieder auf.*
    "Ich werde für ein würdiges Monument sorgen für dich Großmütter ....ohne dich wäre der Glauben an Asculapus wohl hinweggefegt worden.
    Ich will das die Menschen dich erinneren als die Dame die das Licht brennend hielt."

  • SOROR APOLONIA
    _________________________________________________
    Hestia war zu beerdigüng und hatte mir gebeten genau Zeichnüngen zu machen von den Bau der Aedicula.
    Und e.t fragen von der Magister Architeckt zu beantworten, ich war das Lateinisch gut mächtig.


    Der Tag war schön und ich trug ein Stro Hut gegen die schon kräftige Sonne...und dies war das Erste mahl das ich das Blau Weiß der Socitas trug..und dan als Probati schon so'n wichtiger auftrag..... :)
    ______________________________________________
    Soror Apolonia Probati der Socitas Aesculapus

  • Der Bau der Aedicula war weit voran geschritten.
    Sämtliche Wünsche Hestias wurden eingebracht und ausgeführt.
    Auch dieses Bauwerk konnte sich wirklich sehen lassen.
    Es war einzigartig in der Struktur, Funktion und im Erscheinungsbild.


    Ich hoffte alles lief zur Zufriedenheit Hestias ab ............

  • Da ich mir schon was besser fühlte lies ich mich zur Bau stelle tragen und war verwundert über den Vortschrit der gemacht würde...der Realität sieht immer anders , ja besser aus als ein zeichnüng.
    Ich lies mich in das jetzt stille gebaüde hinein tragen .
    Dan bad ich ein diener mich aus den Stuhl zu heben und auf den Bordes zu setzen.


    Ich sahs da und schaute jetzt ,wie ein Sacerdot es tun würde ,zu die Plätzen wo die Glaübigen ,Oppferanten und Bitsteller kommen würden.
    Links war der Exact Pyramide formiger Raum wo der Traum Tänzerin ihre Patieneten helfen würde und Hinter mir im mitte des Etruskischer Ei der Tripode auf den der Ewige Flamme ,symbol des Aesculapus, Brennen würde.


    Dan sah ich der Architeckt und rief ihm...
    "Meister Martinius.....ihr seit ein zauberer und was sehe ich? ihr seit ein Comes? Gratuliere....!"
    Ich deutette ihm sich zu mir zu setzen.
    "Balt ist auch euer Pater zu Hause und dan würde es mir sehr Ehren wenn ich vorbei kommen darf um ihm zu danken..."

  • Ich folgte Hestias Aufforderung mich zu setzen.


    "Habt Dank für Euer Lob.
    Wie ihr seht wurden die Arbeitstrupps verstärkt um einen raschen Fortschritt zu ermöglichen.
    Die Innenausstattungen halten ein wenig auf, doch Ihr werdet sehen, in absehbarer Zeit werden auch diese fertiggestellt sein und schon bald steht einer Einweihungsfeier nichts mehr im Wege."


    Dann kam ich auf Meridius zurück.


    "Nun, Unser Pater Familia ist nach Rom gereist um am Triumphzug anwesend zu sein.
    Ich werde Euch natürlich in Kenntnis setzen sobald er wieder in Tarraco weilt.
    Dann würden wir uns freuen Euch in der Casa Decima als Gast willkommen heissen zu dürfen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!