• Ihr blick gefiehl ihm doch sehr, und er tat es ihr gleich. Das was er dort sah gefiehl ihm, sehr sogar. Doch jetzt war nicht die Zeit für soetwas. "Gut, vielen Dank, ich gehe dann schnell und komme sofort wieder, bitte lauf nicht weg..." Er stockte etwas. "Dürfte ich nach deinem Namen fragen?" Fragte er als er schon langsa, rückwärtsgehend auf dem Weg war.

• "Ah, vielen Dank!" Hört man ihn noch von der Weite sagen, als er schon fast am Stand ist und alles Besprochende kauft. Er bekam alles, sogar zu einem sehr günstigen Preis und so kehrte er schnell zurück und ruft lässt freudig verlauten. "Soo, ich habe alles Lpida. Was nun?"

• Sie blickte ihm schmunzelnd hinterher und richtete sich rasch, kaum dass er mit dem Händler beschäftigt war, fahrig die Haare. Sie hatte ja nichts persönlicheres vor, aber ein wenig weniger verzottelt auszusehen, wäre vielleicht für eine Priesterin gar nicht so schlecht. Kaum gedacht, so scholt sie sich spaßig selbst eine kleine Heuchlerin. "Nun werden wir diese Dinge der Minerva opfern. Weißt du schon, was du ihr sagen möchtest?"

• Nachdenklich schaute er sie an, num er würde einfach nocheinmal seine Bitte formulieren und sie noch etwas ausschmücken. "Ich bitte dich große, Minerva, Hüterin der Weisheit und es Wissens, bitte lass mir ein Bruchteil deiner Fähigkeiten zugutekommen, ich werde dir für immer treu sein und dir immer Dienen, als Beweis nimm dieses Geschenk an!" Er überlegte kurz und fragte dann. "Ist das gut so?"

• Sie nickte nur sacht. "Ja, das hört sich doch gut an. Die Minerva war einmal größer, hier in Hispania, das ist noch gar nicht lang her. Ich bin mir sicher, dass dieser Status eines Tages wieder normal sein wird." erklärte sie lächelnd und entzündete ein wenig des Weihrauchs. "Ich erkläre dir, was du tun musst. Ich werde dich selbst dieses Opfer zelebrieren lassen. Als erstes zerbrichst du den Kuchen, damit dessen Duft besser aufsteigt und hernach gießt du den Wein in die Schale dort." Hiermit zeigte sie auf die Angesprochene und lächelte. "Dann hebst du die Hände empor und betest zu Minerva, du kannst ihr Abbild zum Abschluss auch küssen. Wenn du diesen Ritus beendigt hast, machst du einen Schritt nach Rechts. Alles behalten?"

• Gespannt hörte er zu und versuchte sich alles zu merken, so einfach schien die Zeremonie garnicht zu sein, nicht umsonst mussten die Priester und Priesterinnen lange lernen um diese Arbeit tun zu können. Moment! Küssen? Er solte Minerva küssen? Das fand er schon befremdlich. "Ich soll... Minerva küssen? Könnte sie das nicht erzürnen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!