Armamentarium - Die Waffenkammer

  • Tiberius nahm seine Ausrüstung entgegen und begann sie zu betrachten nachdem er bemerkt hatte wie der Miles ihn ansah quitirte er das Schreiben salutierte und machte sich auf den Weg zurück zum Exerzierplatz.
    Die abfällige Bemerkung des Miles jedoch ignorierte er den ihm war bewusst das er diesen Job nicht machen könnte ohne ebenfalls irgendwann einmal einen der Probaten zu belächeln.


    Als er diesen gedanken geendigt hatte fiel ihm Peltrasius wieder ein 8o
    und er verlieh seinen Beinen einen extra Geschwindigkeitsschub!

  • Tiberius Octavius betrat die Waffenkammer mit einem zerbrochenem Pilum in der Hand, salutierte als er dem Miles am Schreibtisch gegenüberstand und fragte:


    "Entschuldigt die Störung aber ich wollte gern dieses Pilum gegen ein ganzes tauschen um meine Ausrüstung wieder zu verfolständigen!"

  • Der Miles, der hinter seinem Schreibtisch sass, salutierte mürrisch, fing aber dan herzhaft zu lachen an, als er Dragonums Pilum sah "Nah, was hast du denn damit gemacht? Hast dich wohl drauf gesetzt"


    Er nahm das Pilum entgegen und begutachtete es genau.....

  • Der Miles lächelte "reparieren hat da wenig Sinn" und verschwand durch eine Tür hinter ihm......


    Kurze zeit später kam er wieder herraus und übergab Dragonum ein neues Pilum "Hier hast du, aber sei diesmal vorsichtiger" dann hielt er ihm ein papyrus hin "und hier unterschreiben"

  • Jau...


    Der Miles drehte sich um und nahm sämtliche benötigten Waffenn aus den jeweiligen Schränken und legte sie auf die frisch abgeholte Kleidung des Probatus:


    Ich würde nicht hinfallen, so ein Spieß in der Brust kann ziemlich wehtun.


    grinste der Miles.


    Viel Spaß hier bei den CU.

  • "Werd’s beherzigen. Den Spaß werde ich sicher haben. Danke und vale.“


    Es war etwas problematisch, noch über den Sachenberg hinwegsehen zu können. Antoninus hoffte, dass auf dem Weg zum Exerzierplatz kein Stein zu seinen Füßen liegen würde.

  • Von der Kleiderkammer kam ich gleich in die Waffenkammer.


    Eh scho a haufen Zeigs und jetzt wird no mehr na super.


    Ich salutierte mehr oder weniger mit dem Zeug in den Händen.


    "Grias di. Titus Horatius Ferru. I würd gern meine Waffen und so anholen. Bin neu hier!"

  • Mittlerweile hatte es sich in der Castra herumgesprochen, dass es einen Neuen gab, dessen Aussprache nur schwerlich zu verstehen war, deshlab bemühte sich der Miles gleich umso mehr, ihn zu vertshen...


    "Ah, du musst der Neue sein, einen Moment" sagte er und verschwand in einer Kammer....


    Kurze Zeit später kam er mit den Waffen herrausübergab sie und deutete auf ein Papyrus


    "Hier noch eine Unterschrift, bitte!"

  • "Na des moch ma doch glatt. Her mim Wisch!"


    TITUS HORATIUS FERRUS


    "Danke!"


    Und wo soll i des Zeigs jetzt hingeben.
    Hmmmmm.....


    Ich versuchte das ganze irgendwie zu staplen.
    Aber eh klar. Was passierte. Alles flog mir runter.


    "A so a Schaß herst. Gibts jo net. Leiwand!"


    Ich sammelte alles wieder auf und schaffte es irgendwie die Dinge in den Griff zu bekommen. Schnell bei der Türe raus in RIchtung Unterkünfte.....

  • Hinter einem Schreibtisch sass ein junger, grossgewachsener Miles, der den Neuling mit tiefer Stimme ansprach...


    "Hey Du da.....was suchst du?"

  • und da kam auch schon der nächste, der wusste wenigstens was er wollte


    Der Miles nickte und verschwand, kam kurze Zeit darauf wieder und überreichte dem Neuen ein gladius, ein scutum, ein pugio und den dazugehörigen Kleinkram.


    "Aber vorsichtig, das Gladius ist scharf, nicht das du dich schneidest" grinste er und hielt ihm einen Wisch unter die Nase, um den Empfang zu quitieren....

  • Ich unterschreib rasch das Papyri.
    "Keine Angst ich weiss wie man mit den Dingern umgeht" Ich grinste den Miles freundlich an. Nun hatte ich ganz schön viel zu schleppen, während ich versuchte alles gleichzeitig zu tragen, verabschiedete ich von dem Miles und verliess die Waffenkammer Richtung Unterkünfte...

  • "Ach, weisst du es endlich" grinste der Miles und verschwand.


    Kurz darauf kam er mit denselben Dingen bepackt, wie zuvor, zurück und überreichte es dem Porbatus!


    Dann wiederrum holte er ein Papyrus hervor "Hier unterschreiben! Und sei vorsichitg, Waffen sind gefährlich!" :D

  • "Vielen Dank" antwortet Lucius nur und überging die spitze Bemerkung von zuvor einfach.
    Schnell unterschrieb er das Papyri und begutachtete das Gladius, das er überreicht bekommen hatte.
    Er verabschiedete sich und machte sie nun endlich auf den Weg zum Exerzierplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!