Spiele zu Ehren der Minerva ...

  • "Ja! Dein Schwert! Du hast doch ein Schwert, oder? Ein Soldat braucht doch eine Waffe! Oder heißt das andes? Kein Gladius?" Aemlia schaut ihn komplett verwirrt an. Sie ist sich bislang so sicher gewesen, dass dies die korrekte Bezeichnung sei. =)

  • Das war in der Tat einmal mehr ein typischer Iulianus-Auftritt gewesen.
    Corvus schaute sich um, doch das Publikum schien eher amüsiert, als wütend.
    “Heute wohl nicht.“, meinte er nur und schob sich eine weitere Olive in den Mund.

  • Ich nahm die Entscheidung des Imperators zur Kenntnis.


    "Lang lebe der Gladiator des Legaten Macer. Lang lebe die Legio I die zur Stunde für uns kämpft."


    In einem Zug leerte ich den Becher Mulsum den ich eben erstanden hatte...


    "Und möge Mars ihnen wohlgesonnen und Fortuna hold sein..."

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Ja! Dein Schwert! Du hast doch ein Schwert, oder? Ein Soldat braucht doch eine Waffe! Oder heißt das andes? Kein Gladius?" Aemlia schaut ihn komplett verwirrt an. Sie ist sich bislang so sicher gewesen, dass dies die korrekte Bezeichnung sei. =)


    Achso... Jaja, natürlich hab ich ein Schwert. Selbstverständlich. Jedoch sind nicht alle Prätorianer in Rom in Rüstung unterwegs. Viele gehen auch zivil in der Stadt.

  • Aemilia grinst ihn ein wenig schelmisch an und wendet sich dann wieder gebannt der Arena zu. Mit dem übrigen Publikum applaudiert sie den Kämpfern und geht ganz in der aufregenden Atmosphäre des Tages auf. "Was kommt als nächstes?" fragt sie ihn, die funkelnden Augen weiterhin auf die Arena gerichtet.

  • Hungi war jetzt wirklich amüsiert. So ganz anders als noch vor einigen Tagen...
    Dann fiel es wie Schuppen von seinen Augen, natürlich. :D


    Er ließ jetzt seine Augen nicht von Aemlia und kümmerte sich nicht mehr um die Arena.


    Keine Ahnung. sagte er und fixierte sie mit seinen Augen.

  • "Weiter! Wir wollen was sehen! Kämpft! Kämpft weiter!" ruft Aemilia gut gelaunt. Es dauert eine Weile bis sie sich plötzlich beobachtet fühlt. Skeptisch blickt sie sich zu Hungaricus um und erwidert seinen Blick. "Was? Was ist? Wieso schaust du so?" ein fragendes Lächeln tritt auf ihr Gesicht.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Das war in der Tat einmal mehr ein typischer Iulianus-Auftritt gewesen.
    Corvus schaute sich um, doch das Publikum schien eher amüsiert, als wütend.
    “Heute wohl nicht.“, meinte er nur und schob sich eine weitere Olive in den Mund.


    "Sicher?", fragte ich mit wissendem Grinsen im Gesicht und nickte zu Hungaricus und meiner Schwester.
    "Wenn sie heute nicht ihr Soll an blutrünstigem Abschlachten sieht wird sie zum Tier." :D


    "Achja, wenn du eine Gehaltserhöhung willst, solltest du sie glaube ich in den nächsten Tagen fordern.", flüsterte ich schlließlich, beim Anblick von Hungaricus und Aemilia. So schnell hatte sie den ersten Herrn an der Angel. Jaja, ganz eine Didia ;)

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Weiter! Wir wollen was sehen! Kämpft! Kämpft weiter!" ruft Aemilia gut gelaunt. Es dauert eine Weile bis sie sich plötzlich beobachtet fühlt. Skeptisch blickt sie sich zu Hungaricus um und erwidert seinen Blick. "Was? Was ist? Wieso schaust du so?" ein fragendes Lächeln tritt auf ihr Gesicht.


    Er mußte grinsen.


    Nichts. Gar nichts. schmunzelte er.


    Wir werden heute schon noch einige Tote sehen, Aemilia.

  • Schuldbewusst blickt sie sich zu ihm um. Wie hat sie sich nun schon wieder verraten? In Gedanken geht sie noch einmal alles durch, was sie gesagt hat, kann aber nichts Verräterisches entdecken. Nachdenklich mustert sie Hungaricus Grinsen, öffnet den Mund um etwas zu sagen, hält dann jedoch wieder inne und schaut ihn ratlos an. Eigentlich haben sie und Aelia ja garnicht ausdrücklich die Plätze getauscht.


    So rettet sich Aemilia in ein verschmitztes Grinsen. "So? Meinst du? Na, ich hoffe es doch. Sonst will ich nämlich mein Geld zurück!" :]

  • Aha, also doch. Jetzt waren alle Zweifel ausgeräumt. Die Frage, warum sie das getan haben, wollte er vorerst nicht stellen, dazu hatte er noch später sicher Gelegenheit.


    Ich bin mir ganz sicher. Doch noch blickte er noch immer nicht auf die Arena...

  • Erneut steigt Aemilia die Röte ins Gesicht. Warum muss er sie nur so unverwandt anstarren? Noch dazu mit einem so breiten Grinsen... Sie lächelt ein wenig schief. "So? Na, das will ich hoffen. Anderenfalls werde ich dich persönlich nämlich dafür verantwortlich machen!" Um nicht noch mehr an Gesichtsfarbe hinzuzugewinnen wendet sie den Blick wieder von Hungaricus ab und schaut zur Arena.

  • Nachdem sich im vorherigen Kampf ein Retarier und Schwertkämpfer gegeneinander gekämpft haben, kämpfen nun wieder zwei Schwertkämpfer gegeneinander.



    Arminius von der Factio Purpurea kämpft gegen den bisher unerfahrenen Conan.
    Arminius dominiert klar den die Anfangsphase des Kampfes, Conan konnte dreimal sehr knapp ausweichen, sonst wäre er bereits Geschichte .
    Das Schwert des Arminius sauste auf Conan, aber dieser konnte erneut ausweichen.
    Die beiden prallten mit ihren Schildern auf einander, Conan ging zu Boden, konnte sich aber schnell wieder aufrappeln. Arminius war bereits wieder da und setzte mit der Klinge nach, Conan ging zu Boden. Arminius schreite auf ihn zu und hält sein Schwert dem wimmernden und um sein Leben bettelenden Conan an den Hals ...


    Sim-Off:

    :dagegen: oder :dafuer:


    Sieg für Arminius (Factio Purpurea)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Arminus blickte in die Menge, die nur eines wollten, hebt sein Schwert und schlägt Conan den Kopf ab.


    Er schreitete auf den Kopf zu, zieht ihm den Helm aus und präsentiert den abgeschlagenen Kopf der Menge ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco


  • Das nächste Gladiatorenpaar begann nun mit dem Kampf.Juba wagte nun einen ersten Vorstoss, und Chronos taumelte nach hinten, um der sausenden Klinge auszuweichen. Juba verpasst dabei Chronos mit seinem Schild einen Schlag. Chronos kann sich auf den Beinen halten.
    Chronos erholt sich soweit wieder und setzt zum Gegenschlag ab, dieser wehrt Juba allerdings mit dem Schild ab. Die Schwertspitze von Juba zielte auf den Bauch von Chronos, Metall schlägt auf Metall.
    Juba stürmt auf Chronos los und verletzt seinen Gegner am Oberschenkel, aber es ist nicht allzu schlimm, Chronos kann weiterkämpfen. Juba drängt nun auf den Sieg, Chronos ist einen Moment unachsam, da erwischt ihn Juba am linken Arm, der vom Körper abgetrennt wurde. Chronos greift sich mit der anderen Hand an die Stelle und geht auf die Knie.
    Juba schupst ihn von den Knien auf den Rücken und schaut in die Menge ...


    Sim-Off:

    :dagegen: oder :dafuer:


    Sie für die Factio Veneta und ihren Kämpfer Juba.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Der neue Kampf hat Aemilias Aufmerksamkeit wieder komplett in Anspruch genommen. Vor Freude kreischend springt sie auf und stimmt in einhelliger Meinung mit dem übrigen Publikum selbstverständlich mit :dagegen: ab. Sie klatscht begeistert, als das Urteil vollzogen wird und jubelt ganz von der Atmosphäre ergriffen dem Sieger zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!