Spiele zu Ehren der Minerva ...

  • Es war bald Zeit für meinen zweiten Kampf.


    Die vorherigen hatte ich betrachtet und es war klar das es nun ans Eingemachte ging. Niemand schenkte dem anderen was.
    Es würde bestimmt hart werden.


    Die schlechten Gedanken aus dem Kopf verbannt betrachtete ich das Publikum. Die Menge schien immer ausgelassener zu werden. Der Wein tat wohl das seinige dazu.
    Einige schwankten bereits auf den Plätzen. Andere waren in den Ausschnitt der Begleiterinnen verfallen.
    Gott sei dank war der Großteil noch bei den Spielen konzentriert dabei. :D :D :D


  • Das dritte Paar dieser Runde betritt die Arena ....
    Barea attackiert Arminius und ritz diesem die Haut auf. Dieser weicht zurück. Die Klinge Barea braust erneut auf Arminius, er kann im allerletzten Augenblick sein Schild heben und weicht erneut zurück.
    Arminius erholt sich soweit und setzt zum gegen Angriff an, er stützt sich mit seiner Klinge auf Barea, aber die Attacke misslingt, die Schwerter werden gekreuzt, da eine Drehung, die beiden sind jetzt Rücken an Rücken ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Vergnügt kichert Aemilia als 'ihr' Gladiator den Kampf gewinnt und jubelt ihm begeistert zu. Ihr Grinsen zu Hungi als dieser seine Wettniederlage eingesteht könnte kaum schelmischer sein. "Meinen verbindlichsten Dank, werter Herr. Ich freue mich sehr über das großzügige Angebot und werde mit Freuden erscheinen." Schmunzelnd zwinkert sie ihm zu. "Und? Wie geht es weiter? Ich denke, ich werde mit meiner Wette bei den Goldenen bleiben. Ich glaube, die bringen mir Glück..." Ihre Augen leuchten als sie schon wieder die nächsten Kämpfer in die Arena treten sieht.

  • Der Schlagabtausch der beiden geht weiter, sie versetzten sich gegenseitig kraftvolle Hiebe, Eisen schlug auf Eisen. Barea holt aus und triff allerdings nur aus das Schild seines Gegners.
    Arminius rammt Barea den Ellbogen in den Bauch, dieser geht zu Boden und Barea’s Klinge saust auf Arminius zu...


    ... und triff voll ins Schwarze ....


    Barea bezwingt Arminius.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Er schmunzelte, als er ihr vergnügtes Gesicht sah.


    Ausgezeichnet. Doch hoffe ich nicht, daß du von mir verlangst, selber in der Küche zu stehen...;)


    Er schaute in die Arena und lachte auf.


    Du magst wohl Gold, wie? Na gut, dann nehm ich wieder den anderen. Hmm... was könnte der Wetteinsatz sein?


    /edit: Agrippa is zu schnell... Also Aemilia such dir was nettes aus

  • Faustus hatte gewonnen, ich war beigeistert, ein sehenswerter Kampf! :app:


    Doch ehe ich mich versah, waren schon die beiden nächsten Gladiatoren in der Arena und beginnen ihren Kampf......


    zuerst totenstille im Collosseum, aber als die beiden die Klinge kreuzten ging ein raunen durch die Menge..... gespannt verfolgte ich die nächsten Aktionen der Kämpfer....

  • Begeistert klatscht Aemilia in die Hände, als sie schon wieder die Wette gewinnt. Fröhlich strahlt sie Hungi an. "Nein, natürlich verlange ich das nicht. Vorerst wird es mir genügen, wenn du mir den Wein persönlich einschenkst..." Verschmitzt schaut sie ihn von der Seite an.


    :] "Natürlich mag ich Gold! Aber ich möchte dich ja nicht ausbeuten. Hmm... Nachdem der Kampf nun schon vorüber ist, will ich mal etwas großzügiger sein." Sie schmunzelt über ihre eigene Kühnheit. "Je nach deinem eigenen Belieben magst du mir einen einfachen Händedruck oder aber noch so einen bezaubernden Handkuss geben..." :D

  • Er schaut sie verwundert an...


    Ein Händedruck oder einen Handkuss? Was für eine Entscheidung! Dann nehme ich natürlich den Händedruck, denn den kann ich so lange hinauszögern, wie wir beide wollen.;)


    Er schaute ihr verschmitzt in die Augen.


    Darf ich mir den langen Händedruck wählen? Oder soll es doch der hingehauchte Handkuss sein?;)

  • Mit dieser geschickten Auswahl hat sie nun garnicht gerechnet. Aemilia läuft leicht rot an und erwidert seinen Blick. "Oh..." Sie lächelt überrascht und ein wenig verlegen. "Natürlich... Dein Wunsch sei mir Befehl..." Ein leicht schelmisches Zwinkern stiehlt sich wieder in ihr Gesicht und schüchtern streckt sie ihm ihre Hand entgegen. =)

  • Er lächelt und schaut ihr weiter tief und unverwandt in die Augen.


    Es ist wohl mein Wunsch, aber meine Wünsche sind lang noch nicht für dich ein Befehl. Ganz im Gegenteil...


    Langsam und sanft nimmt er ihre Hand und lächelt.

  • Der vorletzte Kampf war beendet und gleich sollte ich an der Reihe sein. Ich schnappte mir meine Rüstung und legte sie mir an. Nocheinmal alleskontrolliert - SITZT.


    Mein Schild und Schwert in die Hand. Es konnte los gehen.


    "Zeit zu kämpfen und zu siegen!" sagte ich zu mir selbst!

  • Wieder war ein Kampf vorbei und die Menge tobte....
    beim nächsten Kampf sollte Spartacus kämpfen.... auf ihn war ich schon gespannt, man hörte einiges von ihm..... auch gehörte er zu keiner Factio..... amal sehen, was der Junge so drauf hat, dachte ich mir!

  • Ein leichter Schauer durchfährt Aemilia als er ihr so tief in die Augen blickt und sie ist nicht in der Lage, ihren Blick von seinen Augen abzuwenden. Warm und weich, ein wenig rauh fühlt sich seine Hand an. Sie genießt diese Berührung und schmiegt ihre schmale Hand in seine große und sie drückt diese leicht. Wortlos und unverwandt schaut sie Hungi mit großen Augen an, die Welt um sich herum beinahe vergessend.

  • Er war überrascht...


    Normalerweise gibt es zwar kurze Berührungen, aber die dauerten wirklich nur für einen Augenblick. Dieser hier war anders. Er spürte ihre Hand in seiner... Leicht streichelte er mit seinem Daumen über ihren Handrücken, ganz sanft spürte diese sich an. Leicht hob er ihre Hand an, nein, nicht um ihr einen Handkuss zu geben, sondern um an ihrer Hand zu riechen, ihren Duft zu verinnerlichen...;)

  • Nun war es endlich so weit. Ich war wieder an der Reihe zu kämpfen.


    Juba war bereits in der Arena. Ich ließ mir noch etwas Zeit.
    Sogar länger als geplant. Die Menge wurde langsam unruhig und laut. Einige „Buuuuuuh – Rufe“ waren bereits zu hören. Und plötzlich viel mein Name im Publikum.


    SPARTACUS!!!!!! rief jemand laut und noch einige mehr stimmten dazu ein.


    Das sollte mein Auftritt sein.


    Ich betrat die Arena und die Zuschauer jubelten. Ich hob mein Schwert in der rechten Hand und ließ es etwas kreiseln. Ich liebte die Menge und wollte sie etwas aufheizen. Es wurde immer lauter – fast unerträglich. Mein erster Kampf dürfte den Römern wohl gut gefallen haben.


    Langsam schritt ich auf meinen Gegner zu und warf ihm einen Blick zu den er gut verstehen konnte.


    "Jetzt bist du fällig!"


    Kurz vor Juba angekommen machte ich drei schnelle Schritte. Ich schlug mit meinem Schwert auf sein Schild und parierte seinen Hieb mit meinem. Er konzentrierte sich auf mein Gladius und somit hatte er nichts gegen mein Knie entgegenzusetzen. Es landete hart in seiner Magengegend.
    Juba krümmte sich kurz und ich machte zwei Schritte zurück.


    Wir umkreisten uns langsam.


    Mein Gegner startete den nächsten Angriff. Mit einer Kombination an Schlägen warf er sich auf mich. Er war gut und ich hatte einige Arbeit zu parieren. Er wollte gleich zum nächsten Abtausch übergehen jedoch spürte er mein Schild in seinem Gesicht. Sein Helm flog weg und landete etwas weiter im sandigen Boden. Seine Lippe begann zu bluten und er war wohl etwas zornig deswegen. :D


    Juba rannte wie wild auf mich zu und holte zum Schlag aus. Ich wich zur Seite jedoch verfehlte mich sein Schert nur kurz. Ich konnte den Wind an meiner linken Schulter spüren.


    Diese Zeit nutze ich nun für meinen Angriff. Kurz hinterm Schild versteckt schlug ich auf seines ein. Zuerst traf die Klinge hart darauf, dann schlug ich ich mit dem Griff darauf ein und zuletzt schnellte mein Schwert auf seinen linken Oberschenkel welchen ich aufritzte.


    Juba wankte zurück in die Wunde begann stark zu bluten..........

  • Bisher ein guter kampf, dachte ich, obwohl ich gespannt war, wie es weiter ging...... die gerüchte über Spartacus waren nicht übertrieben, er war ein guter Kämpfer....... aber, ob er mit Juba fertig werden würde........ ich, für meinen Teil, war auf seiner Seite!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!