Cursus Honorum

  • Die Wahl ist zu Ende, und nun müssen die gewählten Magistrate ihren Aufgaben zugeteilt werden. Im Besonderen davon betroffen sind die Quästoren.


    Consul - Publius Matinius Agrippa
    Tribunus Plebis - Gaius Scribonius Curio
    Aedilis Curules - Publius Tiberius Maximus


    Quästoren (bevorzugte Position):
    - Lucius Aelius Quarto (Quaestor Principis)
    - Tiberia Livia (Quaestor Urbanus)
    - Antonia Annaea Minervina (Quaestor Consulum)
    - Spurius Sergius Sulla (Quaestor Consulum)


    Ich schlage vor die Wünsche der ersten 3 beizubehalten und Sulla zum Quaestor Urbanus zu machen. Auch der Quaestor Consulum soll jedoch den Quaestores Urbanes bei der Bewältigung ihrer Aufgaben zur Hand gehen. Was sagt der Senat dazu?

  • Sim-Off:

    Angesichts der PN die heute die Spielleiter bekommen haben... Sulla ist nämlich im April 2-3 Wochen in Urlaub.


    - Lucius Aelius Quarto -> Quaestor Principis
    - Tiberia Livia -> Quaestor Urbanus
    - Antonia Annaea Minervina -> Quaestor Urbanus
    - Spurius Sergius Sulla -> Quaestor Consulum


    Wobei ich ernsthaft darüber nachdenken würde, den Quaestor Consulum auch zur Führung der Meldelisten.. "abzustellen". D.h. er soll den Urbani helfen.

  • Sim-Off:

    Minervina ist kaum online. Aber das ist eh wurscht wenn wir alle 3 auf die Meldelisten ansetzen.


    Zitat

    Wobei ich ernsthaft darüber nachdenken würde, den Quaestor Consulum auch zur Führung der Meldelisten.. "abzustellen". D.h. er soll den Urbani helfen.


    Ich denke der Kaiser hat das so schon vorgeschlagen?


    Zitat

    Auch der Quaestor Consulum soll jedoch den Quaestores Urbanes bei der Bewältigung ihrer Aufgaben zur Hand gehen.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS


  • :dafuer:


    Auch dafür, das sich der Quaestor Consulum mit um die Meldelisten kümmert.

  • Hmm angesichts der Tatsache, daß Sulla im Urlaub sein wird...


    Wie wärs so:


    QP: Sulla
    QU: Quarto und Livia
    QC: Minervina.


    Ich weiß nicht, wie es den anderen Senatoren dabei geht, aber mir sind gut geführte Meldelisten um einiges wichtiger als die Chronicusa Romana.
    Ich bin weiters dafür, daß der QC den QU bei den Meldelisten hilft.

  • Felix: Ups... :D


    Hungaricus: Mag ja sein, aber ehrlich gesagt sehe ich nur in Quarto die Gelegenheit unsere Chronik endlich wieder aktuell zu kriegen. Sollte es wirklich an den Meldelisten mangeln, kann der Kaiser den Quaestor Principi immer noch als zusätzliche Hilfe für die Urbani abstellen.

  • Ich finde es auch gut, wenn ma den Quaestor Consulum den Urbani abstellt, die Arbeit des Quaestor Consulums kann ja immer noch der Consul machen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    .... die Arbeit des Quaestor Consulums kann ja immer noch der Consul machen ...


    Also soviel Zeit sollte der Quästor Consulum schon noch finden, um dem Consul zu unterstützen! Besonders nachdem sich seine Arbeit vor allem auf etwa eine Woche vor den Wahlen beschränkt.

  • Die Chronik nun schon wieder nicht aktuell zu bekommen wird der Palast nicht dulden, interne Anweisung ist, bei Nichterfüllung Aberkennung der Auszeichnungen bis hin zu Annullierung des Amtes. Der nächste Quaestor Principis ist in der Pflicht, komme was da wolle. Das Amt hat fast nichts zu tun und der letze hatte sogar noch Zeit lächerlichste Rangesvorschläge zu unterbreiten, also ist die einzige ernsthafte Arbeit am Amt, die Chronik doch wohl zu erfüllen. Ich werde jedenfalls mein ganzes politisches Gewicht aufwenden um, sollte der neue Quaestor wieder nicht für Aktualsierung sorgen, dafür Sorge zu tragen, dass er/sie die Quaestur nochmal machen darf. Und diese Info darf den Senat gerne verlassen. Auch Milde und Nachsicht sollen Grenzen haben.


    Soviel allgemein, ansonsten stimme ich Senator Lucidus bei der Besetzung zu.

  • Ich habe Senator Agrippa zum Consuln ernannt und ihm Instruktionen übers weitere Vorgehen zukommen lassen.


    Sim-Off:

    /edit: die änderungen im tabularium die den ch betreffen mach ich!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!