Kriegswerft Colonia Agrippina

  • Ich hörte mir die Ausführung interessiert an auch wenn ich nicht wirklich wußte um was es ginge.


    Aha Interessant! Und das ist zu bewerkstelligen, ich meine ohne das es Unfälle gibt. Mir ist jeder Mann teuer. Ich möchte nicht das irgend ein Matrose oder Legionär unnötig in Gefahr gebracht wird das wir uns verstehen. Sollte dies durchführbar sein ohne das es Probleme jedwelcher Art gibt ist es mir recht aber sollte es schon im Vorfeld Anzeichen dafür geben, so halte ich dies nicht für sinnvoll und schon gar nicht für notwendig.


    Ich sah zum Tribunen Classis Nauticus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • * Was ich schon gedacht hätte stelte sich auch so herraus, ohne es zu sagen hätte ich andeuten wollen das OHNE die Krippe das Schiff nur bei Hogh Wasser dem Meer erreichn könnte und visa versa vom Meer dem Heimat Basis hier.


    Ich sagte aber nichts und woltte Erst mahl wartette auf dem befund des Tribunus, der ohne Zweiffel sehr wohl mein anlegen verstehen würde.*


    "Nun Legatus...a Consept ist diesser Bau zimmlich frei von risicen..hauptsache der Grüppe wirt gut geführt und sie hört richtig zu....wa naturlich bei jeder Bau oder Kriegs Operation sache ist."
    Ich lachtte dabei und dreht mich ebenfalls ..
    *Dan kam mir noch was in den sinn*
    "Darf ich ein Persönlicher, mir betreffender Frage stellen?"

  • Das Dialekt machte mir zu schaffen doch ich tat mein bestes um es zu verstehen.


    Nun wie ich schon sagte, wenn die Sicherheit der Männer gewährleistet ist, so habe ich nichts dagegen einzuwenden.


    Wenn die Frage nicht zu persönlich ist, frag.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Nun, Philippos, ich möchte mir erst mal die Pläne ansehen, bevor ich mein Einverständnis gebe. Ein wenig verstehe ich auch von Bewegungen, immerhin habe ich einmal Mechanik in Alexandria studiert."


    Sim-Off:

    Sim-on weiß ich noch nichts von deiner Namensänderung ;)

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Das wärde ich mit ein Plan machen....


    Übrigens darf ich so frei sein dich mit zu teilen das man mir dem Römischer Bürgerschaft gewährt hatt?
    Den zu folge habe ich mein Namen geändert in Gnaeus Agricolus Tarquinius.
    lÜbrigens ....muss ich ein Neuer einschreibüng machen in der Classis ....aber jetzt als Römischer Bürger."

  • Ich verabschiedete mich und machte mich auf den Weg nach Bonna um dort bei der Legio XXXIII Minerva vorbeizusehen um eine Cohorte für die Arbeiten in Mogontiacum zu "rekrutieren".

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!